Suchen Menü

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Und bitte, bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Ohrringen. Lara hat sich selber dafür entschieden und NERVT mich seit einem Jahr mit diesem Wunsch ;-)
Heute Nachmittag waren wir im Einkaufszentrum bummeln. Bei Karstadt wollte ich nach einer neuen Kette für mich kucken und da entdeckt Lara die Kinderohrringe. Der Weihnachtsmann soll unbedingt Ohrringe bringen. Ich fragte sie dann, welche ihr denn gefallen. Sie hat sich natürlich die teuersten Ohrringe in Gold mit einem Diamanten ausgesucht (woher sie das wohl hat???) Ich konnte sie dann aber doch noch überzeugen, bei den Kinderohrringen zu kucken.
Sie hat sich auch ganz schicke Ohrringe ausgesucht, die der Weihnachtsmann unbedingt bringen soll. Sie meinte dann noch, dass sie unbedingt JETZT SOFORT Ohrlöcher braucht :-D
Ich bin dann mit ihr zum Friseur um einen Termin zu machen. Die Frau meinte dann, wir können gleich da bleiben. Lara hat sich dann schicke Ohrringe ausgesucht und hier ist das Ergebniss:


Bisherige Antworten

Niedlich....

Hi!
Sieht echt süß aus, wobei meine Einstellung ist, Schmuck gehört nicht an Kleindkinder /Kinder, allein wegen der Unfallgefahr, auch wenn es nur Stecker sind ;-)
Ich bin ja ein absoluter Gegener davon Säuglingen solche Teile in die Ohren zu ballern ( boah das schüttelt es mich ) nur weil Mami es so niedlich finden *würg*..habe mich immer gefragt wie die Umwelt wohl reagiert wenn ich meiner Tochter als Säugling ein Augenbrauenpiercing reinklammer nur weil ich es so süß finde ;-)...aber anderes Thema ....aber regt zum nachdenken an *winker*
Lara wusste worauf sie sich einlässt, zumindest so wie ich sie kenne und von daher geht es doch OK.
Wenn Jule älter ist kann sie sich gerne welche stechen lassen, aber jetzt auf keinen Fall.
Aber niedlich sieht es allemal aus.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Niedlich....

Hallo Alex,
ja, da hast Du Recht! Ich bin auch gegen Ohrringe bei Säuglingen.
Hoffentlich hat sie jetzt genug, mir graut ja schon vor den Diskussionen bei Bauchnabelpiercing und Tattoo *lol*
LG Katja und Lara

Niedlich....

Du antwortest auf gewisse Themen auch immer wieder anders und völlig widersprüchlich - kommt auf die Person an, was?
Du findest, ein 3 jähriges Kind weiß worauf es sich einlässt? Hmmm, na dann können unsere Kiddies ja essen was sie wollen, tun was sie wollen und nebenbei können sie auch schon ausziehen, denn sie wissen ja worauf sie sich da einlassen....
Mich hast du damals zur Schnecke gemacht, weil ich meinem Kind (damals ein Jahr alt, kein Säugling mehr!) GENAU SOLCHE Ohrringe verpasst habe, wie Lara sie jetzt trägt. Hässlich und verantwortungslos waren deine Worte! Und nun findest du sowas plötzlich ganz niedlich *lach* Du kannst deine Grundeinstellungen aber ganz flott ändern :-)
Es macht keinen Unterschied, ob das Kind nun ein oder drei Jahre alt ist - minderjährig, schnell von etwas zu begeistern und noch-unfähig, Gefahren abzuschätzen, sind unsere Kinder aber immer noch allemal!
Sandra

Niedlich....

Hallo Sandra,
ich weiss es ist nicht ok, wenn ich mich da jetzt einmische. Aber bevor das hier ausartet, muss ich mal schnell was gerade biegen. Das kannst Du natürlich nicht wissen.......dazu muss man Lara kennen. Lara ist schon immer viel weiter gewesen, als ihre gleichaltrigen Freunde und ich kann mir gut vorstellen, dass Lara im Vergleich zu anderen 3 jährigen Kindern schon weiss, worauf sie sich da eingelassen hat. Und genau das hat Alex ja auch geschrieben. Ich würde jetzt im Leben nicht auf die Idee kommen neinem Sohn Ohrringe zu erlauben, selbst nicht, wenn er ein Mädchen wäre :-), denn der wüsste NICHT worauf er sich einlässt.
Ab einen gewissem Alter kommt es halt eben auf das Kind an.
Ist nicht böse gemeint, wollte das Thema nur schnellstmöglich aufklären.
LG
Alexandra

Niedlich....

Hallo,
mag sein, dass Lara schon weiter ist wie andere dreijährige. Aber "erwachsen" und somit wirklich "Herr über ihren Kopf" kann auch eine weite Dreijährige nicht sein. Es sind eben Kinder, die oftmals heute hüh morgen hott sagen. Sie ist sicher ein cleveres Mädchen, aber ich glaube nicht, dass sie, egal wie weit sie sein mag, mit drei schon Folgen für Körper und Gesundheit abschätzen kann.
Und darum geht es der lieben Alex ja.
Ich habe weiß Gott nichts gegen Ohrlöcher, Feli hat selbst welche :-)
Mir geht es darum, dass eine Mama haargenau das gleiche Thema bei veschiedenen Müttern komplett andersrum beurteilt. Da hässlich und verantwortungslos und hier niedlich und wohl überlegt (von einer Dreijährigen!).
Da stimmt ja wohl irgendwas nicht...
LG Sandra

Niedlich....

Nein, dass kann sie sicher nicht. Sie versteht aber, dass wenn die Ohrlöcher gestochen werden, dass es laut und schmerzhaft ist...das wenn die Frau mit dieser komischen Pistole kommt man still halten muss und es weh tut. Und wenn sie das alles verstanden hat und trotzdem noch möchte,ist es doch ok.
Und jetzt erzähl mir bitte keiner, dass das nicht weh tut. Ich erinnere mich noch seeehr genau. Ich war aber auch schon 9 Jahre.
lg
alexandra

@Peepmatz. was um alles in der Welt verstehst du daran nicht...

...wenn ich schreibe laß, mich in Ruhe und dröhn mich nicht zu.
Begreifst du das denn nicht ?
Himmel, so schwer kann es doch nicht sein.
Du bist für mich das allerletzte, dass habe ich dir persönlich geschrieben und gut.
Laß mich einfach in Ruhe und wenn du ein Schreibbedürfnis hast, dann dröhn jemand anderes zu.
Denn Rest denke ich hat Alex zur Erklärung geschrieben...die hats wenigstens begriffen !!!!
*genervtbin*
Alex und Jule *05.08.2004

Wie ein Gossen-Gör.....

Mein Gott, du hast einen Slang drauf, wie ein Gossen-Gör!
Kannst du dich nicht wie eine erwachsene Frau benehmen und dich vernünftig ausdrücken???
Da weiß ich, mindestens 10 Jahre jünger als du, mich anständiger auszudrücken! Ist es denn so schwer, sich wie ein erwachsener Mensch zu benehmen?
Wenn es dich nervt, dann überlies es eben.... Hoffentlich lernt dein armes Kind diese Gossen-Sprache nicht, die du an den Tag legst... Wäre schade für das Mädchen!
Sandra

Du bist echt völlig schmerzresistent oder ?

... nochmal für dich ....
L A ß M I C H IN R U H E UN D B E L Ä S T I G E M I C H N I C H T W E I T E R M I T D E I N E N U N Q U A L I F I Z I E R T E N P O S T I N G S !!!!
Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu lesen oder ?
Ich hätte es ja gerne blinkend den Satz, aber selbst da scheinst du wahrscheinlich nicht von 12 bis Mittags zu denken.
Das hat nichts mit Gossen Sprache zu tun, weiß auch nicht welches Posting du meinst bezüglich dieser Sprache, sondern einfach nur mit LESEN und vor allem B E G R E I F E N zu tun.
Aber vielleicht hast du meine Buchtsaben in meinen Postings falsch sortiert, würde mich nicht wundern bei dir.
Das ist keine Gossensprache sondern definitiv fakt.
Ich überlese dich seit Jahren und es klappte doch, laß doch einfach gut sein.
Du kennst meine Meinung und gut ist.
Ja ja und ich weiß ich bin furchtbar böse und habe kein Niveau und keine Ahnung und bin sowieso doof und überhaupt tut dir das Kind leid *seiersülz* und ich spreche wie einen Gossen-Gör.....ja ja...*schnaaaaaarch*

Du hast wirklich Talent *lach*

Du kannst über das Internet beurteilen, wer das "Allerletzte" ist. Respekt!!! Kennst du mich etwa? Hmmm, kann mich nicht erinnern, dich jemals persönlich getroffen zu haben, wo du dir dann so ein Urteil hättest bilden können...
Bist ja schon wie Beee, die beleidigend wird, wenn sie nicht weiter weiß... :-)

Niedlich....

Oh man, genau diese Diskussion wollte ich vermeiden ;-)
Alexandra hat es meiner Meinung nach ganz gut erklärt. Ich finde auch, dass jeder Mensch in einem gewissen Maße selber bestimmen sollte, was mit seinem Körper passiert.
Lara jammert mir seit einem halben Jahr die Ohren voll, dass sie UNBEDINGT Ohrringe haben möchte. Auch die Erklärung wie Ohrlöcher gemacht werden, konnte sie davon nicht abbringen.
Klar kann Lara noch nicht die Tragweite absehen, aber der Wunsch kam von ihr und das ist das entscheidende was Alex meinte.
LG Katja

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Hallo !
Süß!
Das erinnert mich gerade an meine ersten Ohrringe*heul*
lg sylvi

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Hallo Sylvi,
hihi, genau das habe ich vorhin auch noch gedacht, als ich mit Lara beim Friseur saß!!!!
LG Katja

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Ich kann mich sogar noch an den Geruch vom Desinfektionsmittel erinnern als ich das Bild sah :0))
lg sylvi

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Hi Katja,
sieht gut aus und Lara hat den richtigen Wunsch geäußert - steht ihr super!
LG Savi

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Hallo Savi,
danke schön! Warten wir mal ab, was als nächstes für ein Schmuckwunsch kommt *stöhn*
LG Katja

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Zungenpiercing ;o).
LG Savi

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

*schüttel* Bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist doch total süß!!! LG Angelika

Danke schön! LG Katja

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Hallo Katja,
ja die stehen ihr total gut. Da war Lara aber mutig.
LG
Alexandra

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Hallo Alexandra,
ja, oder? Sie saß ganz brav auf ihrem Stuhl und hat auf die Dinge gewartet die da kommen ;-)
Heute morgen ist sie ganz stolz zu ihrem Kindergärtner gegangen und musste ihm gleich die Ohrringe zeigen. Sie ist stolz wie Oskar!
LG Katja

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

na da kann sie aber auch stolz sein....mensch wenn ich an diesen fiesen Schmerz denke ....aua, aber was tut Frau nicht alles für das aussehen :-)

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Echt? Fandest Du das schlimm?
Ich habe seit ich 5 Jahre alt bin in jedem Ohr ein Loch und habe mit 18 Jahren noch mal zusätzlich 2 Löcher stechen lassen. Das fand ich gar nicht so schlimm.
LG Katja

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Dann scheint das mein empfindlicher Punkt zu sein. Ich würde mir heute noch in die Hosen machen :-)

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Ja, so hat halt jeder seinen empfindlichen Punkt.
Bei mir sind es die Zähne *stöhn* *grusel*

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Hallo,
klar sind das süße Bilder, aber das wären sie auch ohne Ohrringe!
Will aber auch keine Diskussion :-) Bei uns im Kiga ist es aber GsD Ausnahme, dass Kleinkinder Ohrringe haben, sonst hätte ich hier zuhause nämlich entsprechende diskussionen (und meine Tochter ist 5 und kann auch durchaus Wünsche formulieren und für sich argumentieren....).
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Hallo Tanja,
stimmt! Da hast Du Recht!
Bei uns im Kindergarten gibt es auch nur SEHR WENIG Kinder mit Ohrringen. Lara kennt es halt von mir und wollte sie dann auch haben. Hoffentlich trete ich jetzt im Kindergarten nicht die Diskussion los, weil Laras Freundinnen Ohrringe haben wollen ;-)
LG Katja

Lara hat Ohrringe, Bilder wer mag

Hallo,
ich finde es niedlich! Eben richtig schön für ein Mädchen!
Felicia hat seit 2 Jahren Ohrringe und findet sie auch toll. Prinzesschen eben :-)
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen