Suchen Menü

Lara findet keine Freunde :-(

Und eigentlich habe ich damit ein Problem wohl eher als Lara.
Es ist schon komisch. Wir wohnen seit Anfang diesen Jahres in eiem Ort in einem Baugebiet, wo jeden Tag Kinder auf der Straße spielen. Eigentlich könnte Lara viele Spielkameraden haben. Hat sie aber nicht bzw. sie möchte nit mit ihnen spielen....
Im Kindergarten hat sie jetzt kein Mädchen, mit dem sie näher befreundet ist. Sie spielt mit allen, sagt die Erzieherin. Aber ich sehe in ihrer Grupppe oft Mädchencliquen, wenn die sich sehen fallen sie sich schon um den Hals.
Bei Lara ist das nicht so.
Sie wirkt emotional total unterkühlt. Sie sagt auch selten mal ein fröhliches "Hallo" zu einem Kind. Meistens kommen sie auf Lara zu, doch diese blockt dann meistens ab und will nichts von den Kindern wissen.
In der Nachbarschaft wohnt ein Mädchen, das kennen wir schon lange und sie wird schon 6 Jahre. Das ist das einnzigste Mädchen, dass sie liebt und alles andere für sie stehen läßt. Leider ist das auch nur einseitig denn sie ist ja auch viel älter.
Sie kommt auch meistens nur zu Lara zum spielen, wenn sonst keine anderen Kinder zum spielen da sind. Dann ist Lara wieder recht für sie. Leider gibt es dann auch oft Streit zwischen den beiden, weil die große natürlich Lara dominieren will, was diese nicht zuläßt...
Mir blutet das Herz. Warum ist das so?
Liegt es an mir? An Lara's Art?
Sie hat schon Kinder mit denen sie spielt. Aber der meiste Kontakt zu den Kindern kommt da von mir! Ich treffe ich mit Mütter und deren Kindern zum spielen. Aber das sind "meine für sie ausgesuchten Kinder". Warum kann sie nicht mal selber ein Mädchen als ihre "Busen"-Freundin aussuchen.
Eines in ihrem Alter das noch nicht "besetzt" ist???
Heute waren wieder so viele Kinder draußen zum spielen. Anfangs hat sie sich einfach zu ihnen gestellt und später ist sie mit ihnen herumgerannt. Aber in letzter Zeit möchte sie gar nciht mehr mit denen spielen (sind alle ca. 1-3 Jahre älter) und sitzt dann meistens nur daneben.
Heute bin ich mit ihr zu den Kindern hingelaufen und habe vorgeschlagen, sich ihnen anzuschließen. Wollte sie nicht. Ist lieber mit mir und ihrem kleinen Bruder spazieren gelaufen!!!!
Ich fragte sie beim Abendbrot, warum sie nicht mit ihnen spielen wollte. Sie meinte die Kinder sind alle so lange draußen und da verpasst sie dann immer ihr Sandmännchen!!!!
Owei dachte ich. Ist Fernsehn jetzt schon wichtiger als der Kontakt zu Kindern?????
Was soll ich tun?
Einfach alles seinen weg und Lauf gehen lassen? Oder doch etwas führend eingreifen?
LG Tina
Bisherige Antworten

Lass sie,

irgendwann wird auch sie eine Freundin haben, aber das wird sie ganz alleine machen. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen