Suchen Menü

Lara - der Schnullerschreck - Hilfe!!!

Ich kaufe Lara immer diesen sauteuren Dentimaxx-Schnuller.
Doch in letzter Zeit kaut sie ständig auf den Schnullern herum und beißt
in den Sauger seitlich so rein, dass diese seitlich einreißen.
Danach sind sie natürlich nicht mehr zu gebrauchen.
Unser Schnullerverschleiß ist in den letzten Wochen drastisch gestiegen.
Wir brauchen 1 Schnuller in der Woche!!!
Hat noch jemand so ein "Schnuller-Killer-Kind" daheim??
Soll ich ihr jetzt einfach ganz, ganz billige Schnuller kaufen, oder gehen
diese dann noch schneller kaputt?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Lara - der Schnullerschreck - Hilfe!!!

hallo tina,
wir haben im moment auch dieses problem allerdings kaufe ich die normalen silikon schnuller von nuk ,bei uns liegt der verschleiß bei ca.2-3/woche. ich denke bei vivienne liegt es daran, dass sie extrem spitze eckzähne hat. von meinem sohn kenne ich das überhaupt nicht!!!
ich habe auch schon überlegt ob ich ihr nicht den schnuller abgewöhnen soll, das dürfte allerdings sehr schwer werden da sie ihn doch noch sehr oft braucht.
wie du siehst kann ich dir leider auch nicht helfen.
vielleicht hat ja noch jemand anderes eine idee???
lg melanie

Re: Lara - der Schnullerschreck - Hilfe!!!

Hallo Tina,
seit neuestem ist Yannic auch so ein "Schnuller-Killer".
Nachdem er 3 Stück innerhalb einer Woche zerbissen hat, sind wir auf die Dentimaxx umgestiegen. Im Moment isses besser und vorwiegend werden die alten Nuk-Schnuller ruiniert.
Aber wenn er die Dentimaxx nun auch so zerbeisst, werde ich ihm erklären, dass er dann keinen Schnuller mehr haben kann und ihm anschließend den heißgeliebten Schnuller abgewöhnen.
Zum beissen bekommt er genug Obst/Gemüse oder nen Holzbeißring, aber da macht das wohl net genug Spass... :o((
LG Marion

Re: Lara - der Schnullerschreck - Hilfe!!!

Hi Tina,
was ist mit Abgewöhnen? Ich hab damals, Marlene war grad 1 Jahr, in einem "Anfall" einfach keine mehr gekauft. Sie wollte sowieso nur seltenst Schnuller (und nur nachts), aber dann dachte ich mir, für was noch Neue kaufen? Sie hat sie auch ständig zerbissen. Hab sie einfach weg gelassen. Sie hat es nie vermißt. Ich glaube, je älter die Kleinen werden, umso mehr vermissen sie die Dinger.
Ich würde in Deiner Situation klar sagen, dass sie keine mehr bekommt, wenn sie sie immer zerbeißt. In dem Alter verstehen sie das doch.
Ich will Dir nicht groß reinreden, weil es Ansichtssache ist. Aber ICH würde es so machen.
LG Katrin (Schnullergegner) :-)
Meiner Meinung nach ist der Schnuller für das Nuckelbedürfnis (an der Brust) als Ersatz gedacht. Und das endet m.M. nach nach dem 1. Lebensjahr. Meine Meinung. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen