Suchen Menü

Laptop kaputt :-(

Hallo!

Eben ist tollerweise mein Laptop kaputtgegangen. Laut Kundenservice muss das Motherboard ausgetauscht werden und das dauert 5-10 Arbeitstage. Plus Versandzeit bin ich da bei 3 Wochen =-O . Ich hatte heute gerade viel für die Uni geschafft, aber das ist natürlich alles auf dem Laptop :DEVIL: . Gerade erst habe ich eine externe Festplatte gekauft und sichere alle zwei Tage automatisch alle Dateien. Aber weil die Strom braucht, läuft sie natürlich nicht ständig. So ein Sch....

LG Alex, die gleich erstmal zur Post muss

Bisherige Antworten

Laptop kaputt :-(

oh Alex,ach du Schande,na so ein Mist. Na hoffentlich kann die Uni solange warten und es war keine dringende Terminarbeit? Grüßle Jacqui

Laptop kaputt :-(

Naja, die eine Aufgabe ist am Mittwoch fällig und die andere Anfang Mai. Das schaffe ich beides wohl nicht. Mal schauen.

LG Alex, die jetzt erstmal die Koffer fertig packt

Ha!

Hallo Alex,
hoffentlich klappt alles besser mit der Reparatur als letztes Jahr bei mir.
Ich hatte einen Laptop von Fujitsu Siemens, ca. 18 Monate alt, als auch das Motherboard kaputt ging. Zum Glück konnte mein Mann noch alles sichern, und dann habe ich das Teil zur Reparatur geschickt. Reparaturdauer: ca. 10 Arbeitstage. Tja, die Tage und Wochen gingen ins Land, aber kein Laptop weit und breit (glücklicherweise konnten wir einen alten PC reaktivieren, der im Keller stand, ich hatte letztes Jahr ja Bewerbungen laufen).
Dummerchen Frau Teufel hatte eine Eselsgeduld, immer wieder angerufen, immer wieder vertröstet worden. Das Ende vom Lied: das Motherboard konnte nicht geliefert werden, und man hat mir dann ein neues Gerät zum Zeitwert des alten angeboten... Dank Preisverfall habe ich jetzt ein besseres Gerät als vorher, aber wenn meine Fotos verloren gewesen wären, dann hätte ich wohl die Krise bekommen!
Sichern müsstest Du eigentlich trotzdem noch können, auch wenn das Motherboard kaputt ist, bei unserem Laptop hat das glücklicherweise funktioniert.
LG Katrin, die die Daumen drückt dass die Reparatur bei Dir schneller und problemloser läuft

Ha!

Hallo Katrin!

Na Du machst mir ja Mut... Ich habe die Festplatte ausgebaut. Die Daten bis vorgestern sind auf der externen Festplatte gesichert. Nur eben die ganze Arbeit von heute ist weg. Dabei hatte ich heute gerade richtig viel geschafft... Naja, wir werden sehen. Wir haben zum Glück noch eine alte Krücke hier im Schrank stehen. Ist zwar nicht toll (vor allem weil das å fehlt und ich immer doofe Tastenkombinationen drücken muss; dafür ist das ü da und ich muss da nicht erst zwei Punkte schreiben und dann das u), aber besser als gar nichts.

Wenn es bei mir genauso läuft wie bei Dir und sie mir einen neuen Laptop anbieten, würde ich sicherlich ein schlechtes Geschäft machen. Wir haben den vor 18 Monaten zu einem absoluten Schnäppchenpreis von 50% bekommen... Dafür bekomme ich keinen besseren heute.

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen