Suchen Menü

Langstreckenflug im 7. Monat?

Hallo Ihr Lieben,
komme gerade von meiner Frauenärztin und die hat einen dicken Strich durch meine Reisepläne für den nächsten Monat gemacht :(
Also, ich wollte in drei Wochen mit meinem Mann für zehn Tage nach Kalifornien fliegen. Er auf Konferenz und ich zum Freunde treffen und Babyshoppen. Wer weiß, wann ich das nächste Mal dazu komme -- bei drei kleinen Kindern passiert das ja eher selten, dass man die alle unterbringen und sich aus dem Staub machen kann. Ich wäre dann in der 26. SS-Woche, also knapp im siebten Monat.
Jetzt hat meine Ärztin gesagt, dass sie mir davon grundsätzlich abrät. Nicht weil mit meiner Schwangerschaft irgendwas nicht stimmt, sondern weil das ein Langstreckenflug ist und der immer Stress bedeutet. Und überhaupt wäre noch nicht geklärt, wie sich die höhere Strahlung über den Wolken auf das Baby auswirkt.
Was meint Ihr? Habt Ihr sowas damals gemacht? Oder sonstige Erfahrungen, die dafür oder dagegen sprechen? Ich möchte doch soooo gerne mal wieder nach Amiland. Andererseits natürlich auch nicht leichtsinnig werden mit meinem neuesten Küken...
GLG und schonmal danke für Eure Tips!
Anette
Bisherige Antworten

Langstreckenflug im 7. Monat?

Hallo Anette,
Wie geht es Dir denn so?
Also ich würde auf meine Frauenärztin hören, sie weiß was Euch gut tut und in der SSW in der Du Dich dann befindet ist Fliegen auch nicht mehr so toll.
Ich bin in meiner 1. SS, von USA nach Deutschland geflogen es war die 28. SSW durfte aber noch fliegen weil ich zurück datiert wurde. Es war aber kein angenehmer Flug, beim Starten und Landen empfand ich den Druck nicht als angenehm und war froh als wir in Deutschland waren.
Uns blieb damals nichts anderes als zu fliegen, weil mein Mann wieder nach Deutschland mußte, aber freiwillig würd ich es nicht mehr machen.
GLG und alles Gute Dir und Deinem Bauchmenschen.
Tanja und Co.

Langstreckenflug im 7. Monat?

Hallo Anette!
.
Also, ich bin damals bei Lilly in der 26. SSW nach New York geflogen, und es war o. k. Ich hab mir so Kompressionsstrümpfe gekauft, die ich wärend des Flug's tragen musste (lt. FA). Aber sonst war es kein Problem. Ich brauchte nur ne Bescheinigung vom FA, in welcher SSW ich bin, und ob ich gesund bin.
.
Ich würde an deiner Stelle nach Kalifornien fliegen. Sonst opfere ich mich auch gerne, und fliege an deiner Stelle :JOKINGLY:
.
Wo wollt ihr denn hin? Ach, USA, Kalifornien, wie gerne würde ich mal wieder hinfliegen, aber ohne meine Kinder??? Niemals, andererseits, wenn die zwei alt genug sind, dass sie bei meinen Eltern bleiben... Wir werden sehen...
.
LG und lass mal hören, wofür du dich entschieden hast, Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
.
Lilypie4th Birthday Ticker .
Lilypie 1st Birthday Ticker

Langstreckenflug im 7. Monat?

Hey, Anette!
Ich würde auf jeden Fall fliegen, wenn ich mich gut fühle!
Stützstrümpfe tragen, viel trinken, viel rumlaufen - das muß sein.
Die Sache mit der Strahlung ist Blödsinn (ist aber MEINE Meinung, begründet auf div. Untersuchungen, die ich kenne, da mein erster Mann sowohl Marketingleiter als auch Pressesprecher der LTU war und ständig auf solche Fragen antworten mußte).
Ich flog extrem ungern im fortgeschrittenen Ss-Stadium, da ich mit 190 cm Körpergröße schon unschwanger kaum in die Sitze passe. Mit Bauch konnte ich das Tischchen nicht runterklappen zum Essen, weil die Knie im Weg waren, das ist Mist. Das ist bei Dir wohl nicht gegeben, also:
VIEL SPASS!!! LG Anke

Langstreckenflug im 7. Monat?

Hallo Anette,
ich selbst bin in puncto Flugreisen in der Schwangerschaft gebranntes Kind. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft Ende des 5. Monats auf Lanzarote, hatte dort am 3. Urlaubstag einen vorzeitigen Blasensprung, lag dort fast drei Wochen im Krankenhaus, in dem kaum jemand Deutsch oder Englisch sprach und habe das Kind dann verloren. Ein Krankenhausaufenthalt in einem fremden Land ist furchtbar. In den USA wirst Du Dich zwar sicherlich gut verständigen können und der medizinische Standard ist dort auch sicherlich besser als in Spanien, aber im Falle eines Falles sitzt Du dort monatelang mit einem Säugling auf der Frühchenstation fest. Es kann schon reichen, wenn der Streß durch den Flug vorzeitige Wehen auslöst - und dann? Deshalb würde ich persönlich niemals in der Schwangerschaft verreisen.
Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis nur positive Beispiele für Reisen in der Schwangerschaft. Eine Freundin hat im 5. Monat eine Rundreise durch Südafrika gemacht, eine im 7. Monat eine anstrengende Tour einschließlich Übernachtung im Zelt durch Kalifornien und beide hatten keine Probleme und viel Spaß.
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen