Suchen Menü

Langsam reichts! Kommen gerade von der U8!

Ja, der Tag ist einer an dem man lieber nicht aus dem Haus gehen sollte. Ich hatte mich gefreut, beim Kinderarzt noch eine Parklücke gefunden zu haben, da kam wenig später eine Dame vom Ordnungsamt ins Wartezimmer, wer denn hier im Halteverbot steht! ICH! Ich?! Es war kein Halteverbot, aber 2 m hin war ein Fußgänger Überweg. Man könnte die Straße nicht einsehen, wenn ich da stehe ... bla, bla, bla! Ich Knöllchen kassiert und umgeparkt. Die Voruntersuchung lief gut, Hanna hat alles gesehen, gehört und war auch sonst recht aufgeschlossen. Dann ging es zur Ärztin. Die hörte ab, sprach ebenfalls mit Hanna. Mein Kind hat Idealmaße! Sie holte ein anno-knips-altes Buch raus und schlug auf: 4 Jahre, 16,5 km, 104 cm! Ja, ganz genau die hat mein Kind! :-)) Weiter ging es mit Abhören und ... 2. Schock an diesem Tag ... Herzgeräusche! Meine Oma hatte Herzasthma (ist daran verstorben), auch ich habe diese Geräusche, aber um Gottes Willen warum jetzt noch mein Kind?! Haben wir nicht schon genug mit den Allergien zutun?! Das saß! 1. Überweisung abgefangen. Die 2. kam wenig später ... Orthopäde! Das eine Bein ist ein wenig kürzer. Man weiß noch nicht, ob es so bleibt oder ob es an einem ungleichmäßigen Wachstumsschub liegt! Das saß dann auch wieder! Müssen wir alles mitnehmen, was es so gibt?! Den 1. Termin beim Kardiologen habe ich schon. Nachher rufe ich beim Orthopäden an! Als ich es meiner Mutti berichtete, meinte sie noch, ja, sie hat sich auch immer gewundert, wieso Hanna so schnell "die Puste" verliert! Nun hoffe ich, der Tag vergeht schnell, es reicht für heute! Wir gehen nachher noch zum Kaffee, meine Mutti hat heute Geburtstag! So, jetzt geht es mir wieder besser! Mußte Euch mal zutexten! DANKE fürs lesen! LG, Brit
Bisherige Antworten

Langsam reichts! Kommen gerade von der U8!

Hallo Brit,
alles in Allem nicht so schön, aber vielleicht könnt ihr ja doch ein bißchen den Geburtstag Deiner Mutter genießen.
Mein Mann hat auch ein leicht verkürztes Bein und er hat wirklich keine Probleme damit.
Mit Herzgeräuschen kenne ich mich nicht aus, mit Allergien, Asthma, etc. dafür umso mehr. Ich drück euch die Daumen, dass es sich nur um eine allergische Geschichte handelt.
Kopf hoch, leichter gesagt als getan, ich weiß
LG, Silke, mit immer noch fiebernder Sara

Langsam reichts! Kommen gerade von der U8!

Hallo Brit,

das ist ja witzig, genau die Daten hatte Rica auch bei der U8 *g*

Allerdings hat mein Kia gesagt, dass man sieht, dass sie nicht gut isst und sie im unteren Normbereich liegt. War bestimmt wirklich sehr alt, das Buch ;-)

LG Claudia

Langsam reichts! Kommen gerade von der U8!

Na welch ein Zufall! Echt, ist das Gewicht im unterem Normbereich? Guck Dir mal das Foto von Hanna an, dafür sieht sie doch recht normal ernährt aus! Wir haben hier viele Spargeltarzans, dagegen wirkt Hanna eher propper! Was die Schwester aber meinte, sie wäre recht groß?! Das ist mir so nicht aufgefallen. Sie überragt keineswegs die anderen! Hm, komisch! LG, Brit

Langsam reichts! Kommen gerade von der U8!

Nö, besonder groß kommt mir Rica auch nicht vor, guter Durchschnitt würde ich sagen. Da sind schon jüngere Kinder im Kiga und Bekanntenkreis, die sie um einen halben Kopf überragen. Habe jetzt aber noch mal das U Heft rausgekramt, lt Tabelle im hinteren Bereich ist das Gewicht wirklich auch Durchschnitt.

Vielleicht hatte mein Kia auch nur zu viele proppere Kinder zur U8?!?

Warte bei den anderen Terminen mal ab,was die Fachärtze dazu sagen.Ich hoffe für Hanna, das alles nur phasenweise aufgetreten ist.

VG Claudia

Langsam reichts! Kommen gerade von der U8!

Hallo Brit,
oje, da kam ja echt alles auf einmal! Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass sich alles als ganz harmlos herausstellt! Herzgeräusche hatte Josepha übrigens auch mal, das ist schon ziemlich lange her, war harmlos und hat sich verwachsen. Natürlich waren wir deshalb aber auch sicherheitshalber beim Kardiologen.
Und wegen der Beine würde ich mir jetzt auch noch nicht zu viel Stress machen. Ich weiß zumindest, dass z.B. die Kinderschuhverkäuferinnen immer beide Füße messen, weil die ja schließlich (durch das Wachstum etc.) unterschiedlich groß sein können.
LG und Kopf hoch!
emaille

Langsam reichts! Kommen gerade von der U8!

Hallo Brit,

ich hoffe, ihr hattet einen netten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Ist natürlich alles doof, so geballt.

Aber sieh es doch mal so: die Politesse hat dich zum umparken geholt und nicht dein Auto abschleppen lassen, Herzgeräusche wurden jetzt erkannt und ihr erlebt nicht eines Tages aus Unwissenheit ein blaues Wunder und verschieden lange Beine haben/hatten viele Menschen, z.B. auch je eine Tochter meines Bruders und meiner Schwester, hat sich bei denen aber gut verwachsen.

Alles Gute für euch.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen