Suchen Menü

Langsam mache ich mir echt Sorgen!

Hallo Mädels,

Frenzi hat ihre MD nun schon den fünften Tag und wirklich besser geht es ihr nicht. Sie hat immer noch kaum Appetit. Wenn Stuhl kommt ist er flüssig wie Wasser und sie ist schlapp ohne Ende. Heute hat sie zwar nicht gespuckt aber sie war kurz davor. Eigentlich hat sie den ganzen Tag auf meinem Schoß oder auf dem Sofa verbracht. Sie ist total entkräftet. Natürlich ist Schonkost angesagt und die ist wohl nicht so besonders lecker. Wenn sich bis morgen nichts ändert fahren wir zum kinderärztlichen Notfalldienst ins KH. Ach Mann, die arme Maus!

LG Andrea

Bisherige Antworten

Langsam mache ich mir echt Sorgen!

Hallo Andrea,

mensch da hat Franzi sich aber nen hartnäckigen Virus eingefangen :-(( Geht bei ihr ja schon lange. Ich würde da auch zum Dok. gehen. Wenn der Körper so gar keine Nahrung aufnimmt bzw sie auch keine Hunger drauf hat, ist klar, das sie entkräftet ist. Hat bestimmt auch abgenommen, die arme Maus. Was trinkt sie denn? Bekommt sie einiges an Flüssigkeit zusammen? Vielleicht hat ja der Dok. was, damit es besser wird. Nicht das ihr noch in KH müßt.

Wünsche Franzi nochmal gute Besserung.

LG vom sonnenblümle

Langsam mache ich mir echt Sorgen!

Hallo Sonnenblümle,
ich hatte ihr total verdünnten Sirup gegeben weil sie den mag und deshalb gut getrunken hat. Der Arzt meinte, nur Tee mit Zucker. Den wollte sie aber nicht also trinkt sie Leitungswasser. Heute so etwa 2 Gläser, mehr war leider nicht drin.
Ne, ich will doch nicht hoffen, dass die gleich so harte Geschütze wie das KH auffahren!
LG Andrea

Langsam mache ich mir echt Sorgen!

Huhu Andrea,

oh man das ist ja heftig.... Du sag mal, kann sie denn noch "anständig" laufen oder möchte sie wenn eher getragen werden?

Wenn sie fast nur noch liegt und total antriebslos ist und auch noch viel schläft, dann BITTE BITTE fahr lieber mit ihr zum ärztlichen Notdienst.

Denn wenn immer noch alles flüssig rauskommt, so viel Flüssigkeit KANN MAN NICHT AUFHOLEN in den ganzen 5 Tagen. Da müsste sie schon LITERWEISE am Tag trinken.

Ich weiß, vor Weihnachten gelüstet es einem nicht. Aber vielleicht bekommt der Notdoc Euch dann bis Weihnachten wieder Fit.

Ich wünsche Euch GANZ GANZ GANZ dolle GUTE BESSERUNG!

GGGLG Bibi

Langsam mache ich mir echt Sorgen!

Hallo Bibi,
doch , sie läuft schon noch normal, liegt aber lieber auf der Couch. Trinken tut sie zwar nicht richtig viel aber eigentlich macht sie mir keinen ausgetrockneten Eindruck. Aber wie gesagt, wenn sich bis morgen nichts ändert gehen wir zum Notdoc.
LG Andrea

Langsam mache ich mir echt Sorgen!

Huhu Andrea!

Ach die arme Maus! Ja - so würde ich es auch machen, denn wie Bibi schon sagte - man kann das alles nicht aufholen mit Trinken, wenn nur Wasserdurchfall kommt - soviel trinkt sie bestimmt nicht. Glücklicherweise haben meine Kinder das bisher nie länger als 1-2 Tage gehabt *aufholzklopf*. Ich würde morgen auch zum Dok!

GLG und gute Besserung

Tina

Vielleicht hat sie Rotaviren?

Magnus hatte die und der wässrige Durchfall dauerte etwa 7 Tage!

War ganz übel :o(

Wünsche der kleinen schnelle Besserung, Anni

Langsam mache ich mir echt Sorgen!

Hallo Andrea,

das ist schon eine lange Zeit, ich würde das doch lieber nochmal ärtzlich abklären lassen. Ganz schnelle Genesungsvirchen rüberschick!

GLG Suzi

Langsam mache ich mir echt Sorgen!

Hi Andrea,
wir hatten im vorletzten Sommer 13 Tage und Nächte am Stück MD (bei Alexandra, Konstantin hatte sie nur 10 Tage). Wir haben sogar den Stuhl untersuchen lassen, aber es war "nur" ein Virus.
Arme Maus! Hoffentlich seid ihr bald durch und es geht ihr bald besser.
Viele Grüße, ich wünsche dir eine Nacht ohne Bettwäsche wechseln bzw. Eimer ausleeren und hoffe, dass es Franzi jetzt wirklich besser geht,
Gaby
mit Konstantin (noch 3) und Alexandra (5)

Langsam mache ich mir echt Sorgen!

huhu,
oh weia...5 tage ist echt viel,vorallem wenn es dauer flüssig ist :-( und wenn sie nur zwei glas wasser getrunken hat,dann ist das echt wenig :-( ich kenn aber auch nicht die typischen austrocknungsanzeichen und müßte auch erstmal googlen.bei mirco damals ging es nur verdammt schnell.
geht morgen auf jedenfall zum arzt.ich drück die daumen das es bald besser ist!meld dich morgen bitte
liebe grüße petra

Langsam mache ich mir echt Sorgen!

Hallo Andrea, ich würde mit ihr morgen mal zum Arzt gehen, denn so lange dauert es nun schon und keine Besserung. Von hier aus drück ich die Daumen, dass es nun nur noch bergauf geht. LG Jeanette

Wünsche deiner Maus gute Besserung, LG

Langsam mache ich mir echt Sorgen!

Hallo Andrea,
das hört sich nicht so toll an. Ich würde auch dafür plädieren, dass ihr morgen beim Notdienst vorbei schaut. Das Problem ist das Ungleichgewicht zwischen der Flüssigkeitsausfuhr und der Einfuhr. Nicht nur das nicht genügend nachgefüllt wird, sondern auch was nachgefüllt wird. Die Blutsalze verschieben sich, es werden zu viele verloren. Das hat wiederum Einfluss auf den Stoffwechsel der dann irgendwann entgleist. Symptome sind Müdigkeit, Benommenheit, Kopfschmerzen, hoher Puls und erhöhte Temperatur bis hin zu hohem Fieber. Der Gewichtsverlust sollte höchstens! 10% des Körpergewichts betragen. Hat sie sehr trockene Lippen bzw. Haut und Schleimhäute? Probier bis morgen immer wieder kleine Mengen Flüssigkeit in sie reinzubekommen. Schwarztee , mit etwas Salz. Du kannst auch Reis sehr lange kochen- Salz dazugeben und dann von dem Sud immer wieder was geben. Gut ist auch das Rezept: 500gr Karotten in Würfel schneiden und einen TL Salz hinzugeben 2 Stunden kochen durch ein Haarsieb geben, Flüssigkeit auffangen und wieder auf ein Liter mit Wasser auffüllen und davon immer wieder zu trinken geben. Hilfreich sind dann noch so Sachen wie Lacteol, Parenterol, Perocur. Auf Milchprodukte und auch Zucker momentan verzichten. Ich hoffe deine Maus erholt sich bis Weihnachten wieder. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen