Suchen Menü

Langsam mach ich mir immer mehr Gedanken...

wie es wird, wenns Brüderchen da ist..
Jonas ist soo anhänglich, im Moment wieder ganz besonders. Ehrlich gesagt hab ich ganz schön Schiß, das es schlimm wird mit der Eifersucht! Und es gibt soviele Momente, wo ich denke, wenn der Kleine da ist, geht das so gar nicht mehr...weil einfach die Zeit fehlt. Hoffentlich pack ich das alles...
Könnt ja mal Erfahrungsberichte geben, wer mag...
LG
Bisherige Antworten

Langsam mach ich mir immer mehr Gedanken...

hallo, es wird schon alles, ihr werdet euch alle in die neue situation reinleben.
robin war 3,5 jahre als terri geboren wurde und sie war auch total mutterkind und ich hatte angst.
sicher ist es anfangs schwierig, aber man kommt da rein. auch jonas wird sich dran gewoehnen.
lg doreen

Langsam mach ich mir immer mehr Gedanken...

Huhu,
hatte mir auch so 1000 Gedanken vorab gemacht...
Laß es auf Dich zukommen....es pegelt sich alles irgendwie von selbst ein.Zumindest war es bei uns so.
Luca ist wirklich null eifersüchtig *freu*....
Muss aber dazu sagen,dass mein Mann mir ganz dolle hilft....aber schon immer ...somit klappt Haushalt u. Kids usw. prima.
Klar ,gibt es stressige Tage ....Luca hatte gerade die WiPo trotz Impfung ,das war heftig....aber man schafft es.
Wie lange hast Du noch?
LG Kerstin

Heute bin ich 33+3... LG ---->

Langsam mach ich mir immer mehr Gedanken...

Hi,
es gibt sicher Sachen, für die man nicht mehr soviel Zeit hat, aber dafür ergeben sich erstens neue Sachen, wie z.B. mit dem Brüderchen spielen, und zweitens schläft der kleine Bruder am Anfang ja auch noch viel, so daß sich das langsam einschleicht.
Eifersüchtig war Iwo erst später, als Noah anfing, Sachen wegzunehmen, seine Lego-Türme kaputtmachte etc. Dafür ist Noah ziemlich eifersüchtig, wenn ich Iwo mal in den Arm oder auf den Schoß nehme.
Ich glaube, man macht sich im Vorfeld viel zu sehr nen Kopp darum, wenn das Baby da ist, ist doch alles ganz anders.
Gruß und viel Spaß mit beiden
Eva

Langsam mach ich mir immer mehr Gedanken...

Hallo,
ich muß auch sagen, mach Dir keinen Kopp, es wird sowieso ganz anders, als Du es Dir jetzt ausmalst. Klar, die Arbeit wird mehr, aber wenn das Geschwisterchen ein bißchen größer ist, hast Du auch ganz spontan mal Freiräume, weil die zwei sich miteinander beschäftigen.
Ich bin heute 39+0 , bei uns landet also ganz bald das Dritte, und ich freu mich schon total auf die Reaktion meiner Mäuse , wenn sie ihre Schwester endlich sehen :-))
LG Sam

Langsam mach ich mir immer mehr Gedanken...

Hi,

das glaube ich dir - würde mir auch so gehen ! Aber ich glaube es wird nicht so schlimm wie Eva schreibt zuerst wird der Kleine ja viel Schlafen der Prozess wird langsam angehen

Ganz sicher schaffst du das ! *gg* haben ja schon mehrere, aber wie gesagt ich kann dich verstehen und wüßte auch nicht wie Julia reagieren würde wenn sie mich teilen müsste nach 4 Jahren Einzelkind dasein

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen