Suchen Menü

Langer Heimaturlaub und Heimweh...

Hallo! Also Maedels, ich kann und kann mich einfach nicht hier eingewoehnen. Es liegt nicht an der Gegend, die ist ganz schoen. Es liegt am Land, an der Mentalitaet etc. Es ist so schwierig fuer mich...schwer zu beschreiben. Ich find es auch so schade, dass meine Kinder die naechsten Jahre in den USA aufwachsen muessen, anstatt in D. Das klingt echt furchtbar, aber ich kann mir da nicht helfen. Mir fehlen die deutschen Werte und Traditionen. Man waechst in D auf und stellt sich immer vor, wie die eigenen Kinder mal dort aufwachsen. Dann ist's soweit und wir mussten weg. Schon lustig, dass das ganze einem ehemaligen Amerika-Fan passiert. Als Teenager und Anfang 20er wollte ich immer nach Amerika, hab auch schon oefters mal ein paar Monate dort verbracht. Aber mit den Kindern hat sich mein Denken irgendwie total veraender...Naja, jetzt ist auf jeden Fall erstmal ein langer Heimaturlaub angesagt. Wir fliegen Mitte Oktober, mein Mann kommt dann im Dezember nach und wir bleiben alle gemeinsam bis Mitte Januar. Meine Schwester erwartet ihr 2. Baby und das wird wohl Ende Nov. geboren werden. Ich freu mich riesig nach Hause zu kommen, Sammy wird sogar mit seiner Cousine in den Kiga gehen, das ist schon alles geregelt und er freut sich drauf. Ich kanns gar nicht erwarten, wieder heim zu kommen, St. Martin und Nikolaus zu feiern, das Baby meiner Schwester kennenzulernen etc. etc.... Tut mir leid, wenn das alles sehr jammernd klingt, mir gehts hier einfach nicht so gut und im Moment weiss ich mir da leider nicht zu helfen. Wir haben ein schoenes Haus, haben auch schon Freunde kennengelernt, es gibt viel fuer die Kinder zu tun, aber ich hab einfach furchtbares Heimweh nach D.... vielleicht versteht ihr das ja...GLG, Heike mit Sammy 3,5J und Josie, die am 06.10. ihren 1. Geburtstag feiert
Bisherige Antworten

Langer Heimaturlaub und Heimweh...

Hallo Heike,
schön, dass ihr bald für eine ganze Weile in D sein könnt. Ich glaube, mir ginge es da wie dir, ich hätte auch Heimweh. Lass dich mal drücken!
Mensch, jetzt wir die kleine Josie schon 1 Jahr... wo ist bloß die Zeit geblieben. Aber Lara wird ja auch schon 8 Monate alt...
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in D und dass die Zeit, die ihr noch in USA bleibt, schnell vergeht.
GLG Conny mit
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Langer Heimaturlaub und Heimweh...

Hallo Conny! Mannometer, das gibts gar nicht, dass deine Lara auch schon 8 Monate alt ist...Wo ist die Zeit nur hin?! Ich schau mein Maeuschen an und denk mir, das gibts doch gar nicht. Aber es ist ja auch so schoen zu sehen, wie sie gross werden und sich veraendern.
Ich danke dir fuer deine Antwort. Ich hoffe, die Zeit in D hilft mir ueber mein arges Heimweh etwas hinweg! GLG, Heike

Langer Heimaturlaub und Heimweh...

oje süße, das hört sich ja gar nicht gut an! ich hab gehofft, daß du dich besser einlebst drüben! bist du viel allein mit den kids? was hat dein mann für arbeitszeiten? ich könnt das ja auch nicht! ich wünsch dir trotzdem, daß du noch besser in usa ankommst, denn wie du ja selbst schreibst, ein paar jahre wirstes noch aushalten müssen! gaaaanz viel spaß daheim! toll, daß sammy sogar in den kiga mitgehn darf! sorry, daß ich keine aufmunternden worte für dich hab! fühl dich herzlich gedrückt! dicker knuddler! lg

Langer Heimaturlaub und Heimweh...

Hallo! Sorry, dass ich erst jetzt zum antworten komm, bin am Reisevorbereiten! Ich hab auch gehofft, dass ich mich besser einleb, und hoff's immer noch. An den Arbeitszeiten meines Mannes liegts bestimmt nicht, die sind viel besser als sie in D waren. Vielleicht geht das Heimweh ja irgendwann weg?! Wer weiss es... Im Moment brauch ich ganz dringend den Heimaturlaub, ich glaube naemlich, dass ich schon ganz nah an einer richtigen Depression dran bin... Danke fuer deine Worte! GLG, Heike

Langer Heimaturlaub und Heimweh...

na ob da der heimaturlaub nach der rückkehr in die usa nicht alles nur verschlimmert!? ich wünsch es dir nicht! vor allem eine schöne zeit daheim mit deiner ganzen familie! guten flug euch 3en + später dann deinem mann! meld dich mal wenn du hier bist! glg

Langer Heimaturlaub und Heimweh...

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen... Mein Mann und ich hatten das Thema, von hier wegzuziehen, weil sein Weg zu Arbeit doch sehr weit ist und evt. sogar eine Job in einem anderen Bundesland anzunehmen. Schon der Gedanke hat mir Bauchweh bereitet. Wenn ich mir dann noch vorstelle in ein anderes Land gehen zu müssen, wo Mentalität, Sprache, werte etc. alles anders ist. Wo ich niemanden kenne u.s.w. Oh das wäre der Horror. Ich kann das nachvollziehen.
Ich hoffe dennoch, dass du die Zeit die du hier in D haben wirst genießt und dann mit neuer Kraft in die USA zurückkehren kannst...Und das sich irgendwie alles zum positiven für euch wendet...
LG Mayhomie mit Corbin Finn (03.06.04) und Bauchkrümel 29+4

Langer Heimaturlaub und Heimweh...

Hallo! Vielen Dank fuer deine Antwort! Ich hoffe auch, dass sich das Heimweh irgendwann verfluechtigt, denn im Moment hab ich keine Ahnung wie ich noch 4 Jahre hier durchstehen soll... GLG, Heike mit Sammy 18.05.04 und Josie 06.10.06

Langer Heimaturlaub und Heimweh...

Ich kann dich sooo gut verstehen...erst, als ich mal längere Zeit in Japan gelebt habe, habe ich festgestellt, wie sehr ich doch im Grunde Deutsche bin und was man alles vermisst, vorher war mir das gar nicht so bewußt.
Und gerade in Bezug auf die Kinder kann ich total verstehen, dass die Mentalität, in der sie aufwachsen, für dich eine Rolle spielt.
Gerade in Amerika hätte ich da arge Probleme... ;-)
Wünsche euch trotzdem, dass ihr noch schöne Zeiten in den USA verbringen dürft!
LG
Doro

Langer Heimaturlaub und Heimweh...

Hallo Doro! Wie gehts deinem Julius denn jetzt nach der OP? Alles gut ueberstanden? Wie gehts deiner kleinen Maus? Ich denk auch, man muss erstmal im Ausland gelebt haben, um bestimmte Werte usw. erstmal richtig schaetzen zu lernen. Ich war, als ich juenger war, echt ein totaler Amerika-Fan und kann das heute ueberhaupt nicht mehr nachvollziehen. Das Schlimmste ist, dass viele meinen, ich waere jetzt super happy, denn ich bin ja jetzt dort. Aber man aendert sich und viele Leute kapieren das einfach nicht. Mal schauen, wie's weitergeht...Jetzt auf jeden Fall erstmal ab nach D!!! GLG, Heike

Verstehe Dich gut!

Hallo Heike,
Mein Mann und ich haben in USA geheiratet, er hatte eine Job Rotation gemacht und ich bin mit. Wir wollte damals schon Kinder und als ihm ein super Job angeboten wurde dort, für mich auch noch ein Job etc, haben wir abgelehnt, wir wollten nicht, dass unsere Kinder in den USA aufwachsen...
Von daher kann ich deine Gefühle wirklich gut verstehen!
Aber bestimmt hat es auch positive Seiten!? Oder man kann es sich so einrichten, dass die eigenen Werte doch mehr zählen!? Zumindest solange die Kinder noch klein sind.. Ich weiss es nicht. Es kann bei uns noch immer jederzeit passieren, dass wir ins Ausland müssen, ich hoffe einfach immer, dass wir nicht in die USA müssen...
Alles Gute undliebe Grüsse
Mia

Verstehe Dich gut!

Hallo Mia! Ich kann dir gar nicht genau sagen, warum es mir so schlecht geht. Wir haben ein tolles Haus, mein Mann hat super geregelte Arbeitszeiten, es gibt sogar recht viel fuer die Kinder zu unternehmen...und trotzdem gehts mir sch... Ich habe Angst, dass ich in eine richtige Depression schlittere und hoffe, der lange Urlaub in D hilft mir dagegen. GLG, Heike p.s. ich hoffe, ihr muesst nicht weg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen