Suchen Menü

Lange her, ich weiß...

Ihr Lieben, ich grüße Euch!
ich war schon länger nicht mehr hier, möchte mich doch aber wenigstens ab und zu mal melden und auch lesen, wie es Euch ergangen ist.
Die Zeit der letzten Wochen ist so schnell vergangen. Jetzt ist es Herbst geworden.
Ich arbeite schon seit 3. September wieder. Offiziell 4 Tage mit 20 Stunden pro Woche, waren aber im September deutlich mehr und immer auch 5 Tage. Alles war ziemlich chaotisch, weil ohne vertragliche Regelung bzw. nur auf Basis meines laufenden Vertrages, der aber nur 10,5 Std. beinhaltet. Und das alles wegen meines Schwerbehindertenstatus, den ich nun mal habe - und noch nicht mal selbst ins Spiel gebracht habe. Mein AG hatte dann allemöglichen Ideen, wie die Sache zu lösen sei und wir saßen sogar mit jemandem vom sog. Integrationsamt am Tisch, der meinem AG die Bedenken hinsichtlich Schwerbeh.status nehmen konnte. Trotzdem blieb es erst mal ohne schriftliche Regelung. Aber wir haben immerhin einiges mündlich geklärt. Und meine Gehalts"anpassung" hat er mir mündlich auch zugesichert...hab nach der Elternzeit wirklich nur noch für'n Appel und 'n Ei gearbeitet, ich Blöde. Zwischendrin hatte ich zwar zeitweise das Gefühl, komplett verrückt und total naiv zu sein, mich auf derartiges Hinhalten einzulassen. Aber dann hab ich gemerkt, dass es grundsätzlich schon in Ordnung ist und ich hatte immerhin einen ersten pünktlichen Geldeingang für September, allerdings noch mit dem alten Gehalt...
Naja, soll jetzt nicht komplizierter klingen als es ist, aber es war richtig nervig und so absurd irgendwie.
Jedenfalls sitze ich z.Zt. also wieder in meiner alten Agentur und mache dort "Empfang/Sekretariat" (und parallel "Text") - wo ich vorher als Kundenberaterin/Kontakterin tätig war (d.h. nach der Elternzeit ja nur noch als Unterstützung der Kundenberatung mit blöden Ablagejobs). Bis Ende des Jahres 20 Std. auf 4 Tage verteilt, ab Januar dann 5 Tage. Also eine richtige halbe Stelle. Und das gefällt mir schon gut! Wir sind so drauf gekommen, weil die schon seit Monaten jemanden für diese Stelle suchen. Und ich hab da kein Problem mit - im Gegenteil finde ich es spannend, weil man so viel mehr mitkriegt und auf den Kundenkontakt als Berater steh ich schon lange nicht mehr. Es macht Spaß und ist durchaus kurzweilig. Und mehr brauch ich auch gar nicht. Aber es macht Spaß, mal wieder gefordert zu werden. Und danach genieße ich den Ausgleich, wie heute wo ich Samuel und einen Freund aus dem Kiga abgeholt habe und wir bei dem tollen Wetter im Wald waren, mit anschließendem Kuchenessen in der Sonne.
Gesundheitlich geht es mir sehr gut! Ich hatte Ende September die 2. Nachsorge an der Uniklinik, inkl. Mammografie der gesunden Brust. Und alles war unauffällig! Mensch, Ihr glaubt gar nicht, wie froh und erleichtert ich war! Habe letzte Woche auch an einem 3-stündigen Kurs meiner Krankenkasse teilgenommen, wo ich mit 4 andern Frauen eine super Methode zur Selbstabtastung gelernt habe. Hat mir echt noch mal viel gebracht, war aber die einzig Betroffene. Wen es interessiert, bitte mal bei Google "MammaCare" eingeben oder gleich www.mammacare.de
Ich genieße mein Leben bisher wirklich relativ angstfrei. Und darüber freue ich mich sehr. Obwohl ich kurz vor der Nachsorgeuntersuchung schon auch wieder angespannt war, auch wenn ich grundsätzlich ein gutes Gefühl hatte. Aber dieses Gefühl kann ich ganz gut annehmen, ich merke dann auch selbst, was mmit mir passiert, spüre die Anspannung.
So, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben und Euch doch immer noch nicht das Allerwichtigste und Schönste überhaupt erzählt...hatte ja im letzten Beitrag so eine Andeutung gemacht (Birthe, Du erinnerst Dich?).............................................................................
Mein Liebster und ich haben geheiratet! :-))))))
Am 28.September. Standesamtlich und "heimlich" nur mit unseren Trauzeugen und unserm Sohn natürlich. Ich wollte meine liebe Freundin dabei haben und mein Mann seine Schwester mit Mann. Und so wurde eine sehr gemütliche Runde daraus und wir hatten die stolzesten und frohesten Trauzeugen überhaupt :-) Samuel hatte die ehrenvolle Aufgabe, uns die Ringe auf dem Silbertablett zu überreichen. Wir haben uns zwei schlichte polierte Weißgoldringe ausgesucht. Und wir haben die Ringe beide noch nicht abgelegt seitdem. Der Standesbeamte hat es ganz schön gemacht, ich hatte ihm vorher noch eine CD mit einem Lied aus unserer Anfangszeit gebracht, afrikanische Klänge...das hat er dann beim Ringwechsel gespielt. Fand ich sehr stimmig :-) Danach haben wir noch im Standesamt eine Flasche guten Biosekt geöffnet und waren anschließend lecker essen.
Meine Freundin blieb noch das Wochenende und mein Mann konnte seine Erkältung auskurieren...hatten schon die Befürchtung, dass er mir ein "Ja" zukrächzen muss ;-) Aber so richtig fit war ich auch nicht, denn ich hatte auch gut 2 Wochen mit Halsweh und so rumgemacht, aber diesmal alles super mit Homöopathie (meditonsin), Tee, Ingwer, Halswickel, Schlaf usw. weggekriegt.
Aber...:-) *kicher*...ich bin 10 Tage vor unserer Trauung volle Kanne auf meinen RINGfinger gefallen, der dann sehr weh tat und sehr anschwoll (nur die Kuppe). An dem Tag wollten bzw, haben wir auch die Ringe ausgesucht. Die Dame dort meinte noch, mein Finger sähe "sehr ungesund" aus...es tat wirklich schweineweh! Und bis vor paar Tagen glaubte ich auch, dass ich meine Fingerkuppe doch noch röntgen lassen muss. Aber (Dank Arnica 200er Potenz und Heparinsalbe) wurde es bis zur Hochzeit dann noch gut. Aber mein Fingerkuppe war extrem empfindlich und 3 Tage vorher hab ich genau den Finger noch mal in der Tür eingeklemmt. Aber abergläubisch bin ich gar nicht, sei mal gleich angemerkt hier ;-)
Samuel hat sich auch sehr gefreut, war aber bisschen enttäuscht, dass es kein großes Fest gab. Naja, das folgt ja noch. Wir wollen im Frühjahr ein größeres Fest geben, ich hätte am liebsten eine Band oder zumindest einen guten DJ, damit es eine Tanzhochzeit wird. Ist ja jetzt noch Zeit zum Planen. Eine Karte hab ich jedenfalls schon gemacht, die wir jetzt so an Familie und Freunde verteilen. Hab sie als druckfähiges PDF abgespeichert und schau mir morgen in der Agentur mal an, wie es dann ausm Drucker kommt.
Meiner Mutter und meinem Schwiegervater mit seiner Partnerin haben wir die 'Neuigkeit' vorgestern mitgeteilt, indem wir sie zum Kaffee und Kuchen bei uns eingeladen haben. Sie haben sich sehr mit uns gefreut und fanden es völlig in Ordnung, dass wir das so für uns in kleinem Rahmen gefeiert haben. Mein Schwiegervater nennt uns ab jetzt "Überraschungseier" ;-)
So, nachdem es jetzt totaaaaaal spät geworden ist (--> Hallo Claudi, aber war wie immer schön mit Dir zu reden!), mach ich Schluss und lass Euch die Neuigkeiten erst mal verdauen...:-)
Besonders nette Grüße an Zaches, Inken, Merline, Birthe, Vee, Diotima und Bine...wen hab ich vergessen?
Gute Nacht
Claudia
Bisherige Antworten

Herzliche Glückewünsche

guten morgen,
vermisst haben wir dich sicher und dann noch heimlich heiraten ;-)))),
alles liebe und gute für euch 3en,kraft und gesundheit.toll solche neuigkeiten zu hören,klasse das die 2 untersuchung so glatt verlief.
was macht denn dein ringfinger???
ganz liebe grüsse sabine

Herzliche Glückewünsche

Vielen lieben Dank, liebe Sabine!
Och, dem Finger geht's wirklich wieder gut. Man sieht am Fingernagel noch eine kleine Verfärbung (Bluterguss), aber fühlt sich fast wieder normal an. Eine gute Anekdote gibt das jedenfalls :-)
Wie geht es Euch, Deinem Mann?
Seid Ihr in Sachen Kur weiter?
Wie habt Ihr alles psychisch verkraftet? Weißt Du, Sabine, es klingt so banal: aber das Leben ist so schön eigentlich, viel zu schön, um es sich von Angst versauen zu lassen. So empfinde ich es - mag nicht "meine Devise" sagen, denn es ist kein "Spruch", den ich mir zur Aufgabe mache, sondern einfach mein Gefühl. Auch wenn ich natürlich auch mal Gedanken habe 'was wäre wenn', wie neulich kurz vor der Untersuchung. Aber dann stell ich mich dem und es geht wieder weiter. Die Angst darf ruhig kommen, will ich damit sagen, aber sie sollte unser Leben nicht bestimmen. So viel Macht sollte man ihr nicht zugestehen.
Hoffe, Du kannst mit meinem Geschreibsel was anfangen.
Ich wünsch Euch alles Gute!!!
Liebe Grüße
Claudia

Lange her, ich weiß...

claudi,wie schön von dir zu lesen!
ich habe mich schon gefragt wie es dir geht.und dann solche neuigkeiten!
ich gratuliere dir von ganzen herzen zur ehefrau!eure zeremonie klingt herrlich und harmonisch.die geschichte mit dem ringfinger wird vmtl in eure memoiren eingehen ,zumindestens ist das eine gute anektode falls samuel mal heiraten wird ;) auch die reaktion deines sv fand ich fast heroisch: "überraschungseier",denn niht wenige familienmitglieder hätten sich beleidigt zur seite gedreht.
ich wollte ja auch in kürze heiraten.aber es überkommen mich wieder zweifel und das schlechte gewissen
deine neue arbeit verstehe ich nicht so ganz.aber insgesamt klingt doch alles recht positiv.ich habe neulich eine sendung über berufstätige frauen und hausfrauen gesehen,und die konflikte die sich daraus ergeben können.das "eigene" geld zu verdienen,auch wenn es als familie ausgegebn wird halte ich für wichtig,gerade auch um den kontakt nach draussen zu halten.auch wenn ich es,wie in meinem fall,als nicht ideal empfinde mit einem kind
und dein ergebnis bzgl der untersuchung freut mich sehr-auch wenn ich es nicht anders erwartet habe.ich weiss noch wie du die diagnose geschrieben hast,ich war sehr erschrocken,aber ich hatte gleich keinen zweifel dass du gesnd wirst.
glg
merline
ps:du hast konkurrenz bekommen,minchen sieht original aus wie sinead.wenn ich mal meine computerdummheit überwinde stelle ich bilder ein

Lange her, ich weiß...

Liebe Merline,
hab lieben Dank für Deine Zeilen!
Ich werde grade ein bisschen müde, denn es ist später geworden als beabsichtigt und diesmal ist kein 2-stündiges Telefonat dazwischen gekommen. Aber es wurde heute Abend generell später mit allem, bis ich mal hierher kam. Nun denn...
Ja, ich finde es auch klasse, wie meine Mutter und mein Schwiegervater reagiert haben - hätte aber auch nichts anderes wirklich erwartet. Und es war dann auch wirklich schön, dass wir grade ihnen es persönlich sagen konnten. Bzw. mussten wir gar nichts groß sagen, denn am Kaffeetisch gab's dann plötzlich das "Aha", weil ich das Schokoladen-Hochzeitsbärenpaar mit Bärenkind (das ebenfalls die Ringe auf dem Tablett hält!), was wir geschenkt bekamen, hingestellt hatte...:-))
Bei Bine und Ilka hab ich das mit der Arbeit noch mal ein bisschen erklärt. Gibt's gar nicht so viel zu sagen, außer dass ich mich grade wohl fühle und die 20 Std. gradezu ideal empfinde. Freue mich auf meinen freien Tag am Freitag! Auch mal wieder schön diese Vorfreude auf WE oder frei.
Also, wenn Du Zweifel hast oder schlechtes Gewissen (versteh ich jetzt aber nicht ganz), dann lass die Finger vom Heiraten. Wieso willst Du's dann? Es ändert nicht unbedingt etwas an einer Beziehung, glaube ich, zumindest nicht in der Hinsicht, dass sie dadurch 'besser' wird.
Dennoch empfinde ich das Verheiratetsein schon als was Besonderes und trage den Ring ganz stolz :-)
Ja, ich schau mir Dein 'Baby' gern mal an. Hast Du meine Mail eigentlich?
Muss jetzt mal schlafen langsam...
gute Nacht und liebe Grüße
Claudia

Alles Gute!

Hallo Claudia,

zunächst das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer "reiflich" überlegten Entscheidung! Klingt sehr romantisch!

Gesundheitlich hört sich das alles immer noch wie ein andauernder Befreiungschlag an - wünsche Dir noch viele unaufällige Mammografien und Nachsorgeuntersuchungen mit abnehmender Angespanntheit.

Beruflich kann ich Dir nur sagen, wenn Du so konfus aufgenommen wirst und mit so komischen Handschlag-Verträgen zurecht kommen mußt und dass Du Dir erstmal das Ganze schön-überlegen mußt, finde ich ein bisschen merkwürdig. Vielleicht ist auch hier die Zeit für einen Neuanfang gekommen, aber vielleicht hast Du auch gute Gründe diese Kompromisse mitzugehen. Ich weiß aber, dass Du (meistens) bewundernswert sicher und wohlüberlegt in Deinen Entscheidungen bist.

LG,

Ioana.

Alles Gute!

Hallo Ioana,
naja, wenn Du mit "reiflich" die 10 Jahre meinst, die wir schon zusammen sind...allerdings war der 'Heiratsantrag' immerhin schon im Mai. :-)
Das mit dem Neuanfang in beruflicher Hinsicht hatte ich die ganze Zeit über im Kopf - bloss nicht mehr in diese Agentur zurück, dachte ich nur. Aber nun gab es einige überraschende Wendungen, dass ich mich grade ganz wohl fühle. Ich hatte im August mit meinem AG ein Gespräch, zu dem ich ganz bewusst so unvoreingenommen wie möglich gegangen bin. Wollte mich wirklich auch mal überraschen lassen, was hatte ich zu verlieren? Naja, und nun hab ich eine halbe Stelle :-) Hätte ich vor ein paar Wochen selbst nicht geglaubt, dass es so kommen würde. Ist ok so.
Ob ich wirklich immer so wohlüberlegt und sicher in meinen Entscheidungen bin, lass ich jetzt mal unkommentiert ;-) Findest Du wirklich? Warum?
Liebe Grüße
Claudia

Lange her, ich weiß...

Liebe Claudia,
das sind aber wirklich schöne Nachrichten, ganz herzlichen Glückwunsch zur Trauung im kleinen Kreis. Es hört sich sehr schön an, sehr romantisch und durch die Episode mit deinem Finger auch ein bisschen lustig.
Besonders freut mich auch, dass die Nachuntersuchung gut gelaufen ist, ich drücke dir die Daumen, dass alle Untersuchungen so sein werden! Du bist so stark!
In deinem Berufszweig kenne ich mich überhaupt nicht aus, so dass ich jetzt nicht genau verstehe, was du machst, aber wenn das für dich ok ist, dann ist es doch gut.
Viele liebe Grüße
Sabine
PS Hast du jetzt auch einen anderen Nachnamen?

Lange her, ich weiß...

Liebe Bine,
herzlichen Dank - und nein, wir haben beide unsere Namen behalten. Hatte jetzt ganz pragmatische Gründe, auch wegen der Selbständigkeit meines Mannes (E-Mail usw.). Ich möchte meinen Namen auch behalten, weil ich ihn schön finde (italienisch). Als wir uns damals beim gemeinsamen Sorgerecht auf einen Namen für Samuel einigen mussten, waren wir uns schnell einig, dass er meinen Namen bekommen soll. Aber, wie wir jetzt gelernt haben, ist eine Namensänderung jederzeit ohne Frist möglich...
Ja, die Sache mit dem Finger war wirklich lustig...als es nicht mehr ganz so höllisch weh tat (die ersten 2 Std. waren echt schlimm und ich musste wirklich weinen und hab mich ganz doll bemitleidet!), konnte ich auch drüber schmunzeln.
Ach so, ich mache einfach Empfang/Sekretariat...allesmögliche von Konfi eindecken bei Kundenbesuch, Telefon, Reisen buchen, Stundenauswertung, Büromaterial bestellen, Datenbank, Newsletter, Termine, Post...und soll bzw. darf mich parallel als Texterin versuchen. Wir arbeiten sonst mit freien Textern, aber da geht es oft um umfassende Kommunikationskonzepte. Die Zeit hab ich ja am Empfang gar nicht. Den einen Textjob hab ich mir auch mit heim genommen, um in Ruhe etwas dran rumzufeilen. Ich freu mich, wenn ich mich da sozusagen etwas ausprobieren kann...
Ja, ich wünsche mir auch sehr, dass weiterhin gesundheitlich alles gut bleibt. Ich lebe einerseits mit dem vollen Bewusstsein "ich hatte Brustkrebs", aber es haut mich nicht um deshalb, nimmt mir nicht den Atem. Fast habe ich ein bisschen weniger Angst - generell - als vorher. Ich kann es schwer beschreiben, habe mich gestern länger mit Claudia/Darlene drüber unterhalten, die ganz ähnlich mit der Erkrankung umgeht, wobei sie ja noch mitten in der Therapie steckt.
Dir auch alles Liebe,
Claudia

Lange her, ich weiß...

Hallo Claudia,
danke für deine ausführliche Antwort. Wir haben auch unsere Namen behalten, die Kinder tragen meinen Namen, da der Name meines Mannes eher ein Sammelbegriff ist, Müller, Meier, Schmidt... Ich hätte es schön gefunden, wenn er meinen angenommen hätte, aber ich kann natürlich verstehen, dass er das nicht wollte, wollte ich anders herum ja auch nicht.
Jetzt habe ich auch verstanden, was du arbeitest, das hört sich doch recht abwechslungsreich an, vor allem wenn du dich ohne Druck als Texterin versuchen kannst. Ich glaube, das würde mir auch Spaß machen.
Lass es dir gut gehen, es war schön, wieder etwas von dir zu lesen.
Sabine

Lange her, ich weiß...

Hallo Claudia,
danke für deine ausführliche Antwort. Wir haben auch unsere Namen behalten, die Kinder tragen meinen Namen, da der Name meines Mannes eher ein Sammelbegriff ist, Müller, Meier, Schmidt... Ich hätte es schön gefunden, wenn er meinen angenommen hätte, aber ich kann natürlich verstehen, dass er das nicht wollte, wollte ich anders herum ja auch nicht.
Jetzt habe ich auch verstanden, was du arbeitest, das hört sich doch recht abwechslungsreich an, vor allem wenn du dich ohne Druck als Texterin versuchen kannst. Ich glaube, das würde mir auch Spaß machen.
Lass es dir gut gehen, es war schön, wieder etwas von dir zu lesen.
Sabine

Na dann meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!

...und zwar im doppelten Sinne - zur Hochzeit und zur guten Gesundheit!!!!! *dichmaldrück* Ich freu mich für Dich/Euch, ehrlich!!!!!
Ud sag mal, Du machst jetzt parallel "Text"???? Dann engagier ich Dich mal von der Stelle weg, denn wir brauchen gute Texte für unsere neue Firmenpräsentation *gggg* Ich kann Dich verstehen, auf Kontakterin hätte ich auch keinen Bock (hatte ich aber noch nie) und im Empfang bekommt man unheimlich viel mit, es ist enorm abwechslungsreich und die Geschichte mit der Texterei nebenbei oder parallel klingt spannend. Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir weiterhin viel Spaß macht.
Unsere Hochzeit war damals (man, fünf Jahre ist das jetzt schon wieder her) auch eine Tanzhochzeit (aber gleich die richtige Hochzeit). Es war eine fantastische Stimmung und die Leute haben getanzt wie verrückt. Wir hatten fast alle Muskelkater am nächsten Tag (ja, ja vom tanzen *gg*)
Ich wünsch Dir was, halt die Ohren steif und genieß das Leben!!!
Liebe Grüße,
Ilka

Danke liebe Ilka,

für die Glückwünsche!
Was den Text betrifft, vielleicht kommen wir ja ins Geschäft...?!
Das ist eine Sache, die mir schon ganz ganz lange im Kopf rumgeistert. Schreiben. Mal schauen, noch ist alles ganz am Anfang und ich hab jetzt erst mal einen kleinen Flyer getextet.
Aber sag mal, wieso kennst Du Dich aus mit Kontakt usw. Kommst Du aus der Branche? Ja, ich finde auch, dass man am Empfang richtig viel mitkriegt und finde es weitaus spannender grade. Und 20 Std. sind ideal für mich.
Jetzt freue ich mich auch wieder viel mehr auf Wochenende bzw. meinen freien Tag, den ich ja bisher noch überhaupt nicht hatte - außer an meiner Hochzeit, weil da zeitgleich unser Firmenfest war. Aber jetzt am Freitag, da hab ich frei. Juchu!
Genießen, ja das versuch ich wirklich. Und ich denke, dass es mir auch ganz gut gelingt. Eigentlich müsste ich all meine Gedanken und Erlebnisse der letzten Monate konsequent aufschreiben. Und wenn es nur mal für mich erst ist.
Dir auch alles Liebe
Claudia

Danke liebe Ilka,

Grüß Dich Claudia,
ich würde das machen mit dem Aufschreiben. Ich würde alles aufschreiben, Gedanken, Gefühle, gute, schlechte, einfach alles.... mach es für Dich und wenn's mehr wird, ist es auch okay.
Mit Kontakt kenn ich mich nciht so richtig aus, weil ich es nicht mag und daher jeden Kontakt damit bisher vermieden hab. Selbst in der Arbeitslosigkeit hab ich mich auf solche Stellen nicht beworben, weil es einfach nicht mein Ding ist. Zur Zeit erstellen wir eine komplett neue Firmenpräsentation (Mappen, Selbstdarstellung, Flyer, Briefpapier etc.) das ist voll mein Ding. Aber ich kann nicht texten, Meine Texte geben einen Inhalt wieder, nennen Fakten, sind aber weder knackig noch ansprechend.... also schlecht....
Liebe Grüße, Ilka

:-)))))

Ich musste feststellen, dass der Beitrag glücklicherweise in den fast 2 Stunden nicht hops gegangen ist :-)

Ja, war wieder mal schön!

Ganz lieben Gruß

Claudia

P.S.: Heute musste ich meine Große früher aus dem KiGa abholen, weil sie endlich mal ihre Ängste/Gefühle um ihre Mama und deren Erkrankung rauslässt ... *puh*

:-)))))

Hallo liebe Claudi,
ha, für den Fall der Fälle hatte ich mir vorm Abschicken des Beitrages noch schnell eine Kopie gemacht...
Oje, und wie geht es ihr jetzt? Konntet Ihr gut miteinander reden? Eigentlich ist es doch aber gut, wenn sie damit rausrückt, was sie bedrückt und worüber sie sich ihre Gedanken macht. Das tut einem selbst auch gut, so ging es mir jedenfalls. Was ausgesprochen ist, belastet nicht mehr so.
Ich bin sicher, dass Du das gut gemacht hast! Und da hast Du gleich ein Argument mehr für die KK...Lass uns nächstes Mal persönlich drüber quatschen.
Ich musste heute Mittag auch Tränen trocknen, denn der geplante Betriebsausflug hätte mich 3 Tage ziiiiemlich weit weg gebracht - ohne meine Familie natürlich. Jetzt hab ich vorhin aber erfahren, dass dieses Vorhaben so nicht klappt und sich auch nicht verschieben lässt. Mein Chef hat aber wohl schon eine neue Idee (die hoffentlich etwas näher liegt). Mein armes Kind war wirklich ganz aufgebracht...und hat sich jetzt doll gefreut, dass ich doch nicht so weit weg fahre. Muss ich Dir dann mal so erzählen. Irre wär's schon gewesen.
Gute Nacht!
Claudia

Lange her, ich weiß...

Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch. Warum nennt er Euch Überraschungseier? Es gab bestimmt einen Grund, warum Ihr das nicht bekannt gegeben habt?
Warum kann man eigentlich in D. nicht so heitaren wie man will? Eins der milionen Gründe, warum wir noch nicht verheiratet sind, ist die Erwartung der Famoilie von Diotimus, daß wir eine große Famielienfeier draus machen (denn wann soll sich die Familie seine aus minderstens aus Hundert Personen Familie, einfach unglaublich, sonst doch treffen). Alles unvorstellbar für mich. Bleibt gesund und alles Gute!
lg diotima

Lange her, ich weiß...

Hallo Diotima,
vielen Dank!
Na, wir sind seine Überraschungseier (sagte mein Schwiegervater vorgestern am Telefon) wegen der gelungenen Überraschung.
Nein, einen bestimmten Grund gab's eigentlich nicht, weshalb wir das nicht an die große Glocke gehängt haben. Wir wollten einfach jetzt keine große Feier, sondern ganz für uns heiraten, aber diese Freude dennoch mit lieben Menschen teilen. So war das mit unsern Trauzeugen genau richtig, auch wenn man die ja offiziell gar nicht mehr braucht.
Ich fand's auch toll, wie meine Mutter und mein Schwiegerpapa reagiert haben, aber so hatten wir sie auch eingeschätzt. Schließlich ist eine Hochzeit immer zuerst Sache von den beiden, die's betrifft.
Und als reine Familienfeier seh ich eine Hochzeit eh nicht. Ich freu mich auf ein schönes Fest im Frühjahr :-)
Man kann schon so heiraten wie man will, man muss es bloss tun ;-) Es würde Euch sicher niemand den Kopf abreißen. Oder...etwa doch?!
Liebe Grüße
Claudia

Lange her, ich weiß...

Liebe Claudi :-),
wie schön all das Positive von dir zu lesen. Ich freue mich für dich und gratuliere zur Heirat, wie schön ist das! Da passt alles zusammen :-)
Du verdienst alles Glück und die Gesundheit dazu! Wenn ich dich lese, da ziehe ich gedanklich immer den Hut vor dir.
Alles Liebe
Nicole

Lange her, ich weiß...

Liebe Nicole, das ist ja nett, Dich hier auch zu lesen!
Ich freue mich über Deine Worte :-) Danke!
Geht es Dir auch gut? Warst Du zufällig am 30.9. auch beim Race for the Cure in Frankfurt? Da hätten wir uns über den Weg laufen können, denn ich war auch dabei - allerdings gemächlich 'walkend' die 2 km. Nach dem Motto 'dabei sein ist alles'. War ein toller Tag, blauer Himmel und richtig warm!
Liebe Grüße & gute Nacht
Claudia

Lange her, ich weiß...

Guten Morgen Claudi,
ich lese hier öfter, aber irgendwie überkommt mich das mit dem schreiben nicht so...
Ich hatte tatsächlich überlegt, beim Race for the Cure mitzumachen. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich aber mit Léon zu irgendeinem Hockeyspiel.
Das Wetter ist ja schon die ganze Zeit superschön, soll uns wohl für den etwas enttäuschenden Sommer entschädigen. Die Farben der Bäume in der Sonne, das ist einfach toll :-).
Sonst geht es mir gut, halt immer der normale Streß mit Kindern, Job und Zweitjob, Haushalt. Aber darüber mag ich mich ja nicht beklagen. Wir sind alle gesund und munter, das ist doch schön. Seit April ist meine Mutter in Rente und nimmt mir noch mehr ab als vorher, das ist schon hilfreich. Sie unternimmt so viel mit Rosa, Theater, Konzerte, Spielplatz und alles was es so gibt. Aber Rosa ist auch einfach ein Musterkind :-).
Léon pubertiert heftigst, das ist manchmal ätzend, aber im Großen und Ganzen ist es noch auszuhalten. Bisher erweist es sich als sehr positiv, dass wir grundsätzlich ein gutes Verhältnis haben, also einfach eine gute Basis. Ich denke, dann kann man diese Zeit überstehen. Allerdings hat er mit seinem Vater, so wie er meint, endgültig abgeschlossen :-(.
Zoe hat ein paar sehr gute Freundinnen und ist immer gut beschäftigt, sie ist auch mehr und mehr selbstständig, gleichzeitig aber auch noch sehr anhänglich.
Kürzlich war ich ein Wochenende in München, meine Mama hatte mir eine Karte für das Police Konzert geschenkt. Ich habe bei einer Ex-Kollegin geschlafen und es war einfach nur schön, da passte alles, ich habe das sehr genossen. Dabei fiel mir auf, dass ich wohl etliche Jahre nicht mehr ganz allein weg war, also so über 2 Tage. Ich sollte das öfter mal machen :-).
So, nun muss ich mal was arbeiten, bevor ich gleich Frühstückspause habe. Hier scheint mir schon die Sonne ins Gesicht und irgendwie ist mir gar nicht nach arbeiten *g*.
LG Nicole

Lange her, ich weiß...

Oh Claudia,
das sind ja wunderbare Neuigkeiten!!! :-)
Freue mich sehr für Dich und ich wünsche Euch viele schöne, gesunde, gemeinsame Jahre als glückliche Familie!
Ich finde Verheiratetsein auch schön. Nicht, weil es die Beziehung verändern würde - das wäre ja schlimm, wenn Papiere und Ringe so eine Wirkung auf die Liebe hätten. Aber wegen der "Außenwirkung". Wenn ich von "meinem Mann" spreche, erkennen andere Leute unsere Zusammengehörigkeit viel besser, als wenn ich erst lange erklären würde, daß "mein Freund" auch der Papa meines Kindes ist und wir schon seit Ewigkeiten ein Paar sind... (Natürlich kann man anführen, daß es egal wäre, was andere Leute denken - aber ich finde es trotzdem schön, wenn die Zusammengehörigkeit von meinem Geliebten und mir aufgrund unseres Status als Verheiratete *g* gleich ernstgenommen wird.)
Ach, das ist wirklich schön, liebe Claudia, ich freue mich mit Euch.
Ich wünsche Dir, daß sich Deine Arbeitssituation weiter positiv entwickelt. Kann das gut nachvollziehen, daß freie Tage gerade dann besonders süß schmecken, wenn sie nicht der Alltag sind.
Alles Liebe für Dich, Claudia,
ich muß mich nun fertig machen, um zur Arbeit zu gehen (heute später - aber dafür muß ich natürlich auch länger bleiben - allerdings genießt meine Familie dann durchaus den "Männerabend ohne Mama").
Inken

Lange her, ich weiß...

Liebe Inken,
ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Wünsche!
Das mit dem Männerabend kenne ich - grade gestern Abend war das hier bei uns so, obwohl ich da eigentlich war. Und ich merke dann, wie anders doch eine Sohn-Vater Beziehung ist...hat manchmal was "Verschwörerisches", aber im positiven Sinne. Weißt Du, was ich meine? Wobei Samuel sowohl Papa- als auch Mamakind ist.
Wir sagen übrigens schon ganz lange "mein Mann" und "meine Frau". Ja, das stimmt mit der Außenwirkung. Irgendwie hat es ja auch was Archaisches...Mann - Frau...Tarzan und Jane ;-))) nein, das war'n Scherz.
So, liebe Inken, nun logge ich mich wirklich wieder aus und versuche aus meinem freien Tag das Beste zu machen. Heute Nachmittag ist Samuel bei einem Freund, und ich hoffe, dass sich die Sonne bis dahin mal zeigt, dann würde ich nämlich gern mal wieder eine Strecke laufen.
Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
Claudia

Interessant, liebe Claudia!

> wie anders doch eine Sohn-Vater Beziehung ist...hat manchmal was "Verschwörerisches"
Als "verschwörerisch" würde ich die Sohn-Vater-Beziehung bei uns nicht bezeichnen. Es ist eine spezielle Beziehung, auf ihre Art eben "eigen" und läuft nach anderen Mechanismen ab als andere Beziehungen innerhalb der Familie.
Aber "verschwörerisch", das ist bei uns ganz klar die Beziehung zwischen dem Cortmann und mir! In mancher Hinsicht ist unser Sohn sehr Mama-Kind. Ich höre von ihm manchmal, daß ich bestimmte Dinge "nicht Papa sagen" soll ... andererseits glaube ich nicht, daß es Dinge gibt, die der Papa nicht mir als Mama sagen soll. :-)
Viele liebe Grüße,
Inken

Lange her, ich weiß...

liebe claudia,
so ein wunderbarer und langer ;o) beitrag, und ich antworte nur ganz kurz...
erstmal natürlich herzlichen glückwunsch zur trauung! wie lange kennt ihr euch denn schon? wie kam's?
freut mich, dass die arbeit spaß macht, auch wenn es nicht mehr genau das ist, was du zuvor gemacht hattest! was für eine art von agentur ist es denn? pr? werbe? ist wohl größer, wenn ihr sogar einen richtigen empfang habt! ;o)
und besonders schön ist natürlich, dass die untersuchung in ordnung war, deine ängste kann ich gut verstehen, würde selber sicherlich viel nervöser sein.
wünsche dir, frischvermählter,alles gute und einen schönen herbst :o)
lg kati

Lange her, ich weiß...

Liebe Kati,
hab auch Du lieben Dank für Deine Wünsche!
Ach, wir sind ja schon über 10 Jahre ein Paar - und vielen war es wohl gar nicht bewusst, dass wir nicht verheiratet waren bisher...;-)
Wie kam's...? Was lange währt, wird endlich gut (schrieb eine Kollegin auf die Karte). Ja, oder auch, nach all dem "Schlamassel" der vergangenen Monaten einen neuen Anfang zu wagen. Symbolisch. Es war einfach ein Gefühl und als mein Mann mich im Mai gefragt hat, fand ich's nur noch schön! Irgendwie rundet es noch mal das Ganze ab. Und von mir aus kann's genauso bleiben bis zur Diamantenen Hochzeit :-))))
Ist 'ne inhabergeführte Werbeagentur, 17 Leute. Finde es mit den 20 Std. im Moment ziemlich ideal. Nächstes Jahr verteilt auf 5 Tage (statt jetzt noch 4), was dann auch im Hinblick auf Samuels Einschulung günstig ist. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Könnte eigentlich ganz nett werden - hätte ich gar nicht gedacht.
Aber wie heißt es so schön: der Kopf ist rund, damit die Gedanken kreisen können? Oder.
Ich bin echt guter Dinge und freu mich auch über die positiven Resonanzen zu unserer Hochzeit hier von Familie und Freunden. Kam heute schon ein sehr schöner Anruf.
Ich bin leider nicht mehr ganz so auf dem Laufenden im Forum, und von Dir hab ich schon länger nichts mehr bewusst gelesen. Dennoch gehe ich davon aus, dass es Dir/Euch gut geht?!
In diesem Sinne alles Gute und Liebe,
bis demnächst wieder
Claudia

Lange her, ich weiß...

hallo claudia,
bin hier wirklich nur noch sehr sporadisch, vielleicht zwei, drei mal, dann wieder mehrere wochen gar nicht. leider, denn ich finde es nach wie vor schön hier zu lesen und zu schreiben.
leider lassen es wohl nach wie vor nicht die finanzen zu ein neues laptop zu kaufen (dieses ist nun genau so alt wie wir uns kennen). und mit diesem ist es eigentlich nur frustig.
uns gehts gut. oskar ist ein fröhlicher, manchmal ängstlicher fünfjähriger, manchmal ein lieber, manchmal ein sehr eifersüchtiger großer bruder, der zur zeit am liebsten mit dem opa fussball spielt, "vorschulrechnet", schneeflocken ausschneidet, aber sehr ungern etwas ausmalt, zum arzt oder in die mehrzweckhalle (mit dem kindergarten zum turnen) geht.
der nun in der musikalischen früherziehung ist, aber sich "nicht für kinderturnen anmeldet" (seine worte).
linus läuft wie ein kleiner pinguin, ist meistens sehr fröhlich (solange er das gleiche bekommt wie sein bruder) und geht sehr gerne in die spielgruppe.
mit seinen knapp 15 monaten einfach zum knuddeln.
uns gehts auch soweit gut, bei mir hat der herbst/winter wieder mit einer fiesen nasennebenhöhlenentzündung begonnen, die aber nun nach fast 3 wochen doch fast auskuriert ist.
am haus gibts nach wie vor viel zu tun, doch werden wir uns bald in eine winterpause begeben (da gerade im garten noch das meiste (bzw. eigentlich alles, ist hauptsächlich wildnis mit ein paar bäumen und drei gemüsebeeten drin) zu tun haben).
doch hört auch da der ärger nicht auf.
nach dem sturmschaden von januar (!) wollte endlich der schreiner unsere dabei beschädigten fensterläden reparieren, welche aber wohl von innen her an einigen stellen faulen :-(
diese waren nicht gerade billig, mein mann ist bei "sowas" eher eine schlafmütze und ich bekomme bluthochdruck. die wurden wohl mit der falschen farbe gestrichen, so dass wohl feuchtigkeit eindringen, aber nicht mehr raus kann...
heute bekommen wir gleich besuch von sonia mit alex und jana und ich werde mit meinem neu erworbenen waffeleisen waffeln backen :o)
liebe grüße
kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen