Suchen Menü

Lange ging es, jetzt hats auch Alain Geschafft, er ist Trocken

Hallo,
Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, dachte wirklich er sei noch mit 20 ig Windelträger =-O ......Doch wir waren vor zwei Wochen für 10 Tage in den Ferien am Gardasee ( Das erste mal seit 5 Jahren das wir wieder mal weg waren) und nach dem Alain auch noch Krank wurde, wir ins KH mussten mit Ihm ( Pfeiffisches Drüssenfieber,mit so geschwollener Milz das die Ärztin bedenken hatte wegen möglicher Milz riss , was dann Gott sei dank nicht passierte) wollte er von einem Tag auf den anderen keine Windeln mehr. Dann als wir wieder zu Hause waren, wollte er auch des Nachts keine Windeln mehr [:-} [:-} [:-}. Obwohl es Ihm wirklich extrem schlecht ging hat er bis jetzt auch nie in die Hosen gemacht oder ins Bett. Mega Stolz bin!!!!!
Hatte hier noch jemand von den Kindern das Pfeiffische Drüssenfieber? Wie ist es bei euch Verlaufen ? Alain hat immer noch ein auf und ab, sowohl in seinem Allgemein zustand wie auch mit den Fiebern. Obwohl es morgen bereits drei Wochen her ist.
Ach ja und auch mein Babyboy den ich nur ungern in die grosse weite Welt lasse wird Flüge, am Montag in einer Woche hat er seinen 1. Kindergarten Tag. :,( :,( :,( :,(
:-) :-) :-) Versuche aber zuversichtlich zu sein und glaube daran das er es schaffen wird. Ich konnte zumindest durchsetzten das er nicht von Anfang an 7 halbe Tage in den Kiga geht sondern nur 4. Den ab August kommt bei Ihm noch die Asthma und Neurodermitis Schulung dazu und zwei mal die Woche wird er noch zum Psychologischen Therapie gehen, da die auf der Entwicklungs Neurologie fanden er sei von den ganzen Krankenhäuser und Arzt Terminen Traumatisiert.
Abgesehen von dem allen geht es Ihm gut. Er macht viele Fortschritte in der Entwicklung auch wenn halt alles etwas länger dauert.
Wünsche euch einen schönen Abend und seit lieb gegrüsst
daeni, michèlle & Alain
Bisherige Antworten

Super - Glückwunsch!!!

Sie schaffen's ja doch alle - ist noch keiner in Windeln vor den Traualtar getreten ;-)!
Oh je :-(! Mit Drüsenfieber kenn ich mich nicht aus - aber es hört sich fies an! Wie kriegt man denn das?
Ich drück die Daumen für den 1. Kiga-Tag! Alain wird's bestimmt gefallen! In dem Alter brauchen sie einfach den regelmäßigen Kontakt zu Gleichaltrigen!
Liebe Grüße
Denise

Super - Glückwunsch!!!

ich dachte, er wird der 1. sein ;-)
Das Drüssenfieber wird auch Kuss Krankheit genannt da es vorallem durch speichel übertragen wird. woher genau alain es hat oder warum weis ich auch nicht. es ist jedenfalls noch happig.
er hat viel Kontakt, zu gleich altrigen, wir haben alleine in unserem quartier 6 jungs.
es wird sicher klappen mit kiga, und sonst haben wir es wenigstens versucht...
wie geht es euch so? ausserhalb des beinen stichs?
LG daeni

Lange ging es, jetzt hats auch Alain Geschafft, er ist Trocken

Hallo Daeni,

super!

Ja, sie werden groß. Mein Kleiner war heute bei einem Kigafreund... bald wird er ständig weg wollen und ich bin nur noch Fahrdienst :-[

Wir haben es leider noch nicht geschafft entgültig auf die Nachtwindel zu verzichten. Er hat diese Woche wieder einen Versuch gestartet, aber leider gestern und heute nacht dann ins Bett gepieselt. Er will, aber er schafft es noch nicht. Was tun? :-X

Ach so, ich hatte mal Pfeiffsches Drüsenfieber, mit 15. Ich kann mich garnicht mehr richtig daran erinnern, nur dass mir mein Genick so extrem weh getan hat... Von meinen Kids hatte es noch keiner.

Liebe Grüße,

Birgit

Lange ging es, jetzt hats auch Alain Geschafft, er ist Trocken

Huhu Däni,

Glückwunsch zum pampersfreien Alain :BRAVO:

GGLG alesa

Lange ging es, jetzt hats auch Alain Geschafft, er ist Trocken

Hallo Alesa,
vielen lieben Dank!
GLG daeni

Lange ging es, jetzt hats auch Alain Geschafft, er ist Trocken

Hallo Daeni,

wow, herzlichen Glückwunsch! Das ist ein echter Meilenstein! (Übrigens war in Svenjas KiGa-Gruppe auch ein Junge der erst um den 5.ten Geburtstag herum die Windeln abgelegt hat.)

Das mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber klingt schlimm. Das mit der Dauer kommt aber hin, soweit ich weiß ist es sehr langwierig.

Und für den Kindergartenstart wünsche ich dem großen Alain alles Gute! :-)

LG Katrin

Lange ging es, jetzt hats auch Alain Geschafft, er ist Trocken

hallo däni,
erst mal glückwunsch zum windelfrei :)
so und nun zum pfeiff. drüsenfiebr. von meiner freundin die tochter hat das auch gerade. allerdings zum glück ohne milz und leberanschwellung. aber ich kann dir sagen, das das wochen bis monate dauern kann bis er sich wieder richtig fit fühlt. die kleine ist jetzt schon seit 4 wochen im kh, weil bei ihr das pd komplikationen im bereich der gerade frisch operierten blase ausgelöst hat, mit nierenstau - nierenpunktion usw :( und sie hat sich das ebv sozusagen nach der op mit nach hause genommen. meine freundin hats satt und ich drück ihr heute meine daumen das sie heute nach hause darf.
das ebv bleibt ein lebenlang in seinem körber und wird immer mal wieder - von ihm selber unbemerkt) reaktiviert.
wenn bei alain die milz geschwollen ist/war, sollte er die nächsten ein-drei wochen ganz vorsichtig sein. ein schlag oder erschütterung kann sie nach wie vor reissen lassen. also bitte ganz vorsichtig sein.
sag ihm er soll ein bisschen langsamer machen und sich schonen,. ich weiß es ist schwierig, aber erklär ihm es anhand seines zustandes, dann verstehen sie es am ehesten. vielleicht solltest du auch im kiga bescheid sagen. behandelbar ist es ja nicht, nur die begleidsymtome, wie fieber.
so und nun wünsch ich euch noch gute besserung und das es sich bei euch schnell vorübergeht.
glg jacqueline & rasselbande
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen