Suchen Menü

Lange Haare versus kurze Haare

Hallo Mädels,
ich habe (mal wieder) ein Haarproblem. Und zwar hatte ich früher immer längere Haare, so etwas über die Schultern. Nun habe ich sie mir 1996 abschneiden lassen und habe es nie wieder geschafft, sie mal wachsen zu lassen (obwohl ich alle paar Monate mal so Anwandlungen habe). Und jetzt ist es mal wieder soweit. Ich bin EIGENTLICH am Wachsen lassen, krieg momentan aber die totale Krise, komme mir vor wie der Oberzausel und bin kurz davor, sie mir wieder kurz schneiden zu lassen. Ich habe jetzt das Deckhaar etwas über die Ohren und der Nacken ist noch kurz. Das ist für meine Verhältnisse schon gut, denn ich hatte sie ja eine Zeit auch oben recht kurz. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Wie schaff ich denn den Übergang, habt ihr ein paar Tipps? Oder soll ich sie mir doch lieber wieder abschneiden lassen??? Mein Mann findet ja die kurzen Haare besser, er meint, ich sehe damit flotter und frecher aus. ICH finde bei anderen aber lange Haare sooooooo schön und finde auch, dass es einfach weiblicher aussieht.
Wie habt ihr denn eure Haare und seid ihr mit der Länge zufrieden? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Bitte, bitte, bitte!!! Habe nämlich morgen einen Frisörtermin und bis dahin muss ich mir was überlegt haben...!
LG Anja
Bisherige Antworten

Lange Haare versus kurze Haare

Ohh ja das leidige Thema Haare...*gg*

Ich stehe auch morgens im moment vorm spiegel und denke OHHH GOTT!!! Bei mir ist es kürzlich total verschnitten worden, das lasse ich nun wachsen und bin mal zufrieden und mal nicht.

Ich finde prinzipiell lange haare viel schöner. So etwas über der Schulter und dann schön stufig geschnitte sieht einfach toll aus...Nur da muss ich erstmal wieder hin.

Meine haare sind durch das färben und durch die Schwangerschaften einfach nicht mehr so wie sie mal waren.

Nun bin ich vom Blond weg und habe fast wieder meine Naturhaarfarbe in der hoffnung das die haare dann wieder einigermassen in Ordnung sind.

Hoffe ich halte es durch. Jetzt sind sie gerade im übergang. Glaube in meinem Profil ist ein Foto von meiner derzeitigen frisur und farbe.

Ich finde aber das dir kurze haare wirklich gut stehen, mit langen haaren habe ich dich noch nicht gesehen!

Bei meiner freundin ist es so das sie mit langen haaren irgendwie "altbacken" aussieht da sie die Haare dann immer zusammen hat.

Jetzt trägt sie die Haare Sarah Connor kurz und ultra blond. Steht ihr total gut!!! Man wirkt aber etwas unweiblicher das stimmt schon...

Also ich lasse meine wachsen...*gg* mal sehen wie lange...

Viel spass beim Friseur.

LG Alex

Und???

Hallo Anja,

na, wie hast du dich entschieden?

Ja, das leidige Thema Haare *g*. Ich schwanke auch seit einigen Jahren zwischen kurz & praktisch, schulterlang und dann doch mal etwas länger. Ich hatte auch mal mit Anfang 20 richtig streichholzkurze, wasserstoffblonde Haare, was ich auch nach wie vor toll finde und auch damals zu mir passte... aber heute nicht mehr ;-). Mein Mann jammert immer, ich soll sie mir länger wachsen lassen, er mag lange Haare, aber so richtig lang fühle ich mich nicht wohl, das bin ich dann nicht wirklich. Insofern hab ich jetzt so schulterlange Haare und variiere hier und da mal ein bißchen den Schnitt und die Farbe, aber ansonsten bleibt das so!

Ich finde am wichtigsten ist dass du dich selbst wohl fühlst und dass du das Gefühl hast die Frisur passt zu dir vom Typ her und wie du dich selber siehst! Ich finde auch an anderen Frauen lange Haare schön, das gilt aber nicht für mich, denn ich bin eben nicht so der super "weibliche" Typ und das werde ich auch nicht mehr werden, auch mit langen Haaren nicht ;-). Was ich ganz hilfreich finde ist sich Bilder anzuschauen, sofern man welche hat, wo man verschiedene Frisuren hatte. Wenn Du also noch Bilder hast aus der Zeit vor der Kurzhaarfrisur, schau dich doch mal darauf an und überlege, ob das dem Bild von dir selbst entspricht, das du jetzt hast. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal längere Haare, aber wenn ich jetzt Bilder aus der Zeit sehe, finde ich mich irgendwie "komisch" auf den Bildern, von daher weiss ich dass das nix mehr für mich ist.

Ich finde es gibt sehr schöne Schnitte für halblange Haare, also so Bob-mäßig, leicht angestuft. Da lohnt es sich vielleicht darauf wachsen zu lassen? Es ist jetzt schwer Dir wirklich was zu raten ohne Dich zu kennen, ich hoffe Du hast eine Entscheidung getroffen mit der du gut leben kannst - zumindest vorübergehend bis zum nächsten Friseurbesuch *gg*. Stell doch mal ein Bild ein :-) oder mail mir eins.

LG Anja

Und???

Hallo Anja,
ich habe sie mir wieder ganz kurz schneiden lassen. Und ich fühl mich soooooooo wohl! [:-} Seitdem hab ich morgens keine schlechte Laune mehr! ;-) Hab auch noch ein paar rote Strähnchen zum Aufpeppen bekommen und finde das echt gut. Hab auch schon ganz viel positives Feedback deswegen bekommen. :OK:
LG Anja

Und???

mensch na dann zeig doch mal nen foto her.... ich hab mir im september meine hüftlangen haare so kurz geschnitten,das ich hinten fason hatte.... klasse, vorallem die reaktionen der anderen.... ob ich mich von meinem partner getrennt habe, was für sorgen ich habe.....
ich fühl mich so wohl mit den kurzen haaren.... sehe nun nich mehr wie ein muttchen aus und das gefällt mir ganz gut...
sonnige grüsse leni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen