Suchen Menü

Lang, lang ist's her

und ich hab gedacht, ich schau mal rein, so nach mindestens einem Jahr und gebe mal einen Lagebericht.
Erst einmal Grüße an alle, die mit meinem Namen noch etwas anfangen können!!!! Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass Susanne schon 3fache Mami ist?!?!?! Herzlichen Glückwunsch! :DRINK: Ist ja auch noch nicht sooo lange her. Ich komme einfach nicht mehr so oft ins Netz. Eigentlich kaum noch in der Freizeit. Seit einem Jahr stecke ich in der Schulleitung und komme so schnell da auch nicht raus. Letztes Jahr war schon extrem und hat auch meiner Gesundheit nicht so gut getan. Bis in die Sommerferien habe ich es nicht mehr geschafft und es hatte mich ziemlich erwischt. Ich hoffe, dieses Jahr wird es ruhiger und einige Dinge laufen besser. Mittlerweile steht definitiv für mich fest, dass Schulleitung auf Dauer nichts für mich ist. Meine ganze freie Zeit widme ich Alexander und abends muss ich oft noch Dinge aufarbeiten. Ich bin einfach nur kaputt abends und zu nichts mehr in der Lage. Meine Riesenklasse (29 Kinder) habe ich jetzt ins 3te Schuljahr entlassen und fange gerade mit 21 Erstklässlern wieder neu an. Ich genieße es, so lange es dauert!!!
Teilweise habe ich das Gefühl, ich könnte Alexander schon mit in die Schule nehmen, die Zeit vergeht sooo schnell. Bald sind unsere auch schon dran. Mittlerweile haben sich richtige Freundschaften entwickelt und der Fahrdienst hat begonnen. Seine erste OP hat Alexander in diesem Frühjahr auch überstanden und läuft jetzt mit Röhrchen in den Ohren herum, hört dafür aber wieder wie eine 1. Es hat ziemlich lange gedauert, bis wir diesen Schritt gemacht haben, aber es war der richtige. Jetzt ist das Gehör und die Sprache wieder super. Erschreckend fand ich, dass wir das selber zu Hause gar nicht so wahrgenommen haben. Der Kiga machte uns darauf aufmerksam und riet uns oft zum HNO zu gehen. Wir haben mit Nasenballon und Inhalation gearbeitet, aber damit nichts erreicht. Irgendwann ging es gar nicht mehr. Seit dem ist er auch weniger krank (Rachenmandel wurde auch geschält). :BLABLA: Soweit der Kurzüberblick. Ich hoffe, es geht allen gut und finde es schön, dass noch so viele von den alteingesessenen Namen zu finden sind. :-)
So, mein Bett ruft mich so laut, dass ich nicht mehr widerstehen kann.
Tschöööööööööööööööö Ulrike %)
Bisherige Antworten

Lang, lang ist's her

Hallo,
schön, dass du dich mal wieder meldest! Da hast du ja wirklich einigen Stress hinter dir, aber irgendwann wird es bestimmt besser. So hangel ich mich auch gerade von einem Tag zum anderen "es wird wieder besser!" ;-) Naja, bei uns hoffentlich spätestens nächsten Samstag, wenn wir in den Urlaub starten. [:-} LG Zauseline

Lang, lang ist's her

Hallo Ulrike,
das ist ja wirklich ewig her, aber ich erinnere mich natürlich an dich -schließlich sind wir ja "Kolleginnen". ;o)
Ich wusste gar nicht, dass du Richtung Schulleitung gegangen bist. Es hört sich aber so an als machst du das alles kommissarisch...stimmt das? Oder hast du doch die Kon-Rektoren-Prüfung gemacht?
Für mich wäre das übrigens auch überhaupt nichts, deshalb lasse ich direkt die Finger davon. ;o)
Nachdem ich nun 1,5 Jahre wegen Kajas Geburt zu Hause war, bin ich nun auch wieder seit diesem Schuljahr im Schuldienst. Ich habe ebenfalls ein erstes Schuljahr bekommen mit 22 Kindern und darüber bin ich sehr froh. Seit dieser Woche erkenne ich nun auch langsam, dass die Kids ruhiger werden und wir immer eingespielter werden. Es fängt an, richtig Spaß zu machen. Ich arbeite zur Zeit 20 Stunden.
Doch nach der Schule fordern dann meine beiden Kinder, die, während ich in der Schule bin, in zwei unterschiedlichen Einrichtungen sind.
Eigentlich könnte ich abends fast früher ins Bett als meine Kinder; so kaputt bin ich immer -so wie du vermutlich.
Irgendwie gibt es keine Pause mehr den ganzen Tag über, bis die Kids abends in der FAlle liegen. Aber wir wollten es ja nicht anders....
Es war schön, mal wieder von dir zu lesen und ich wünsche dir weiterhin viel Oberwasser und eine erholsame erste Klasse.
Viele Grüße,
Anusch mit Noah und Kaja.

Lang, lang ist's her

Hallo Frau Rektorin :-P !
Schön, von Dir zu lesen. Ichkann übrigens gut nachvollziehen, dass Du keinen Lust auf Schulleitung hast. Es ist mir sowieso ein Rätsel, weshalb manche das unbedingt wollen...
Schön, dass es Alexander jetzt besser geht mit den Ohren!!!
Bei uns ist alles bestens. Dank Ella und Frau von der Leyen bin ich 14 Monate zuhause und mein Mann geht ab Februar auch in Elternzeit. Ist auch nötig, glaub ich. Ich denke nicht, dass ich die Schule vermissen werde. Muss eh noch überlegen, ob ich nicht einen Versetzungsantrag stelle, damit ich weniger fahren muss nächstes Jahr...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen