Suchen Menü

Lang, lang ist es her...

...dass ich hier mal aktiv einen Beitrag geschrieben habe. Aber nachdem bondgirl mich erwischt hat ;-), mache ich es jetzt hier auch offiziell:

Ich bin bei 10+3 und hoffe, Mitte November ein gesundes Baby im Arm halten zu dürfen. Nachdem wir es nun 1,5 Jahre probiert hatten, die Kinderwunschpraxis uns nur die künstliche Befruchtung als letzte Chance nannte und mir verfrühte Wechseljahre voraussagte (bin jetzt 34 :-/ ), haben wir uns als "Babyersatz" einen griechischen Hund angelacht. 5 Tage nach dessen Ankunft hielt ich einen positiven SST in den Händen.

So kann es gehen und das Leben überrascht einen immer wieder.

Frederick freut sich sehr, dass da ein Geschwisterchen kommen soll, hat aber auch ganz klare Vorstellungen: Er will ein Mädchen! Ich geb mir Mühe ;-)...

Bin nun doch sehr froh, dass wir Fredi nicht dieses Jahr schon eingeschult haben, obwohl wir lange darüber nachgedacht haben. Er ist ein großer Sportler (1,21 cm und 25 kg), der Leichtathletik, Judo, Schwimmen, Tennis und Fußball liebt. Auch ist er sehr am Rechnen und an Buchstaben interessiert. Aber all die bevorstehenden Änderungen in 2010 hätten uns und ihm garantiert den Schuleintritt sehr erschwert. Denn außer dem bevorstehenden Nachwuchs steht uns im Juli mit unserer KinderGalaxie (einige kennen sie ja persönlich vom Forumstreffen ;-)) auch noch ein großer Umzug näher nach Freiburg in Haus. Das wird der absolute Megastreß und rundet 2010 so richtig ab. Alles auf einmal...

Habe schon ein wenig Bammel, ob ich das alles gestemmt bekomme. Denn wenn ich sehe, wie wenig produktiv ich seit Ostern bin, da ich von morgens bis nachts mit der Übelkeit zu kämpfen habe, kommen mir schon Bedenken. Aber weder das Eine noch das Andere ist nun umkehrbar und von daher - Augen zu und durch! :HEADSHOT:

Wenn ich hier immer wieder lese, wie viele von euch mittlerweile einem, zwei, drei oder gar vier weiteren Kindern das Leben schenkten, bin ich immer wieder fasziniert und überrascht, wie viel Organisationstalente hier rumwandeln. Aber: Man wächst an seinen Aufgaben! Und das hoffe ich jetzt von uns auch... :THUMBS UP:

Wünsch euch einen wundervollen Sommer und hoffe, dass es euch allen gut geht und sich eure Kinder weiterhin prächtig entwickeln!

Ich denke an euch und lese immer wieder mal quer!

Ganz liebe Grüße

Ines mit Frederick (29.10.04) und kleinem :IN LOVE: inside

Bisherige Antworten

Na endlich ;-)

Mensch Ines!!!
Da gratuliere ich von ganzem Herzen!!! Hab ja lange geübt!!!
Lass dich drücken, und genieße deine Schwangerschaft.
GGLG Uli

Jetzt aber :-)

Hah, schön, dass ich dich hierher locken konnte :-) Dieses Forum soll ja noch belebt werden, oder?

Noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch! Ja, das mit dem Mädchen wünschen - hab ich dir geschrieben, oder? Leonard ist davon überzeugt, dass es reicht, wenn er sich was wünscht und dann geht das auch so. Zum Glück wünscht er sich gerade kein Baby mehr :-)

Ich wünsche dir, dass die Übelkeit bald nachlässt und dann kannst du deinen Bauchbewohner richtig genießen. Was ist denn das für ein griechischer Hund?

LG, Britta mit zwei Jungs, einem Mädchen und bald einem Katzenbaby :-)

Juchu

Hallo Ines, das sind ja tolle Neuigkeiten! Da kann das "CHEN" ja nun wieder weichen ;)

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und gib uns bitte Bescheid, wenn Fredericks "Schwesterchen" da ist, lg Heike

Ach, ist das schön!!!

Boah liebe Ines, ich gratuliere dir von ganzem :IN LOVE: und freue mich so sehr für euch bzw. mit euch. [:-}
Endlich, endlich hat sich das kleine Wunder zu euch gesellt. Ach, ist das schön!
Wir "durften" ja auch knapp 2 Jahre auf diese "richtige" SS warten und ich bin einfach nur glücklich diese wunderbare Erfahrung nochmals machen zu dürfen :KISSED: Nur noch 9Wochen, dann wird ausgiebig gekuschelt *freu*
Liebe Ines, ich wünsche dir noch eine halbwegs stressfreie Zeit und so wenig Beschwerden wie möglich für deine (Rest)SS von knapp 30 Wochen ;-)
Alles, alles Liebe und Gute, uli mit Prinzessin inside

Lang, lang ist es her...

Hallo Ines,
ich freue mich mit euch!
Na, da habt ihr euch ja einiges vorgenommen, mit dem Umzug - aber das wird schon!
Liam ist ja auch so groß (auf jeden Fall über 1,26m und die Kinderärtzin meinte schon, man müsse das "beobachten", was immer das heißt :-X )
Er kommt dieses Jahr zur Schule. Wir hatten so ein bisschen die Wahl zwischen Not und Elend, aber noch ein Jahr Kindergarten wäre für ihn die schlechtere Alternative, da bin ich mir sicher. An seiner Grundschule wird dieses Jahr die Eingangsstufe eingeführt, das heißt, zur Not kann er auch erst nach 3 Jahren in die 3. Klasse wechseln, ohne dass es als "sitzenbleiben" zählt. Aber er bringt kognitiv und motorisch alle Voraussetzungen mit, so dass ich Schwierigkeiten wenn, dann höchstens im Bereich Arbeits- und/oder Sozialverhalten vermuten würde. Mal sehen.
LG an deine beiden Männer und eine schöne Schwangerschaft wünscht dir
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07), schon mehr als 2 Wochen überfällig aber mit negativem SS-Test
%)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen