Suchen Menü

Lang ists her ...

Hallo in die Runde,
es ist zwar schon ewig her, aber vielleicht erinnert sich die eine oder andere ja noch an uns? Ich war früher als "Julia72" hier im Forum, meine Tochter Helen ist am 5.5.2004 geboren. Mittlerweile ist sie unsere Familie weiter gewachsen, Sophie (12/2005) und Simon (9/2007) komplettieren die Kinderschar (erstmal ... ;-) ).
Helen war seit Sommer 2006 in einer Krabbelstube und ist jetzt seit August stolzes Kindergartenkind (und am ersten KiGa-Tag überraschte sie mich morgens mit der Ankündigung :"Mama, gestern war mein letzter Tag mit Windel!" - und tatsächlich, es klappt. :-) ). Außerdem geht sie mit Begeisterung zum Reiten und bevölkert unsere Wohnung mit allen Arten von Pferden aus Gummi, Plastik, Stoff ... Selbst Klein-Sophie beherrscht den Fachjargon bereits, Helen drillt sie täglich: "Sophie, sag mit Trense. Sattel. ..." ;-)
Ich wurschtele mich hier mit unseren drei lebhaften Zwergen durch den Tag und mache meine ersten "Gehversuche" als freiberufliche Autorin. Lässt sich ganz gut an, nur bräuchte mein Tag deutlich mehr Stunden (und ich ein paar Hände mehr ... ;-) ).
Und da ein Großteil unseres kinderlosen Freundeskreises spätestens nach Kind Nr.2 die Flucht ergriffen hat, würde ich mich freuen, hier wieder mittun zu können.
Liebe Grüße,
Julia
Bisherige Antworten

welcome back

wow, da hat sich ja viel getan bei euch! gleich 2 x nachgelegt! respekt :-)

was schreibste denn?

sie reitet schon, das ist ja schön. wir wissen noch nicht, wie wir unsren auspowern sollen, denn beim kitu macht er nicht wirklich mit + will auch nicht allein dort gelassen werden. auf fußball hab ich keinen bock - bei jedem wetter auf'm platz zu stehn, nein danke! mal schaun, wo wir landen. wollen auf jeden fall, daß er mal einen kampfsport macht, aber das taekwandoo bei uns geht erst ab 5 los, leider!

lg

Danke!

Ja, wir wollten die Altersabstände möglichst gering halten. Manchmal geht es hier zwar zu wie im Irrenhaus (im Moment eigentlich immer, weil Simon die meiste Zeit brüllt), aber die Mädels spielen mittlerweile echt toll zusammen (wenn sie beide wollen ...). Am Wochenende sind sie teilweise stundenlang mit ihrem Playmobil beschäftigt - sehr entspannend. :-) Aber die drei reichen mir jetzt auch!
Schreiben tu' ich Kurzgeschichten für Erwachsene, das aber mehr zum Spaß (und zum Abreagieren - nach einem nervigen Tag leg ich dann mal auf Papier jemanden um oder lasse einen Mann zum Affen mutieren ;-) ), und Kindergeschichten. Mein erstes Bilderbuch (gemalt hat - glücklicherweise - jemand anders, von mir ist nur der Text) ist jetzt zur Buchmesse erschienen, das war echt spannend. Heute hatte ich mein erstes Interview. Und für die Familotel-Kette habe ich eine Reihe von Kindergeschichten geschrieben. Ansonsten gibt es noch nicht so viel zu vermelden. Mal sehen, wie es weitergeht.
Tja, das mit dem Sport ist so eine Sache. Turnen gehen die Mädels beide, Helen seit ein paar Wochen allein, Sophie mit mir. Allerdings ist das nicht so recht Helens Ding, sie ist ziemlich unsicher und hat vor vielen Sachen Angst. Was beim Reiten komischerweise völlig anders ist, das quillt sie über vor Selbstvertrauen. Ich denke, da haben wir das Richtige für sie gefunden. Und Schwimmen (natürlich noch mit Schwimmflügeln) mag sie auch sehr gern, man bekommt sie kaum aus dem Becken raus. Also, auf Fußball hätte ich auch keine Lust, ich hoffe auch sehr, dass Simon sich später für irgendwas anderes begeistert.
LG
Julia

Lang ists her ...

Hallo,
ich kenne dich zwar noch nicht, da ich erst später hinzugestoßen bin, möchte dich aber trotzdem auch hier wieder herzlich Willkommen heißen.
Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Rasselbande
Nadine mit Emily *11.05.04 und Nele *06.01.07

Mensch

du auch mal wieder da.
Hi Julia,
mensch viel passiert bei euch. Wir haben auch "nachgelegt" aber Lukas ist erst 04/07 geboren. Mir isses trotzdem genug. Wo genau geht ihr reiten, ich suche für Lisa auch was.
Viel Spaß beim schreiben hört sich toll und interessant an.
LG Sam
mit Lisa und Lukas

Du hast eine PN! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen