Suchen Menü

Laminat oder Teppich im Kizi?

Huhu,

ich stelle mir die oben genannte Frage. Bisher war/bin ich ja für Teppich im Kinderzimmer, aber meine Mutter meinte ich soll lieber Laminat legen. Ich bin hin und hergerissen. Deswegen frag ich Euch einfach mal :-) werden bestimmt in Zukunft noch einige Fragen kommen *lol*

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Laminat oder Teppich im Kizi?

Huhu...
also es kommt auf das pro und kontra an, denke ich!
Teppich ist ein absoluter Vorteil wenn die Kinder viel auf der Erde spielen, machen ja die meisten*gg* Laminat ist finde ich schneller zu reinigen, ist aber immer etwas kühler!!! Wir haben allerdings im Moment auch Laminat im Kizi und einen Blumenteppich drauf, bei uns war es wegen dem Hasen... da geht das Laminat eben einfach schneller sauber!
Wenn Du Allergie-Kinder hast ist PVC Belag am besten, ich dachte auch immer Laminat ist gut, aber durch die vielen Klebstoffe etc. ist es eben nicht so!!!
Ein wirr warr aber vielleicht konnte ich Dir trotzdem helfen!
LG Doreen

Laminat oder Teppich im Kizi?

Huhu,
hier,weil alle bis auf Papa Hausstaubmilbenallergiker,in ganzer Wohnung KORK!!!
Is wärmer als Laminat und Pvc und leicht zu reinigen
LG tanja,die Teppich im KiZi fürchterllich findet

Laminat oder Teppich im Kizi?

Wir haben im ganzen Haus nur Fliesen oder Laminat. Teppich finde ich persönlich einfach eklig; was sich da alles reinhängt; die reinste Keimschleuder.

Und wegen den Schadstoffen; es gibt inzwischen zuhauf schadstoffgeprüfte Laminatböden.

Silas hat im Kinderzimmer blauen Laminat und wir haben im Schlafbereich und im oberen Flur Pinie antik. Im Esszimmer liegt noch die gute Buche (vor 10 Jahren gab es nur Buche oder Ahorn), der wird jetzt aber auch bald mal gewechselt. Nötig wäre es noch nicht; der Boden ist noch einwandfrei. Aber man sieht sich halt irgendwann satt an der Farbe.

Kork haben wir letztes Jahr, als wir die Böden gewechselt haben, auch mal fürs Schlafzimmer überlegt, aber mir gefällt es einfach optisch nicht :-X.

Und obwohl wir überall solche Böden haben, läuft Silas nur in Strümpfen oder barfuß und ist trotzdem nie krank ;-) . Ist Gefühlssache; ich find das gar nicht kalt.

GLG von Betsy, nur mit wischbaren Böden im ganzen Haus....

Laminat oder Teppich im Kizi?

Liebe Stefi,

also wir haben bei Christine im Zimmer Laminat und damit es von unten nicht so kalt ist nen relativ billigen Teppich oben drauf. Sollte der mal nicht mehr so schön aussehen, lässt sich das leichter austauschen als ein kompletter Teppichboden. Auch für das 2. Kinderzimmer, werden wir uns demnächst mal nach nem Teppich umsehen, den wir aufs Laminat drauflegen können. Im Schlafzimmer hatten wir anfangs nur Laminat, aber wenn man da nachts mal raus musste und sei es nur weil Christine zum x.ten Mal den Schnuller verloren hatte, hat man gleich kalte Füsse bekommen. Seitdem haben wir da auch quasi als Bettumrandung 3 Teppiche liegen. Kork ist wohl wesentlich wärmer und auch sehr pflegeleicht, aber uns wurde damals davon abgeraten, weil das je nach Sonneneinstrahlung relativ schnell "verschiesst" und nicht mehr sooo toll aussieht. Also grad wenn Du Südfenster in dem Zimmer hast, ist es wohl nicht so empfehlenswert (obwohl, vielleicht gibt es da mittlerweile auch bessere Kork-Böden als noch vor 5 Jahren).

Liebe Grüsse

Sanne

Laminat oder Teppich im Kizi?

Hallo Stefi,
wir haben im ganzen Haus Kährs-Böden, das ist ein Holzboden, allerdings dünner als Parkett und günstiger. Unten haben wir Kirsche und oben Ahorn. Teppich würde ich niemals mehr verlegen, finde ich persönlich unhygienisch (Katzenpisse, verschüttete Getränke etc. bäääh!). Und auf Laminat oder Holzböden kann man schöne Teppiche legen (IKEA!), das sieht dann auch sehr gemütlich aus. Nicolas hat einen Spieleteppich in seinem Zimmer, wenn er älter wird kann er sich dann einen anderen aussuchen. Und kalte Füße haben wir eigentlich auch nie.
VLG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen