Suchen Menü

Laktoseintoleranz, wer weiß was?

Hallo Mädels,
kennt sich zufällig jemand damit aus? "Leidet" hier zufällig ein Knirps daran?
Ich habe den Verdacht das Leo eine LU hat. Er hat bis zu 6 Mal am Tag sehr dünnflüssigen Stuhlgang, aber keinen Infekt. Da ist mir die Idee gekommen. Kann das wohl sein?
Wir haben jetzt 2 Tag alle Milchprodukte weitgehend weg gelassen und heute hatte er nur einmal die Windel voll. Wie wird sowas getestet? :-X
Ich hab heute erst mal die MinusL Vollmilch für ihn geholt, bin mal gespannt ob sich was tut... ;-)
Danke und LG Andrea
Bisherige Antworten

Laktoseintoleranz, wer weiß was?

Hallo Andrea!

Rica hat zu 99% Laktoseintoleranz, demnächst wird ein bestätigender Test gemacht. Sie hatte über eine lange Zeit täglich Bauchkrämpfe , wir haben diese aber eher mit Verstopfung in Verbindung gebracht.

Unser KIA hatte den Verdacht geäußert und uns gebeten nach den Weihnmachtsfeiertagen konsequent auf Milchprodukte zu verzichten ( was bei einer Wenigesserin ziemlich schwer ist)um zu schauen, ob eine Besserung eintritt. Das haben wir auch versucht, aber die Magenkrämpfe blieben nicht aus....allerdings waren wir nicht konsequent genug, denn wir haben nicht darauf geachtet, dass es z.B. im Kindergarten auch Kakao gibt und die Oma sich auch nicht wirklich in der Verpflichtung gesehen hat :-/.

Nach einem zweiten, diesmal wirklich konsequenten laktosefreien Versuch waren die Beschwerden von einem Tag auf den anderen weg. Mit der Zeit kommen wir jetzt eigentlich ganz gut damit klar, es gibt viele laktosefreie Alternativen und ich habe den Eindruck, dass Rica seitdem auch besser isst.

Den Test ( ich glaube es gibt einen Atemtest und einen Bluttest) sollen wir lt. KIA machen, da es z.B. auch einige Medikamente mit Laktose gibt) Eine kleine Menge Laktose geht auch meistens, da hilft einfach nur ausprobieren.

Warst Du denn schon mal beim Kinderarzt und wenn ja, was sagt der zu Eurem Problem?

LG C.

Laktoseintoleranz, wer weiß was?

Hallo,
also wir waren dann gestern beim Kia und er bzw. sie meint das das sehr gut sein kann :-( . Am Montag müssen wir nun zur Blutentnahme und dann für 2-3 Tage in eine Kinderklinik um es abklären zu lassen. Darüber weiß ich noch nichts :-X . Sie will erst die Blutwerte abwarten. Aber es ist seit wir die Milch weg lassen schon deutlich besser geworden....
LG Andrea

Laktoseintoleranz, wer weiß was?

Hallo Andrea!
Ach Mensch, dann hat es ja wahrscheinlich was mit der Milch zu tun.
Aber dass der Test 2-3 Tage dauert, hat unser Arzt nicht erwähnt 8-O.... soll die Blutentnahme einen Infekt noch ausschließen?
Wir kommen im Moment wie gesagt auch ohne Milch ( bzw. mit den Alternativen) ganz gut klar. Berichte doch mal was weiter geschieht, es würde mich sehr interessieren.
Alles Gute für Euch und den Test
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen