Suchen Menü

Lagebericht

Hallo ihr Lieben,
erstmal danke dass ihr so an mich denkt.
Gestern hatte ich ja meinen FA-Termin. Der war auch erstmal ganz locker und meinte er würde auch wenn alles ok ist über den 14.Tag nach ET Betreuen und nicht unbedingt einleiten.
Nach dem US (der letzte wurde vor 2 Wochen gemacht von der Vertretung meines Arztes und die hatte Schwierigkeiten mit der Technik, deshalb auch keine Daten für uns) hat sich meine Vermutung bestätigt: geschätzes Gewicht 4100g. Da eh meine Nerven etwas blank lagen nicht gerade die tolle Nachricht vorallem da ich mit 1,56m auch nicht gerade entsprechende Maße habe.
Dann meinte er möchte nochmal CTG machen weil ihm beim 1. eine Stelle nicht gefiel.
Das 2. fiel noch schlechter aus. Vorschlag ab ins KH zum erneuten Schreiben.
Ich habe mit ihm verabredet, dass ich mit der Hebamme versuche durch Wehencocktail einzuleiten, da im KH bei schlechtem CTG die Wahrscheinlichkeit dabeliben zu müssen ja sehr hoch ist.
Haben wir gemacht und als ich mich gerade Schlafen legen wollte ruft die Hebamme an mein Arzt hätte sie angerufen, er wolle mich doch lieber zur Kontrolle im KH sehen. Also wieder angezogen ins KH und glücklicherweise war das CTG in Ordnung.
Ja und der Cocktail hat mich zwar abegführt und mir ein paar Mini-Wehen heute nacht beschert, aber der Bauch ist weiter da.
Jetzt werde ich mit meiner Hebamme telefonieren und dann mal schaun.....
Ziemlich lang und wirr geworden, aber so ist die Situation hier auch gerade....
Euch einen schönen Tag
Silke ET +10
Bisherige Antworten

Lagebericht

Hallo Silke,

lass Dir von der Hebamme den Eipol lösen, dann hast Du es sicher bald geschafft. ;-)

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!

Liebe Grüße

Mattina

Lagebericht

Ach Mensch, da kann ich mir vorstellen, dass das an den Nerven zerrt! Würdest du denn über die 14 Tage hinaus gehen wollen oder dann doch lieber einleiten lassen? Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass es jetzt mal losgeht!

LG Mareike

Lagebericht

Hallo Silke,
ach Mensch...
Ich denke jedenfalls die ganze Zeit an Dich.
Eigentlich ist es doch super, dass das CTG in Ordnung war und Dein Arzt so gelassen ist. Die meisten warten heute ja aus Prinzip nicht länger als 10-14 Tage, obwohl das eigentlich oft kein Problem wäre. Soweit ich das in Erinnerung habe, bist Du vor allem gestresst, weil Deine Hebamme bald nicht mehr da ist, oder? Ist das mit dem Gewicht denn wirklich so dramatisch? Ich dachte immer, das "Hauptproblem" wäre der Kopfumfang und nicht, ob das Kleine schon ein paar Fettpölsterchen mehr hat.
So, ich gehe jetzt gleich zu meinem Hausarzt und werde ihn beschwatzen, ob er nicht die eine oder andere Blutuntersuchung über die Krankenkasse machen kann, weil meine FÄ ja privat ist und ich es da auf alle Fälle selber bezahlen müsste. Mal sehen, ich weiß nämlich gar nicht, welche Tests (es geht um Röteln etc.) die KKs heutzutage überhaupt noch übernehmen.
LG emaille 10+6 oder 10+5 oder 11+0, ich weiß es nicht so genau (wird mich wahrscheinlich erst interessieren, wenn ich in Deiner Situation stecke! *g*)

Lagebericht

Oh du arme!
Ich kann mich ja selbst noch so gut erinnern an Oktober 2005 und dachte mir damals ich will so etwas niiee wieder erleben müssen.
Ich hab den Cocktail damals bei ET plus 12 getrunken, abends Sex und Brustwarzenstimulation (alles auf dringenden Rat der Ärztin *g*) und dann ist es losgegangen. Als dann die Wehen am nächsten Tag wieder aufhörten gings zum Wehenbelastungstest (quasi Einleitung)
Die Ärztin hat mich damals beruhigt weil ich so Angst vorm Einleiten hatte - sie meinte bei geburtsbereitem Befund (und den hat frau ja sicher so viele Tage über den Termin) ist das nicht schlimm.
Achja, Rafael hatte auch 4160g, 55cm und 36,5KU, die Ärztin hat mir aber bei ET plus 11 ohne Wimpernzucken ein 3-3,5kg Kind prophezeit, nur um mich zu beruhigen:-)
Übrigens hat sich meine Ärztin das erste Ultraschallbild angeschaut und gemeint, da kann man noch einige Tage dazugeben, also späterer ET - vielleicht ist das bei dir ja auch so?
Sorry dass ich so viel von meiner Geschichte geschrieben habe, aber vielleicht kannst du dir was davon mitnehmen.
Du und dein eigenwilliges Bauchmädchen, ihr habt es sicherlich bald gut geschafft!!
Ich denke ganz fest an dich
Lg Irene

Lagebericht

Huhu nochmal,
es beruhigt mich eher die von dir zu lesen. War mir gar nicht mehr so präsent dass du ja auch so lange auf Rafael warten musstest.
Das mit dem Gewicht hätte der Arzt mir so auch nicht gesagt, aber ich habs in der tabelle entdeckt.
Heute bin ich wieder guter Dinge, da Arzt und Hebamme auch wieder viel zuversichtlicher waren. Als ich beim Arzt war kam meine Hebamme um sich das CTG anzuschauen, die Praxis ist genau nebenan, also wirklich gute Versorgung für uns.
LG, Silke

Lagebericht

Hallo Silke!

bei +10 fange ich auch mal langsam mit dem Daumendrücken an, bald muss es ja kurz davor sein :-). Ich wünsch Dir alles Gute und eine schöne Geburt!!

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen