Suchen Menü

Lagebericht

Hallo!
Bin momentan eher selten hier....
Habe auf der Arbeit zur Zeit viel um die Ohren (Kollegin weg, Umstrukturierung etc.) und bin gesundheitlich angeschlagen. Habe seit Anfang Oktober eine hartnäckige Erkältung, mit starkem Husten, Müdigkeit, Blasenentzündung und schließlich Stockschnupfen *snief*
Hatte zwei Krankenscheine in vier Wochen und hoffe dass es nun langsam bergauf geht.
Die Kinder sind auch verschnupft und mein Mann war gemeinschaftlich mit mir krankgeschrieben *jammer*
Morgen gehen wir auf den Martinslauf, Schulanmeldungen laufen hier noch nicht...
Jakob und Ferdinand verstehen sich halt so wie sich Brüder verstehen: Laut, rabiat (da kommt noch was auf uns zu!!!) und trotzdem vermisst Einer den Anderen ;-)
Bin erschrocken wie bald schon Weihnachten ist und frage mich wo das Jahr geblieben ist.
Bis bald, Elke
Bisherige Antworten

Lagebericht

Hallo Elke,
meine Schwester hat 2 Jungs im Altersabstand von 2 Jahren... ich kann mir vorstellen, wie es bei euch abgeht... bei ihr ist es nicht anders... ich bin froh, dass ich 2 Mädchen habe und der Altersabstand 4 Jahre beträgt *g*
Wie alt ist Ferdinand nun? Ruft ihr ihn eigentlich auch Ferdinand? Der Kleine von meiner Schwester heisst Fabian und alle nennen ihn Fabi... daher überlegte ich gerade, ob ihr in Ferdi ruft? Noelani wird übrigens Nöschi gerufen... bäh..
Na ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung, bei uns ist auch derzeit eine Erkältung nach der anderen, sobald der eine Fit ist, fängts beim nächsten Angst... kreist so schön hier in der Familie, und das, obwohl wir doch eigentlich unsere Kräfte für den Hausumbau bräuchten...
LG Sarah

Lagebericht

Schön kurz von dir zu hören. Gute Besserung! Ich Gesundheitlich ja auch eher auf dern schlechten Seite im Moment. Aber das wird wieder ;-).
Ja, und Weihnachten, das ist der Hammer. In manchen Jahren war ich ende November fast fertig mit den Geschenken, und heuer sind wir doch gerade erst vom Sommerurlaub zurück..
Ach ja Kofferpacken müsste ich auch, wir fahren ja am Sonntag auf die Kanaren, sofern wir dann alle Gesund sind..
lg Serena

Lagebericht

Hi Elke,
da wünsche ich dir doch, dass es dir bald besser geht.
Sara hat Paukenergüsse in beiden Ohren, die bis Januar weggehen müssen, sonst bekäme sie vermutlich so ein Paukenröhrchen. Hoffentlich nicht... Sie hört dadurch leider sehr schlecht :-(
Martinszug hatten wir gestern, war sehr schön!
Übrigens streiten Anna und Sara sich andauernd, wirklich andauernd, was total nervenaufreibend ist. Ich hoffe, wenn Anna in der Schule ist und sie nicht andauern aufeinanderhocken, wird es besser *dreikruezemach*.
Grüße an Mann und Kinder
Ute

Lagebericht

Hallo Elke,

na dann erstmal gute Besserung.

Geschwister sind schon was tolles, gelle? Das süße kleine Baby wird Lea langsam auch nervig, wenn es ins Zimmer will und mal hier und da was angrabscht oder noch schlimmer ansabbert. Aber es geht eben doch nicht ohne den anderen. ;-)

LG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen