Suchen Menü

Läusealarm :-((((((((((

Hiiiiiiiiiilfe!
Es hat uns erwischt, unsere Kleine hat sich Läuse eingefangen - grrrrrrrrrrrrrr! Als ob ich nichts besseres zu tun hätte, als wie eine Verrückte das Haus zu desinfizieren, waschen, eintüten, einfrieren,... das ganze Tamtam eben. Man, das ist echt ätzend!
Hat jemand von Euch auch schon mal dieses "große Los gezogen" und vielleicht ein paar gute Tipps für mich?
Ganz lieben Dank,
Michelle
Bisherige Antworten

Läusealarm :-((((((((((

Hallo Michelle,
also ich habe das ganze schon 2x mitgemacht.
Aber bei unserer Großen.
Beim erstenmal war ich wohl nicht gründlich genug mit Waschen,Saugen und wieder Waschen.
Denn nach kurzer Zeit(glaub waren nicht mal 2-3 Wochen)kamen die Biester wieder.
Und dann hab ich alles abgesaugt.
Jeden Tag die Matratze,jeden Tag ihr Schlafsofa.Habe jeden Tag das Bett kommplett abgezogen,und zusätzlich noch ein großen Badehandtuch übers Kissen getan.Das Kissen habe ich am Tage eingefroren,sobald meine Tochter aus dem Bett war.In eine große Tüte,damit das nicht zu geknautscht war.Nach 5 Tagen hab ich es aber auch am Tag und zum schlafen in der Tüte gelassen.
Die Kuschels habe ich alle gewaschen und solange der Alarm war,nicht wieder zurück gegeben.Nur das,was sie wirklich zum schlafen brauchte.
Also,alles was du jetzt eigentlich einhalten mußt,ist jetzt eiserene Hygiene.Auch wenns schwer fällt!
Hoffe meine Tipps sind Ok.
Wünsche dir eine schöne Woche und
MfG sanne

Sind bis jetzt verschont geblieben!LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen