Suchen Menü

Läuse!!! *kreisch*

Hallo ihr alle,
jippie, damit es uns in der eh schon so entspannten und stressfreien Vorweihnachtszeit nicht langweilig wird, haben wir nun nach 2 netten Magen-Darm-Runden, einer 2wöchigen Bronchitis ohne Schlaf dafür mit quälendem Dauerhusten und einer Stirnhöhlenentzündung meinerseits (mit 2 Wochen Antibiotika, 1 Woche Pause und nun nach Rückfall wiederum 10 Tage AB....)
auch noch LÄUSE dazu bekommen!!! I break together!!! ;-)
Habe den Kleinen sofort mit dem Apo-Zeug behandelt und waren beim Doc. Solltre die Prozedur nach 8 Tagen wiederholen, nun fand ich Samstag (nach 4 Tagen) wieder ein kleines Viech!!! Also alles von vorne, habe eine Stunde die Nissen aus seinen Haaren rausgepult (an dem Kamm dafür bleibt nun aber wirklich auch nicht eine einzige hängen....!!!) und alles ausgekocht, gewaschen, getrocknet, gewechselt, geputzt...aaahh!!
Habt ihr das schon gehabt? Habe die Befürchtung, dass es in der KiTa nicht allzu ernst genommen wird......eig. müssten doch ALLE Kinder mitbehandelt werden oder?
Wie war das bei euch, falls ihr schon erprobt seid?
Erschöpfte Grüsse......
Leensch
Bisherige Antworten

Läuse!!! *kreisch*

Hallo,
hab zum Glück mit Läusen noch keine Erfahrung, aber im Kiga gehen die manchmal rum. Eine Mitbehandlung aller Kiga-Kinder wird hier nicht gemacht, nur bei denen, die die kleinen Viecher dann tatsächlich auf dem Kopf haben.
Wünsche euch gute Besserung und endlich eine krankheitsfreie Adventszeit.
LG Nadine

Läuse!!! *kreisch*

Wir hatten Läuse auch schon mal in der Schule, wo ich gearbeitet habe und auch, als ich noch selber in die Schule gegangen bin.
Es wurden immer alle Kinder von der "Laustante" (das war eine Dame vom Schularzt) untersucht und die betroffenen mit Shampoo und Anleitung ausgestattet. Und selbstverständlich wurden die Eltern informiert. Es war nie nötig, alle Kinder "mitzubehandeln".
Nach einer Woche kam die "Laustante" dann jeweils nochmals und kontrollierte, ob es wirklich ausgestanden war.

Läuse!!! *kreisch*

Hallo,
oh, ihr seid wirklich nicht zu beneiden.
Wir hatten zum Glück bis jetzt auch noch keinen Läusebefall.
Obwohl, kaum dass Emily einige Tage im Kindergarten war, schon so ein schöner Zettel "Wir haben einen Fall von Kopfläusen" gehangen hat wurden wir verschont.
Wünsche baldige Genesung und geruhsame Feiertage dann
LG Nadine

Läuse!!! *kreisch*

Hallo Leensch,
also da bist du ja wirklich nicht zu beneiden! Ich wünsche euch, dass ihr die ganzen Krankheiten und auch die Läuse schnell wieder loswerdet!
Bei uns grassieren die Läuse schon seit einem Jahr im Dorf. Sie wechseln immer zwischen Schule und Kindergarten hin und her. Zum Glück sind wir bisher verschont geblieben.
Ich habe gleich zu Beginn "Läusezeltchen" angeschafft. Das sind so Nylonzelte, in die man die Jacken und Mützen hängt, damit die Läuse nicht über die Garderobe weiterwandern können. Die Seite heißt www.bug-bags.com oder .nl oder so ähnlich, wenn du mal schauen willst.
Wir werden halt angehalten, die Köpfe regelmäßig zu kontrollieren, um so einen Befall sofort aufzudecken.
Also, alles Gute!
LG,
Simone

Danke für den Tipp mit den Zeltchen;-) LG

Läuse!!! *kreisch*

oje, das ist ja sehr erfreulich! nee, wir hatten das zum glück noch nicht obwohl schon 2 x läuse im kiga umgegangen sind. ich hab auch ein läuseabwehrspray von mosquito glaub ich. lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen