Suchen Menü

Läuse im Kiga was tun?

Hallo bei uns im Kindergarten gehen gerade die Läuse um . Was heißt gerade, schon seit Isabella im Kiga ist ( Sept. 06) kommt es immer wieder vor. Nur jetzt ist es ganz grafierend in allen Gruppen. Ich "untersuche" sie schon morgens und abends, habe aber noch nichts entdecke schnauff. Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen für mich und den Kindergarten? Gruß Susanne
Bisherige Antworten

Läuse im Kiga was tun?

hallo susanne,
hab mal gelesen, das die läuse teebaumöl nicht mögen und man dem kind davon 1-2 tropfen auf dem kopf machen soll.
LG
Isabel

Läuse im Kiga was tun?

Hallo,
wir hatten/haben auch Läuse im KiGa, sogar auch noch in Julias Gruppe. Da sie aber jeden Tag in den Wald geht und auch ihre eigene Mütze hat sind wir bislang verschont geblieben.
Habe an irgendeiner Apotheke im Schaufenster gesehen, daß es ein Mittel gibt zur VORBEUGUNG. Mußt vielleicht mal googlen oder in der Apo nachfragen.
Ansonsten: Auf eigene Mütze achten, nicht verleihen etc. Und Absuchen ist vielleicht auch gut, wobei ich nicht weiß ob und wie man die Viecher erkennen kann.
LG Und toi toi toi
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen