Suchen Menü

Läuse....

Hallo!
Die Tochter meines Freundes hat Läuse (wohl aus dem KIGA mitgebracht).
Wir waren das ganze WE mit der Kleinen zusammen.
Wir haben (noch) nichts.
Wir können uns am besten vorbeugen (bis jetzt habe ich ALLES gewaschen, was so im Gebrauch ist), darf Janina in den KIGA?
Ich werde gleich in die APO und Mittel(+Läusekamm, sowie eine Lupe kaufen) dagegen holen. Beim KIA habe ich auch angerufen, solange nichts ist, darf sie gehen, aber muß man im KIGA Bescheid sagen?
Wer kann mir einen Rat geben?
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Läuse....

Hab 2 tolle Seiten für Dich, sehr informativ.
XXX . kopflaus. ch - is ne Schweizer Seite, deswegen ch.
und noch
XXX. pediculosis-gesellschaft. de
Alles halb so wild, obwohl ich auch ne Mörderpanik habe *kotz*
LG Sabbirah

Re: Läuse....

und am besten bei der kopflaus gleich die blätter zum verteilen ausdrücken.....oje ich bekomme schon kopfjucken ;o)
lg katkat

Re: Läuse....

Also ich bin ja friseurin und als ich das gehört hatte was mir damals eine freundin erzählt hat war ich baff....
sie hat ihrer 7 jährigen tochter die haare gefärbt.
ich fand die idee so genial, denn auf gefärbte haare gehen sie ja nicht. ich hätte zwar nicht gleich blondiert, sondern wäre im Farbton/tiefe geblieben, aber an und für sich fand ichs cool. läuse waren sofort weg.
LG dani

Danke....

für die gute Idee!
Ich kanns "arbeitstechnisch" gut brauchen: Ich arbeite in einer Kursmaßnahme für Jugendliche und da tritt das Phänomen schon mal auf...
Zwar wusste ich nicht (und bin mir auch nicht sicher), dass die Viecherl sich nicht auf gefärbte Haare setzen, nur: die Färberei überleben die sicher nicht! :o)
glg
Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen