Suchen Menü

Lästerposting (Mädchenmamas bitte weglesen*gg*)

Uha, ich muss es aufschreiben, sonst schrei ich :-)
Bei Felix ist jetzt ein Mädchen in der Gruppe--so zuckrig, dass es schon klebt. Rosa von oben bis unten, die blonden Affenschaukeln stets mit Schleifchen verziert, immer zickig mit Schmollmündchen, weil grad nicht alles nach ihrer Pfeife tanzt und immer umringt von besorgten Verwandten....
Zum 1. Kindergartentag gab es natürlich eine Kindergartenschultüte (natürlich in rosa) und natürlich darf Madame ihre ganze Puppenausstattung nebst Puppe mitbringen, obwohl eigene Spielzeuge für alle Kinder verboten sind (aber das gilt nicht für die Prinzessin, wie sie liebevoll von Mama genannt wird (kotz), weil Prinzessin sonst hysterische Anfälle ohne ihre Puppe bekommt).
Im MuKi-turnen ist mir Prinzessin nebst Mutti schon unangenehm aufgefallen, weil sie grundsätzlich Extrawürste gebraten bekam und immer an meinem Maxi (damals noch Mini-Säugling) rumgefummelt hat. Sie hat ihm in die Augen gepikst und ihm die Sachen weggenommen und Mutti saß schweigend daneben, während sich mein Max die Lunge aus dem Leib schrie. Ich habe das nicht immer sofort mitbekommen, da ich ja mit Felix geturnt habe. Da hatte ich schon einen Hals und jetzt ist sie bei Felix in der Gruppe *stöhn*
Soooooo, genug gelästert.....
Sorry für´s Sinnlosposting und
LG Kim, seit heute noch begeisterte Jungenmama (kleines Witzchen)
Bisherige Antworten

Re: Lästerposting (Mädchenmamas bitte weglesen*gg*

Huhu Kim,
*gg*......
Aber die Kleine wird es wohl irgendwann nicht mehr so "einfach" im Leben haben ,sie hat ja nie gelernt sich unterzuordnen....finde es auch total daneben ,dass die Erzieherin das unterstützen...
LG Kerstin mit Luca &Bauchzwerg 15+5

Re: Lästerposting (Mädchenmamas bitte weglesen*gg*)

Boah neee,
da klappen mir ja die Fussnägel hoch !
Das arme Mädchen !!
Sowas finde ich total ätzend, das Kind wird regelrecht verhunzt, bzw. anders ausgedrückt, es wird falsch erzogen.
Ich hoffe, sie wehrt sich irgendwann dagegen und macht sich ein fieses Punker-Outfit zu eigen !!
LG Carolin,
mit 2 Mädchen manchmal in rosa, aber nie mit Schleifen oder Glitter, mit kurzen Haaren und klebrig nur nach Zuckerwatte (gabs neulich zum ersten Mal) ;-)))

Re: Lästerposting (Mädchenmamas bitte weglesen*gg*

*ggg* carolin,
das glaube ich gerne ;O), sowas ist meist der grund. wobei ich punkoutfits gar nicht so fies finde, eher fantasievoll. fragt sich bloss ob das mädel auf die art und weise überhaupt jemals sowas wie eigene fantasie entwickelt. so wie ich es nach kims schilderung einschätze, wird sie ja massenweise mit spielzeug zugeschüttet :-/
LG desi mit schleifenloser, oft auch rosa, aber immer in der nächsten pfütze auffindbar-emily

Re: Lästerposting (Mädchenmamas bitte weglesen*gg*

*ggg* ich les es trotzdem, ich hab ja beides ;O)...
affig, echt affig. und dann immer dieses "prinzessin" gehabe und getue....
fand ich schon immer total ätzend, wir haben keine "prinzessin" und auch keinen "prinz", sind nämlich "mädchen" und "junge" und ganz unadelig *hihi*.
aber rosa darf emily auch tragen, steht ihr einfach gut und früher war ich total antirosa, weiß auch nicht was mit mir los ist. sogar mein mann findets inzwischen prima ;O)....
was emily aber garantiert nie, nie kriegt sind schleifchen im haar (wozu gibts coole spangen) und lackschühchen....
extrawürste werden bei uns aber übrigens nicht gebacken, gibts weder für paul noch für emily, denn die landen bei uns grundsätzlich auf dem grill ;-P......
LG Desi

@Desi und Caroline

EURE Mädels sind ja auch was ganz anderes *gg*. Ich hab auch überhaupt nichts gegen rosa Sachen und Spangen im Haar (was meint Ihr wohl, was ich meinem Mädchen anziehen würde *gg*), aber die Kleine ist einfach ein, naja, Gesamtkunstwerk *lol*
Außerdem nervt mich diese Extratour gewaltig!
LG Kim

jaaa ich weiß ;O)....

...genauso hatte ich das auch verstanden und mich nervt sowas auch echt tierisch *grmpf*:
"prinzessin hier, prinzessin da" oder auch ein klassiker:
"zicke hier, zicke da" (eigentlich ja ein schimpfwort, das man da dem armen kind an den kopf wirft)
hast schon recht, man kanns auch echt übertreiben und extratouren a la "bin was besseres braucht auch kein mensch....
lg desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen