Suchen Menü

LUSTIG! So viel zum Thema Planung

Sehr wirr vorsicht:
Am WE sollte unten unser Spielzimmer gemacht werden (neue Tapeten, Decke streichen und Laminat verlegen). Wir wollten dann runter ziehen mit unserem Schlafzimmer. Dafür muss das Zimmer erst leer geräumt werden (1 großer Schrank, 2 Regale und Sofa).Spielsachen in die Zimemr verteilen etc.
Planänderung 1: Ein Radiosender rief an und plant eine Aktion hier im Ort. Somit ist das WE vollkommen gestrichen! An alle Niedersachsen, wenn ihr es wissen wollt, ich sag euch gern den Sender!
Soweit alles geklärt, dann hätten wir etwas umgelegt- kein Problem.
Planänderung 2: Telefon klingelt, ein Typ ruft an und sagt, er kauft unser Wohnzimmer (wollte ich versteigern). Er holt es natürlich am WE ab.
Gut, das ruft Planänderung 3 hervor: wir müssen das Wohnzimmer zuerst tapezieren, den Specksteinofen noch lkaufen (Schornsteinfeger war grad hier) und dem Möbelhaus haben wir bescheid gesagt, die sollen nächste Woche den Wohnzimmerschrank liefern (weil wir ja NICHTS mehr im Wozi) haben. Sofa kann erst Ende November geliefert werden, da nehmen wir das Kindersofa und Sitzsäcke- geht auch. Und IKEA Kindertische- sieht lustig aus im Wozi dann!
Wie tapeziert man spontan mal hinterm Aquarium *G*?
Fragen stellen sich einem auf einmal.
Gut, nun machen wir nebenbei Plan 1 weiter (ich räume weiter Spielzimmer aus) UND fange mit dem Wohnzimmer an.
Nun muss ich noch jemanden finden, der spontan mit mir am WE tapeziert (ich KANN es nicht). Männe fällt völlig flach, weil der da was zu organisieren hat ohne Ende!!!!!
Und am lustigsten ist: ich finds total komisch und freu mich wie doof über die Situation.
Für die Große ist übrigens der Antrag auf Frühförderung gestellt und die Unterlagen für den Behindertenausweiß lass ich mir auch zuschicken. Die von der Frühförderung sahen definitiv Bedarf bei der Maus wegen leichter Verhaltensauffälligkeiten und ihrer Epi.
Außerdem wäre hier schon der Behindertenausweiß hilfreich gewesen, aber ich hab da ja so gebummelt. Nun werd ich den beantragen und das kann wohl 3-4 Monate dauern. Argh!
Langweilig isses hier also nicht!
Aber Spaß macht es! Und die Jungs spielen neuerdings miteinander! Weil sie sich im KiGa kaum sehen!!!!
Sie hängen nicht mehr so aufeinander, wie die 3 Jahre zuvor. Frech wie Oskar, aber richtig knuffig!!!!! Macht alles Spaß! Bin gern gestresste Hausfrau!!!
Aber was mach ich, wenn ich den Umbau hinter mir hab?
Hat jemand ne Idee *G*!
GGLG, lyn
Bisherige Antworten

P.S: Freitag Hochzeitstag und KEINE Idee!! Kann

mir da jemand helfen? Mir fällt nichts ein und Zeit um was tolles zu machen oder so ist auch nicht!
Somit bräuchte ich da echt grad mal ne zündende Idee! Danke!
GLg, lyn

Re: LUSTIG! So viel zum Thema Planung

Meine Güte....volles Programm *lach*
Erstmal, schön, daß Du wieder da bist und ihr so ein tolles Wochenende hattet!!!
Ich sitze hier und bewundere Dich für das alles was ihr noch so vor Euch habt, und DAS ALLES mit 3 Kindern!!!! Hut ab!!!
Was Du machen kannst, wenn ihr fertig seit? Eine Liste mit Bildern *gggggg*
GLG Tanja

Auweia! Langweilig isses bei Euch aber nicht. ;-)

Re: LUSTIG! So viel zum Thema Planung

Hallo Lyn,
klingt ja echt interessant. Wann darf man mal das Endergebnis begutachten? ;-)
Was für ein Radiosender denn und was für ne Aktion?
Ääääähm, ich kann tapezieren (seit dem Hausbau), aber wir sind momentan am Zäune streichen und dementsprechend beschäftigt und wer weiß, ob ich dann am WE überhaupt noch die Arme hochbekomme. Wahrscheinlich eher nicht. Was für Tapeten nehmt ihr? Ich finde die Vliestapeten ja super zum tapezieren.
Wegen der Kleinen drück ich die Daumen. Das mit den Jungs ist toll - meine verstehen sich inzwischen auch besser - nicht immer, aber immer öfter.
Was für einen Ofen habt ihr Euch angeguckt? Wir waren heute auch los und werden uns wohl nen Hoolzofen von Olsberg kaufen. Der Schornsteinfeger kann allerdings erst am Freitag kommen, da er momentan auf ner Schulung ist. Da gehen ja auch schnell mal ein paar tausender weg, aber das Geld liegt hier ja auf der Strasse ;-). Ich such gerade nebenbei nach Specksteinöfen (sagt mir so gar nix), aber die scheinen ja um einiges teurer zu sein als der, den wir haben wollen. Wenn der Schornsteinfeger einverstanden ist, dann bekommen wir nen Eckofen, aber ich muß noch gucken, ob die "Verkleidung" zu unseren Fliesen paßt und werde deswegen wohl noch mit ner Fliese zum Händler müssen. Ich wollte heute Mittag nur kurz ne Frage stellen wegen externer Luftzufuhr und da haben wir DEN Ofen gesehen und schon fast gekauft - kann man das so schnell????? Ich bin sonst nicht so spontan.
Was wollt ihr denn alles noch verändern bei Euch? Sollen die Kids oben komplett ihr eigenes Reich haben und ihr unten?
Und wo habt ihr die Küche jetzt eigentlich bestellt? Ihr scheint ja echt nen Rundumschlag zu machen.
LG Heike

Re: LUSTIG! So viel zum Thema Planung

Huhu, kann Dir nun einiges zum Thema Öfen berichten!!!
WEnn Du magst. Ich mail Dir nachher!!!
Wir haben einen für viele Taler!!!! ABER wir können es als Alleinheizung nutzen. Wir haben keinen Speckstein, weil der nicht "besser" ist. Wir haben Kacheln drumherum.
Wir haben einen, der die kalte Luft ansaugt, nen Thermostat hat und die Luft in unserem ganzen Erdgeschoß verteilt!
Wir werden mit Pellets heizen. Palette 280 Euro und damit kommen wir durch den Winter und brauchen die normale Heizung nicht mehr anschemeißen.
Unserer ist von Hark. Auf der Harkseite ist er nicht drauf. Da ist nur der Hark 17F. So ähnlich.
Der Ofen steht hier auch in der Ecke, ist aber ein normaler Ofen. Mit Eckanschluß. Sieht klasse aus.
Nur alle 2-3 Monate müssen wir die Asche sauber machen, weil der so gut verbrennt.
Unser Nachbar hat in der Stadt, auf der anderen Flußseite (man muss durch das Teil durch, was Dein Männe mit gebaut hat *G*) einen Harkhandel. Und der sagte, er müsse 2 Mal am Tag bei uns vorbei und will, dass wir zufrieden sind. Wir haben es zum EK bekommen- zumindest hat er nicht viel dran verdient (über 50% Nachlass...).
Das Teil hat hinten eine Verkleidung und hat eine große Konvektionsstrahlung oder wie das heißt. Es ist also nicht so, dass man in dem Raum, wo das Teil steht, brütet, während der REst kalt ist.
Die KW Zahl ist nicht so erheblich.
Dieser von Hark ist Heizweltmeister geworden und hat ne Zulassung für die Stadt und Stadtwohnungen (so sauber verbrennt er) und ist als Alleinheizung wohl unschlagbar.
So, das ist mein Ofenstatement.
Der Mensch sagte, auch in Baumärkten bekommt man HARK oder andere Marken, aber lange nicht mit der Qualität wie beim Händler, weil die was weglassen.
Zu Olsberg sagte er, dass es auch eine renomierte Marke ist. Wir hatten darüber gesprochen, weil Bekannte einen haben.
Wir wollen aber auch unsere Heizkosten senken und nicht umlagern und in Holz investieren und deswegen haben wir uns für den entschieden.
So, nu mail ich doch nicht mehr *G*! Hab alles hier geschrieben!
GGGLG, lyn

Re: LUSTIG! So viel zum Thema Planung

ja, irgendwie kann man nie schlau genug sein und der eine erzählt die Vorteile und der andere eben andere. Zu uns wurde gesagt, dass der Hark eben der VW unter den Öfen und der Olsberg der Mercedes ist. Na, der den wir uns jetzt ausgesucht haben, paßt irgendwie optisch am besten. Schön schlicht eben. Aber mit den Pellets muß ich mich noch schlau machen, denn das klingt ja auch gut. Vorteil bei uns ist das Klaus ja öfter mal Holz organisieren kann durch seine Arbeit.
Hark hat ja momentan die 35 % Aktion, weil die Geburtstag haben, da sind die wohl überall günstiger momentan.
"Unserer" wird dann wahrscheinlich das Modell Olsberg Bemina - kannst ja mal googlen.
LG Heike

Re: LUSTIG! So viel zum Thema Planung

ja, hark hat diese Aktion momentan. Der Aktionspreis wäre dann 2600 Euro gewesen. Und wir zahlen nochmal 400 drunter, haben den Aufbau mit drin, haben das Anschlußrohr hinten mit drin (sonst nochmal 175 Euro).
Also wirklich nen unschlagbarer Preis.
Wow, der Bemina ist chic! Wir haben uns in etwa für die Kacheln entschieden. Farbe sahara *G*!
Wenn K ans Holz günstig ran kommt und ihr damit dann heizt, ist es doch super! Und wenn man mischen kann, mal Pellets (wenn man mal nix anderes da hat) und mal Holz wäre es doch super!
Also, wenn Du es so gehört hast, wir anders, bin ich sicher, die tun sich stumpf nichts *G*!
Wieviel kostet das gute Stück von Olsberg? Sieht ja auch etwas exquisiter aus! HAbt ihr nen Schornstein?
GGLG, lyn

Re: LUSTIG! So viel zum Thema Planung

Hi,
ja ich denke auch: das trifft sich wohl irgendwo in der Mitte. Verkaufen wollen sie alle. Wir wollten ja auch erst nen Hark haben, aber dann haben wir den Bemina gesehen und der paßt einfach besser bei uns. Der ist momentan auch im Angebot und kostet jetzt 1899, aber dann kommt noch das Rohr dazu. Normaler Preis ist auch so um die 2400 - 2500. Kann man also auch nicht mecker. Aufbauen können wir den wohl selber - ich warts mal ab :-D. Hoffentlich gibt der Schornsteinfeger sein ok. Sonst nehmen wir das 100 Euro teurere Modell, das ist zwar auch schick, aber hat dann keinen Randabschluß an der Wand. Unsere eine Wand scheint auch ein klitzekleines bißchen zu kurz zu sein - da steht der Kamin also etwas über, aber da kann man beim Renovieren irgendwann ja mal ein bißchen die Wand verlängern. Ich freu mich echt schon auf die behagliche feuriger Wärme und hoffe, dass mögichst viel vom Haus mitgeheizt wird. Für die Küche seh ich das aber schwarz, da müßten wir sonst so Durchbrüche machen oder eben die Heizung in der Küche doch aufdrehen ;-).
Achja, nen Schornstein haben wir damals gleich mit einbauen lassen, weil wir die Option einfach haben wollten.
LG Heike

Re: LUSTIG! So viel zum Thema Planung

Hallo Lyn,
ne, langweilig wird es bei Euch ja gar nicht!!! Mensch, ich würde Dir wohl helfen beim Tapezieren, bin aber erstens zu weit weg und zweitens schon bei meiner Freundin für den KiGeb. engagiert! Aber meinen geistigen Beistand hast Du auf jeden Fall!
Kann mich noch gut an unsere Renovierungsphase erinnern - war sehr anstrengend und wir hatten damals nur 1 Kind! Hut ab, mit 3 Kindern ist es wahrscheinlich 6mal schwieriger und stressiger!
Schön, das Deine beiden Racker jetzt miteinander spielen! Bei Anna und Lisa klappt das auch manchmal, bis eine von beiden übermütig wird und dann gibts hier Zickenalarm!
Gerade schlafen noch beide - Lisa war mal wieder fällig - absolut übermüdet! Habe ich gerade schlafen geschrieben - argh - Anna weint! - Nuckel rein, "Fufu" (=Schnuffel) über den Kopf - hoffentlich wieder gut! Zumindest ist es wieder still!
Tja, bis nach der Renovierung fällt Euch bestimmt noch was ein, was Ihr dann veranstaltet! Da bin ich ganz sicher!
Wünsche Euch schon mal viel Spaß und Vorfreude!
GLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen