Suchen Menü

LEAP FROG LEAPSTER wer hat einen oder kann mir helfen???

Hallo zusammen
Wir fliegen ja bald nach Kanada zu meiner besten Freundin die dahin ausgewandert ist. Für den langen Flug haben wir uns überlegt für Livia einen Leap Frog Leapster zu kaufen.
Das Ding scheint uns sehr robust und mit sinvollen "Spielen" zu ergänzen.
Jetzt aber, hat das Gerät wenn man es kauft schon Spiele drauf oder MUSS man noch ein Spiel dazu kaufen?? Wenn es vorinstallierte Spiele hat kann mir jemand kurz erklären was dies für Spiele sind?
Hab im Internet gesucht und bei den Geräten steht nur was von einem helfenden "Edison" aber ich finde nirgends einen Hinweis ob da schon ein Spiel drauf ist.
Livia braucht nicht viele Spiele wäre mehr eine "versüssung" der langen Reise da ich wohl mit Dario auf dem Schoss genug beschäftigt bin *grmpf*
Vielleicht spielt sie dann auch mal während dem Fahren mit dem gemieteten Wohnmobil....
Wir kaufen ihn auch grün und nicht rosarot :-) so kann Dario den später auch mal brauchen ;-)
Danke für Eure Tipps!
GLG
Nadja
Bisherige Antworten

LEAP FROG LEAPSTER wer hat einen oder kann mir helfen???

hallo,
also meine kinder (5 1/2 und 4 jahre alt) haben jeweils einen leapster (sie in rosa, er in grün ;-)), und sie spielen, gerade auf reisen, wirklich gerne damit. es sind mehrere spiele vorinstalliert.
da ist zum einen ein malspiel, wo man selber bilder colorieren und verändern, aber auch frei zeichnen kann (glaube ich), dann gibt es ein memory-spiel, ein spiel, wo man verschiedene formen zu größeren gebilden zusammensetzen kann (also aus dreiecken und vierecken usw. eine lokomotive usw.), dann noch ein spiel, wo ein man einen hasen einen fluß überqueren lassen muss, indem er auf sich bewegende flosse springt, teilweise verknüpft mit einfachen rechenaufgaben, schwierig zu erklären, aber ganz nett - alle spiele in verschiedenen schwierigkeitsstufen. dabei kann man immer punkte sammeln, und bei einer gewissen anzahl von punkten (bei dem spiel sind es "körner" für die vögel, die gesammelt werden) gibt es dann ein "vogelkonzert". kann sein, dass sogar noch mehr spiele drauf sind, da bin ich jetzt nicht sicher, aber du mußt auf jeden fall nicht zwingend zusätzlich einen chip kaufen.
hoffe, ich konnte dir helfen!
laluna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen