Suchen Menü

LARS IST GROSSER BRUDER!!!

hallo,
am 02.10.2010 wurde um 16:43 uhr LENA SOPHIE geboren!
nachdem um 02:30 uhr die fruchtblase geplatzt war und wir meinen bruder als lars-sitter organisiert haben, ist simone mit dem rettungswagen (liegend-transport sagte der fa, da sich der kopf noch nicht gesenkt hatte) nach pinneberg in die klinik; ich mit dem auto hinterher. die ersten stunden nur ganz leichte wehen, ctg war bestens. noch da gefrühstückt; so gegen 11:30 wurden die wehen dann etwas stärker und ab 15:00 wurde es dann heftig... super-hebi gehabt, so dass simone gut "veratmen" konnte. es war viel los in den kreissälen und die angeforderte pda kam nicht rechtzeitig; so hat sie auch die letzten 5 wehen so überstanden, bis die kleine maus (2800 g, 48 cm, 34 cm ku) dann zur welt kam. alles prima, gleich gekuschelt. um 19:00 hatte simone dann super starke schmerzen und heftigst aus der gebärmutter geblutet, medis haben nicht gewirkt. auf einmal kollabiert, sehr hektische hebi und ärztin und sofort not-op. naja, da hatte ich dann lena erstmal 2 stunden für mich allein (;-)) . als simone wiederkam, hat sie mächtig gezittert und war einfach nur weiss, ganz heiser vom beatmungs-tubus und eiskalt. zudem noch ein blasenkatheter, damit nicht die volle blase auf die gebärmutter drückt. sie hat dann ca. 20 - 25 infusionen bekommen und noch mehr gefroren (kein wunder, die infusionsflüssigkeit war ca. 15 ° unter körpertemperatur). gestern hat ärztin gesagt, es war verdammt knapp, sie hat über die hälfte ihres blutes verloren. und ein not-kaiserschnitt musste aus dem op rausgeschoben werden, damit simone sofort operiert werden konnte. warum sie so geblutet hat, war unklar. bis um 04:00 morgens noch im kreissaal zur beobachtung und infusionen, dann auf die neugeborenenstation. zum glück hat sie da ein einzelzimmer, um sich zu erholen, wenn die kleine es denn zulässt. zur zeit das problem, dass sie kaum milch hat (was nach dem blutverlust aber ganz normal sein soll). mal sehen, ich fahre nachher mit lars wieder hin. gestern mittag ging es beiden aber ganz gut... lars ist sehr stolz auf die kleine maus! nun ist alles gut und ich habe lars heute morgen einen oberen schneidezahn mit zwei fingern "gezogen", so sehr hat der gewackelt! sieht total süss aus jetzt!
lg, sönke
Bisherige Antworten

Euch alles Gute!

Ihr macht ja Sachen! Das war wohl einer dieser seltenen, aber lebensbedrohlichen Fälle, wo eine Frau nach der Geburt ohne offensichtlichen Grund plötzlich heftig blutet. Ein Glück,dass ihr so gut betreut wart!
Ich wünsche euch allen alles Gute, gute Erholen, dass die Milch noch kommt und Lars ein stolzer grosser Bruder bleibt!

LARS IST GROSSER BRUDER!!!

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lena!
Ui, da habt ihr aber Glück gehabt, dass so schnell gehandelt wurde.
Alles Gute weiterhin!
LG,
Simone

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter und Schwester!

Hallo Sönke,
da habt ihr ja eine ganz schöne Aufregung hinter euch. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich wünsche Simone eine gute Erholung.
Alles Gute weiterhin für eure kleine Familie. Lena Sophie ist ein sehr schöner Name.
LG Conny

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Schwester und eine schöne Kennenlernzeit. LG Romy

LARS IST GROSSER BRUDER!!!

Hallo und Herzliche Glückwünsche zur kleinen Lena Sophie!
Sitze gerade hier mit Gänsehaut! Wünsche euch weiterhin alles Gute und eine schnelle Genesung für deine Frau!
Liebe Grüße Nadine (6+0), Nele und Emily mit oberen Schneide-Wacke-Zahn :-)

LARS IST GROSSER BRUDER!!!

Hallo,
oh man, das liest ja alles nicht so schön. Aber, es ist vollbracht, Lena ist da. Herzlichen Glückwunsch von uns. So eine kleine Maus. Also doch keine Charlotte. Eure Zeitungsanzeige war ja gestern auch niedlich. Wie geht es Simone jetzt ? Hoffentlich erholt sie sich bald wieder, das ist ja schlimm gewesen, da hast Du bestimmt Angst um sie gehabt. Richte ihr bitte schöne Grüße von uns aus und dass sie schnell wieder fit wird. Ist sie noch im KKH ? Hoffe, das mit der Milch klappt doch noch irgendwie, wäre ja schön.
Toll, das Lars jetzt großer Bruder geworden ist. Das wird jetzt bestimmt eine sehr schöne erste Zeit, wenn die Lütte erstmal zu Hause angekommen ist. Wie aufregend.
Euch alles Liebe und Gute und vor allem Simone. Ich freue mich wirklich sehr für Euch.
Gruß Maja und Fam.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch Vier. LG von

herzlichen glückwunsch

oje, da stand es ja ganz schön happig um simone! ich hoffe, sie erholt sich bald restlos und kann eure kleine maus dann genießen!

ist mittlerweile geklärt warum sie so viel blut verloren hat?

ist ja echt ne leichte! kam sie zu früh?

ne schöne zeit zu viert!

lg

p. s. am 1.10. ist mein dad von uns gegangen!

tja, so ist das leben - der eine geht, die andre kommt!

herzlichen glückwunsch

ohje, mit deinem vater tut mir das leid.
simone hat blutgerinsel von der plazenta gehabt und wäre innerlich verblutet, so haben sie ausgeschabt und sie noch gerettet... lena kam nur 8 tage zu früh; ist aber alles o.k. (bis auf ein kleines loch im herzen und einen fehler an der aorten-klappe, aber das kann sich noch zurechtwachsen.) stillen klappt leidlich, aber zufüttern muss sein. sonst alles fein, simone geht es auch schon deutlich besser.
lg, sönke

herzlichen glückwunsch

owowo - hört sich nicht gut an! aber ich bin froh, daß sie es gut überstanden zu haben scheint!

oje, alles ok finde ich loch im herz + aorten-klappe-fehler nicht grad. aber wenn sich das noch verwachsen kann, dann hoffe ich mit euch!!! :THUMBS UP:

bei mir hat der milcheinschuß auch auf sich warten lassen damals - kam erst am entlaßtag = 4. tag nach geb.! davor hat junior alles zusammengeschrien ;-)

glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen