Kuscheln/Schlafen Im Elternbett!?
Unser Großer steht neuerdings immer morgens ca. 6-6.30 Uhr auf und kommt zu mir (mein Mann ist um diese Zeit schon weg) ins Bett und möchte im Bett schlafen/kuscheln. Er schläft aber nicht richtig und wälzt viel hin und her, so dass man selbst nicht mehr schlafen kann. Sonst hat er immer bis ca. 8 Uhr in seinem eigenen Bett geschlafen.
Vorletzte Nacht kam er schon so gegen 4.30 Uhr.
Finde es eigentlich ganz schön, dass er bei mir kuschelt, er war sonst nie so der kuschelbedürftigste.
Habe Bedenken, dass er jetzt immer früher rüberkommt und vielleicht bald gar nicht mehr in seinem Bett schlafen will. Möchte ihn eigentlich auch nicht abweisen, dass tut mir jetzt schon leid. Glaube aber, dass ich mir auf Dauer damit keinen Gefallen tue.
Oder was meint ihr? Was würdet ihr machen?
LG Diana
Also einmal dran gewöhnt und kommt dann immer wieder trifft bei uns nicht zu. Er hat die Sicherheit das er kommen kann, vielleicht reicht ihm das oft? Keine Ahnung.
Ich würd sagen: Phaaaaaaaaaaaaase.
LG, Myriam *mit im Moment wieder durchschlafendem Bjarne*
bei Laura war es ähnlich, und ich kann von uns aus nur sagen: Es ist NICHT nur eine Phase!!
Sie hat lange Zeit gegen 5 Uhr morgens ihre Milch getrunken und wollte danach irgendwann nicht mehr in ihrem Bett weiterschlafen, sondern zu mir. Die Milch wurde dann immer früher oder sie ist gleich mitten in der Nacht aufgewacht. Immer früher bis sie irgendwann schon um 23 Uhr meckerte und in mein Bett wollte! Das hieß für mich: Die ganze Nacht nicht richtig schlafen, weil sie sich auch so extrem viel herumwälzt und vor allem sehr viel Platz beansprucht. Es gibt momentan nicht EINE Nacht, in der sie doch mal wieder durchschläft! Und das geht seit Wochen, wenn nicht seit Monaten so.
Jetzt darf sie schon seit einiger Zeit einfach garnicht mehr in mein Bett, denn irgendwie brauche ich ja auch meinen Schlaf. Ergebnis: Sie meckert und protestiert und bleibt nur in ihrem Bett, wenn ich neben ihr sitze. Wacht sie nachts auf, bleibe ich neben ihrem Bett liegen, bis sie wieder eingeschlafen ist. Kann zwar eine Weile dauern, aber dann kann ich wenigstens noch ein bisschen in meinem Bett schlafen.
Und auch das will ich ihr jetzt wieder abgewöhnen.
Also, ich kann Dir nur raten: Wenn es Dich wirklich so sehr beim schlafen stört, dann gewöhne es ihm lieber so schnell wie möglich wieder ab! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich sonst 1. sehr schnell einschleicht (sprich: Er dann wirklich jede Nacht kommt) und 2. immer früher wird.
Jedes Kind ist da sicherlich anders, bei Laura ist es halt leider so, dass mein Schlaf extrem darunter leidet, das bringt's ja auch nicht. Also überlege Dir, wie wichtig es Dir ist, und handle dann entsprechend konsequent.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch gute Nächte,
Ciao, Elisabeth
ich würde ihn auf keinen Fall abweisen. Er ist ungefähr so alt wie meine Kleine (*25.10.04). Nelli schläft meistens nicht durch. Zwischen 2 und 4 Uhr hole ich sie, weil sie weint. Sie schläft dann bei mir weiter bis zum Morgen. Wenn sie bei mir ist, merke ich richtig wie sie sich entspannt. Deswegen kann sie ja auch sofort weiterschlafen. Diese Entspannung möchte ich ihr nicht nehmen. (Und mir möchte ich übrigens auch nicht das Theater geben, was ich hätte, wenn sie zurück in ihr Bett müßte...).
LG, Maren
PS:
ronja kommt auch fast jeden morgen gegen 6 heute war es 3 zu uns rüber. Sie darf und ich findes schön, sie hampelt aber auch rum, dafür schläft sie aber dann auch länger.
sie schläft im moment auch seit 2 wochen in der kuschelecke unter felix seinem hochbett, ihr zimmer ist grad nicht interessant. es wird sich aber auch mal wieder ändern. die kinder brauchen mal mehr nähe und mal weniger, ich denke nicht dass man da was schlechtes anerzieht. :o)
lg Tanja und Co.
Danke für eure Antworten!
Werde jetzt wohl versuchen, ein Mittelmass zu finden. Heute ist er gegen 8 wach geworden. Kam dann aber nicht rüber. Habe ihn aber dann geholt, da eh Aufstehzeit war, und haben dann ein wenig gekuschelt. Mal sehen, wie sich das weiter einspielt.
Danke!!
LG Diana
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen