Suchen Menü

Kuschelecke Kinderzimmer

Hallo,
wir wollen im KiZi eine Kuschelecke einrichten....wer hat Tipps/Ideen/Links wo ich so Polstermöglichkeiten...Kissen usw. her bekomme ...
Bin für jeden Hinweis dankbar!
LG kerstin
Bisherige Antworten

Kuschelecke Kinderzimmer

Hallo Kerstin!

Wir haben (leider) eine kleine Couch im Kinderzimmer, die haben wir gekauft, damit ich darauf stillen kann - dazu wurde sie nie genutzt und zu mehr eigentlich auch nicht. Aber sie ist nunmal noch top in Ordnung, daher wollen wir sie nicht wegwerfen und hierzulande bekommt man für sowas kein Geld mehr.

Wenn ich die weg hätte, würde ich je nach gewünschter Größe der Kuschelecke eine Babybettmatzratze oder eine "normale" Matratze nehmen, ein schönes Spannbettuch drüberziehen (vielleicht aus schönem Stoff selbst nähen?). außerdem an die Wand Aufhänger bohren, an denen Kissen befestigt werden können. Dazu womöglich noch eine Stoffbahn als Himmel drüber (dazu braucht es ja nur drei "Handtuchhalter" an der Wand, worüber man die Stoffbahn hängt.

Alternativ gibt es bei www.dusyma.de unter Rollenspiel die Kategorie Kuschelecke. Hier gibt es sehr viel Auswahl - die Kuschelecken sind am Ende der vielen Seiten :-)

Na, was für Dich dabei?

Liebe Grüße

Manu

Kuschelecke Kinderzimmer

Huhu Manu,
vielen Dank für Deine Ideen....die Seite ist auch klasse ,hab'ich mir
gleich abgespeichert.
DANKE &LG
Kerstin

Kuschelecke Kinderzimmer

Hallo Kerstin,

es gibt bei Jako-O schöne Wandkissen einmal in blau/türkis und einmal in orange, so eins würde ich nehmen, dann eine Art Beduinenzelt (vielleicht mit einem Moskitonetz) darüber bauen und auf die Erde eine Matratze und viele Kusselkissen.

LG Mattina, mit genauen Vorstellungen aber leider zu wenig Platz

Kuschelecke Kinderzimmer

Huhu Mattina,
ja ,Platz ist auch unser Problem....soooo viel ist da nicht ...
Danke für die Tipps ...
Wenn es dann fertig ist ...zeige ich gern ein Bildchen...kann
aber etwas dauern...
Danke &LG
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen