Suchen Menü

Kurzmeldung

Hi Ihr lieben Forumsweiber !
Pünktlich kurz vorm Urlaub kann Charlotte einen fieberhaften Infekt vermelden - gepaart (oder ursächlich?) mit (durch) heftiges Zahnen. Die Breierei ist auf Löffelchen zurückgeschrumpft, meine Milchproduktion ist mangels Entspannung auf Minimumernährung zurückgegangen. Das hält sie aber nicht davon ab, ständig an der Krabbelei zu feilen.
Der große Bruder hat seine erste Mandelinfektion. Die sind sooo groß und rot, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass er noch irgendwas in den Schlund runterbekommt. Aber wenigstens kein Fieber. KiÄ hat aber dann doch Antibiotika verordnet, ehe das ganze in einigen Tagen evtl. eskaliert. Und da wir nächste Woche Donnerstag für 10 Tage urlaubsbedingt aus dem WWW verschwinden, war mir das ganz recht.
Mein Bruder heiratet am 21.7. und seine 3 Schwestern haben nun wochenlang gemacht und getan, damit die Feierei auch ordentlich lustig wird (zumindest für uns, haha) und auch sein letztes Geheimnis aus Kindertagen gelüftet wird.
Also seht mir nach, dass ich nur sporadisch mal was schreibe oder erzähle, ich hab einfach alle Hände und Füße voll zu tun.
Les bei euch mit und grüße herzlich
Anette mit Paul (3J 7M 3W) und Charlotte (0J 7M 3W)
Bisherige Antworten

Kurzmeldung

also bei der Hochzeit wär ich ja gerne dabei ;-) Klingt lustig, schon im Vorfeld.

Deinen Kindern gute Besserung! Wurde denn bei Paul gar nicht getestet, ob die Infektion überhaupt bakteriell ist? Das kann man doch durch einen Mini-Piks in den Finger oder auch einen Rachen-Abstrich feststellen. Naja, jetzt nimmt er es, wenn es Bakterien sind, müßte es doch auch schnell anschlagen, oder?

Viel Spaß auf jeden Fall noch im Urlaub und bei der Hochzeit!

Liebe Grüße

Franziska

Kurzmeldung

HI Du, Rachenabstrich hat sie keinen gemacht. AB wirkt leider nicht so doll, oder es dauert einfach ewig bis diese Mandeln wieder abschwellen. Ich warte Morgen noch ab, dann sind wir nochmal beim Arzt. Dat nervt.
Danke für die Besserungswünsche. Ist schon besser, aber nicht wirklich gut.
LG, Anette

Kurzmeldung

Ach mensch, wenn ich das höre, könnt ich schon wieder.... es ist also überhaupt nicht klar, ob die INfektion überhaupt bakteriell verursacht wurde (auch wenn das häufig der Fall ist, muß es nicht zwingend so sein). Könnte also sein, daß sie das AB vollkommen unnötig nimmt.

Ich drück Dir trotzdem die Daumen, daß es anschlägt und die Infektion bald vorbei ist. Ich hatte neulich auch eine Streptokokkeninfektion, und es hat ziemlich lange gedauert, bis die Halsschmerzen wirklich weg waren, allerdings hatte ich vorher schon 5 Tage höllische Halsschmerzen und dachte, die gehen alleine weg. Ihr habt ja schon früher eingegriffen.

Gute Besserung weiterhin! Und frag beim nächsten Ab ruhig mal nach, ob man das nicht vorher richtig abklären kann. Ist ja schließlich Dein Kind, da kannst Du das auch verlangen.

LG Franziska

Kurzmeldung

Danke Franziska !
Ja, du hast vollkommen Recht, ich muss das nächste Mal mehr Ruhe bewahren und besser nachfragen. Im Moment war mir nur wichtig, dass das Ganze bis Donnerstag einigermassen im Griff ist, da fahrn wir 10 Tage weg.
Übrigens nimmt der Große (Paul) das AB, Charlotte kam so davon :-) Die Mandeln sind aber immernoch sehr gerötet, mit Eiterstippen. Ich war heute nochmal bei der Ärztin. Es Könnte schon noch ein, zwei Tage dauern, bis man da was sieht, meinte sie, da die Mandeln ohnehin sehr groß seien. Es hat wohl auch angeschlagen meinte sie, sonst hätte er hohes Fieber bekommen. Ich vertrau ihr da voll, sie ist so eine vom alten SChlag, die eigentlich nicht gleich mit der Keule kommt.
LG, Anette

Kurzmeldung

Huhu Anette!

Das kann ich gut verstehen das Du den Kopf voll hast.

Sag mal, was für gemeinheiten habt Ihr Euch einfallen lassen?

Meine Schwägerin heiratet am Freitag, mir graust es schon vor dieser Riesen Hochzeit.

Allerdings hat sie sämtliche Spiele abgelehnt *grumpf* Will aber ansonsten ne riesen Sache daraus machen, erst Standesamt dann großes Grillen und am nächsten Tag in Weiß mit großer Feier in einer Gastätte.....urgs....

Etwas abgehoben für unsere Verhältnisse....aber naja, jedem das seine.

Ich würde gerne eine kleine Gemeinheit mit einbauen, weil mich dieses ganze Theater seid Weihnachten verfolgt und ich langsam sauer werde, da Schwiegermutter sich richtig mühe gibt, Hochzeitsbücher durchstöbert hat, nach lustigen und schönen Spielen und Prinzessin an allem was rumzumäckeln hat.Und sich wirklich seid Weihnachten alles nur noch darum dreht!

"Das ist MEIN Tag!" O-Ton

Stimmt ja, aber solche Spiele gehören doch zu so einer riesen Veranstaltung, was soll man sonst den ganzen Tag dort machen??? *gähn* da ja viele sich garnicht kennen!

Naja, bin gespannt wie die Traumhochzeit wird.....

Deinen Kindern wünsche Ich schnelle und Gute Besserung!!!

Wo geht den der Urlaub hin????

Lieben Gruß Serafina

Kurzmeldung

Hi Serafina !
OOooohh ne Traumhochzeit *fg* - wird ja wohl wie bei meinem Bruder.. die machen auch ganz schön tamtam.. ziemlich schnieke.. da passen seine Hotzenplotzschwestern bestimmt gut dazu *höhö* - sooo ganz arg gemein werden wir nicht.. wir werden so ne Art Moritat vorführen.. mit gesungenen Reimen aus seinem Kinder-Teenager-Leben.. dazu die schlimmsten, peinlichsten Bilder die du dir denken kannst! Natürlich von ihm! Bin gespannt. Und seine Schwestern singen.. das wird Gemeinheit genug! :-))
Wir fahren zum urlauben einfach schonmal ins Rheingebiet, wo die Hochzeit stattfindet. Und bugetmässig ist dieses Jahr einfach mal Jugendherberge dran. So finden wir heraus, was Familientaugliche Jugendherbergen so drauf haben. Und buchen sowas dann mit den Kleinen vielleicht öfters bei unseren Touren durch Deutschland.
LG, Anette und viel Spass bei eurer Traumhochzeit!

Kurzmeldung

dann hoff ich mal dass ihr schnell fit werdet. mensch dein armer bruder gestraft mit 3 schwestern ;-)). wird bestimmt lustig

lg und schoene feier und urlaub

Kurzmeldung

Hi Heidi !
ja, drei Schwestern und alle ÄLTER *gg*
Ich glaub, er hat schon genug gelitten in seinem Leben unter uns :-)
Bis bald !
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen