Suchen Menü

Kurzgedichte gesucht, mir fällt nix mehr ein...

Dachte neulich, fängst schön mal an, ein kleines Gedicht zu üben, bald ist Weihnachten.
Denkste !
Für "Lieber guter Weihnachtsmann...perfekt ! brauchte Lukas nur 1,5 Tage, so ganz nebenbei.
"Warum ist die Banane krum... usw. kein Problem
"Müde bin ich, geh zur Ruh...war in 1 Tag fest
Er liebt es und ist auch ganz stolz beim Aufsagen.
Ich könnte also gut Nachschub gebrauchen ;-) schiebt rüber
Gruß Siggi
Bisherige Antworten

Re: Kurzgedichte gesucht, mir fällt nix mehr ein...

wow, was ein poet + gedächtniskünstler! an sowas denk ich bei jonas noch gar nicht! bin ja froh wenn er alles gute zum geburtstag halbwegs sagt! lg coko

Re: Kurzgedichte gesucht, mir fällt nix mehr ein..

Hi,
hier beliebt ist "Es war einmal ein Mann, der hatte einen Schwamm..." allerdings mit Hilfe
und
"Auf dem Berge Sinai
wohnt der Schneider Kikriki.
Seine Frau, die alte Grete,
saß auf dem Balkon und nähte.
Fiel herab, fiel herab
und das linke Bein brach ab.
Kam der Doktor Hanselmann,
klebt´s mit Spucke wieder dran."
Raphael sagt das allerdings noch nicht, seine Schwester hat das in seinem Alter gesagt, die ist sprachbegabter. Raphael singt nur "Dem Mond ist ofgangen, die Dänlein bangen..."
LG Silke

Re: Kurzgedichte gesucht, mir fällt nix mehr ein...

Hallo Siggi,
Lukas mag gern folgenden Spruch:
"Hier hast Du einen Taler,damit gehst Du auf den Markt und kaufst eine Kuh und ein Kälbchen dazu. Das Kälbchen hat ein Schwänzchen und macht Kille - Kille Fränzchen."
LG Karina

Re: Kurzgedichte gesucht, mir fällt nix mehr ein...

und dazu kannst du mit deiner hand über die innere handfläche streichen, wobei du beim letzten vers "killi kill-fränzchen" tatsächlich killerst.
wir machen es mittlerweile anders herum - hanna killert meine hand.
lg dribbel mit leihbaby auf dem schoß.

Re: Kurzgedichte gesucht, mir fällt nix mehr ein...

Genau, das kann man auch noch dazu machen. Lukas killert auch immer über meine Hand.
LG Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen