Suchen Menü

Kurzfassung vom Arztbesuch

Hallo Zusammen,
ich war ja nun gestern wieder zum Chirurgen.
Um 9.10 war der Termin und um 9 war ich shcon da.Und um 9.12 war ich wieder draussen.
Der Doc hat sie nicht mal die Mühe gemacht,sich mein Knie nochmals genauer zu untersuchen.
Er meinte nur,laut Untersuchungsbericht hätte ich keinen Meniskusschaden,also somit sieht er auch keinen weiteren Handlungsbedarf.
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen.
Auf meine Frage hin,was ich gegen die Schmerzen machen könne,meinte er nur:
Da könnte man ja mal ein Tablettchen nehmen oder eine Bandage machen.
Er ziehe sich da jetzt raus,denn von seiner Seite aus,wäre ja nun kein Bedarf mehr.
Boar,könnt ko...en.
Ich nehm doch schon Tabletten/Salben und eine Kniebandage hab ich mir auch schon gekauft.Aber alles hilft nicht so wirklich.
Jetzt geh ich mit dem Bericht und den Kernspinbildern zu meiner HÄin und guck mit ihr mal,was ich jetzt machen soll.
Auf der einen Seite möchte ich gerne wieder Arbeiten gehen,aber auf der anderen Seite hab ich Bammel,das mir nach ein paar Tagen,das Knie wieder soooooo weh tut,das ich dann wieder Krank bin.
Aber soll ich eine Kniespiegelung machen lassen,wenn ich doch eigentlich nichts am Knie haben soll?
Obwohl mir Frau Doc letzte Woche ja schon gesagt hatte,das man auf einem Kernspin nicht unbedingt alles sehen kann.So hatte sie eine Patientin,die über Probs in der Schulter klagte,auf dem Kernspin war nichts zu sehen und bei der Spiegelung wurden dann festgestellt,das 2 Bänder gerissen waren.
Also sie rät mir zur Spiegelung.
Manno,warum muß ich denn immer so komplizierte Sachen haben?
Wünsch euch ein paar Tolle Tage und Helau/Alaf
GGLG sanne
Bisherige Antworten

Kurzfassung vom Arztbesuch

Hi Sanne,
ach Mensch wie blöd - und wenn du noch mal einen anderen Chirurg aufsuchst?
Ansonsten würde ich die Spiegelung wohl machen lassen, dann weisst du vielleicht noch eher, was los ist.
Irgendwas muss ja sein, sonst hättest du ja keine Schmerzen.
Gibts denn bei dieser Spiegelung irgendwelche Risiken?
Gute Besserung!
LG Ute

Kurzfassung vom Arztbesuch

Hallo Ute,
also soweit ich eiß gibt es insofern Risiken bei einer Spiegelung,das man Probs mit der Nakose bekommen kann.Ist ja nun mal ein Eingriff unter Vollnakose.Und sowas sollte man nicht mal eben so machen lassen.
Ich denke nicht,das ich durch einen Eingriff hinterher mein Bein nicht mehr bewegen kann,also so masive Risiken gibt es wohl nicht.
Ich war heute noch mal bei meiner HÄ und sie war sich jetzt auch nicht mehr so sicher ob ich den Eingriff machen soll oder nicht.Und hat mich deswegen zum Orthopäden verwisen.
Fühle mich langsam wie ein Versuchskaninchen,das von Facharzt zu Facharzt geschickt wird.
Naja,da muß ich nun wohl durch.Oder ich lass das Ganze und sag dann auf der Arbeit Bescheid,das ich wieder zur Verfügung stehe.
Wünsch dir ein super schönen Urlaub und kommt gesund und munter wieder zurück.
GGLG sanne

Kurzfassung vom Arztbesuch

Hallo,
also ich würde mich spiegeln lassen dann weist du wenigstens Bescheid und kannst was richtiges gegen die Schmerzen machen. Viele bunte Smarties und Bandagen sind auf die Dauer nix. Gibt es noch einen anderen Arzt bei euch wg. zweiter Meinung einholen? Denke der Arzt beschäftigt sich nicht optimal mit dir.
Hoffe es geht dir bald besser!
LG Tanja die ein Karnevalmuffel ist aber Anna mutiert zur Obermöhn "g"

Kurzfassung vom Arztbesuch

Hallo Tanja,
ja,so dachte ich mir das auch.
Selbst meine HÄ meinte,das ich mich spiegeln lassen sollte,damit man(ich)Klarheit hätte.Und man könnte ben wohl nicht immer alles auf den Aufnahmen sehen.
Heute war sie sich aber doch recht Ratlos und hat mich noch zu einem Orthopäden verwiesen.
Hoffe nur,das ich da jetzt so schnell wie`s nur irgent geht hinkann.Denn hier im Rheinland ist bis Mittwoch ja Ausnahmezustand und viele Ärzte haben ihre Praxen geschlossen.
Kann und möcht aber nicht jeden Tag so viele Medi nehmen.Dann spielt mein Magen irgentwann wieder verrückt und hab ein neues Problem.
Wenns wenigstens helfen würde,aber das tut es ja auch nicht immer.
Na,ich lass mich Montag mal überraschen ob mein Orthop. seine Praxis offen hat und werd mich mal dorthin gegeben.
Danke für deine Antwort und ein schönes Karnevalswochenende.
Ich mag es auch nicht,aber die Kinder ein wenig.
Muß morgen früh noch das Kostüm für Raja fertigen.Heute habe ich da keine Nerven für.Sie gehen vom Kiga aus als Kühe.
Weißer Maleranzug,rosa Euterchen,braune Hörner und schwarze Ohren und Flecken,fertig.
GGLG von sanne

Kurzfassung vom Arztbesuch

Hi Sann,
also der Arzt würde mich nicht mehr sehen....das ist doch kein normaler Arzt...
Nur weil man die Ursache nicht sofort erkennt heißt es nicht das da nichts ist....
Ich würde auf jeden Fall eine Spiegelung machen lassen.....dann weiißt Du genau was los ist....
Und mit der Arbeit....ich würde es evtl. mal versuchen und das denne auch so klar machen.....das es ein Versuch ist und wenn es nicht geht das Du dann wieder zu Hause bleibst....
LG
Jennifer *freu mich schon auf Post* ;-)
LG
Jennifer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen