Suchen Menü

Kurzes "Winke" aus dem Urlaub - ich bin total baff!!!

Huhu beisammen!
Meld mich nur für einen Kurz-Bericht. Die Mädels sind total begeistert und machen superschnelle Fortschritte! Erst dachte ich bei Silvana, das wird nix.... Am ersten Tag sind sie an der Longe geritten und als es vom Schritt in den Trab gehen sollte, wollte Silvana nicht und hat fast geweint, bis sie separat mit einer anderen Lehrerin weiter im Schritt durch die Halle geführt wurde und Celina schon traben durfte. In der zweiten Stunde am ersten Tag ist Silvana kurz vor Schluß auch schon einmal getrabt und am zweiten Tag hatte sie dann gar keine Angst mehr und konnte mit ihrer Schwester mithalten. Sie haben jeden Tag vormittags und nachmittags eine Stunde und haben bisher jedes mal etwas Neues gelernt. Echt super! Heute am 3. Tag sind BEIDE das erste mal ohne Longe alleine geritten und haben schon super Figuren gelenkt. Das einzig Dumme ist, daß man sich für die Figuren ja an diversen Buchstaben außen am Rand orientieren muß und da hat es Silvana dann natürlich schwer. Wenn es z.B. heißte eine Diagonale von K nach M zu reiten, guckt sie ziemlich dumm aus der Wäsche *ggg*. Auch mit "rechts" und "links" haut sie noch manchmal daneben... Aber wenn ich bedenke, daß sie ein Pony nach nur drei Tagen alleine lenken kann =-O frage ich mich, was sie dann am Ende des Urlaubs können!
Der nächste Schritt ist wohl, in einer Gruppe draußen in der Bahn mitzureiten. Dann kommt irgendwann wohl noch Galopp, wenn sie sich trauen. Aber es ist echt toll hier! Die geben sich soooo viel Mühe und haben eine schöne familiäre Atmosphäre. Heute haben die guten Reiter z.B. Quadrille zur Musik geritten und dann kann man noch springen üben, ohne Sattel ausreiten und überhaupt jeden Tag einen Ausritt, wenn man es schon kann. Celina geht wie John Wayne und hat tierisch Muskelkater *ggg* - Silvana merkt nichts. Ich selber kämpfe noch mit mir einen inneren Kampf, ob ich es auch mal ausprobieren soll - die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder...
Jedenfalls wird Celina bestimmt zu Hause weiterreiten wollen - das darf sie auch...
Also ein voller Erfolg *freu*
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Kurzes "Winke" aus dem Urlaub - ich bin total baff!!!

hi tina

fein, das hört sich gut an. gibts nen link ?

viel spaß noch. lg serap ;-)

Kurzes "Winke" aus dem Urlaub - ich bin total baff!!!

huhu tina!

hört sich echt super an, da sind die mädels bestimmt stolz!!

was natürlich super klasse ist, dass celina was gefunden hat, was ihr richtig spaß macht...du wolltest doch, dass sie sich für etwas interessiert...dann ist es eben reiten, kein instrument...find ich gut.

:-)

viel spaß noch!!

lg

ilka

Kurzes "Winke" aus dem Urlaub - ich bin total baff!!!

Hallo!
Das hört sich ja toll an. Dann müssen wir das wohl auch überlegen fürs nächste Jahr.
Lieben Gruß und viel Spaß weiterhin
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen