Suchen Menü

Kurzes Lebenszeichen!

Hallo!
Schreibe jazur Zeit eher wenig mit, aber uns gibt es aber noch
F. hat sich von einem recht gutem Schläfer ins Gegenteil entwickelt.....
-
Entweder er läßt ich schlecht ins Bett bringen, oder er wacht nachts auf und ist wach oder er beendet die Nacht wenn es draussen noch dunkel ist
-
Na ja irgendwann wird er den Dreh schon raus haben! Nur leider leidet meine persönliche Feierabendzeit da drunter......
-
Ansonsten hangelt er sich an Allem und Jedem entlang und ist ein freundliches Kerlchen. Das Essen erlernt er auch langsam und ko*** einem nicht mehr die halbe Mahlzeit aufs Hemd weil Bröckchen drinn waren.
-
Jakob ist der lautstarke, große Bruder, der urplötzlich auch mal wieder ganz klein sein kann :-)
Sein Gedächtnis und sein Erinnerungsvermögen erstaunen mich immer wieder, aber im Großen und Ganzen ist er ein altergerehct entwickeltes, kleines Kerlchen!
-
Urlaub haben wir sogar auch schon für Ende Juli gebucht (eine Familienfreizeit nch Österreich *winkewinkezuSerena*)
-
Soweit von uns, gehe nun in die Heia!
*knipslichtaus*
LG Elke
Bisherige Antworten

Kurzes Lebenszeichen!

Hi!
irgeswie fühl ich mich voll angesprochen (nicht nur wegen dem Urlaub, wohin geht es denn genau?)
Nadja hat auch mal soo gut geschlafen, und jetzt arbeite ich das Buch "The no cry sleep solution" durch, denn Ferbern werde ich sicher nicht.
Ansonsten läuft es super mit ihr, seit letzter Woche isst sie im Kiga, und übermorgen wird sie das erste mal dort schalfen. Sie ist so tüchtig. heute habe ich die Kindergärtnerinnen gewarnt das sie schlecht geschalfen hat, (noch schlechter als sonst), und gemeint sie können anrufen wenn es nicht geht. Beim Abhohlen meinten sie nur "Von wegen schlecht geschlafen, voll gut drauf, beim Essen, beim Sesselkreis, gar nichts war"
Corvin ist der willenstarke wiffe Bub der er immer war, nicht immer leicht für mich, aber eigentlich bin ich sehr stolz auf ihn..
lg Serena

Kurzes Lebenszeichen!

Huhu!
Ja da können wir uns ja die Hand reichen ;-)
Gestern schlief Ferdinand gegen 19 Uhr, dann habe ich Jakob ins Bett gebracht, den Müll runter gebracht und F. ist wieder wach geworden :-(
Ich habe dann nicht die Ruhe (alleine zuhause und nach 8 Std. Arbeit) mich an sein Bett zusetzen und bin zwischendrinn immer mal wieder raus, zumal Jakob auch noch wach war.
Ich weiß nicht ob das schon ferbern war, aber ich bin in den Situationen mir näher und merke das ich ihn lieber mal schreien lasse, als das ich aggressiv werde...
Jakob ist dann gegen 21 Uhr eingeschlafen, Ferdinand um 22.30 Uhr.
Gegen 4:30 Uhr war F. dann wieder wach, da er nicht wieder einschlief gab es gegen 5:30 Uhr eine Milch und gegen 6 Uhr war wieder ruh!!!
Normalerweise stehe ich dann auf, da aber mein Mann arbeiten war und ich eh erst gegen 8:30 Uhr aus dem Haus konnte habe ich mir noch eine Tüte schlaf gegönnt. Aber um kurz nach 7 war dann für F. die Nacht beendet :TIRED:
Nun schläft er friedlich!!! Ich hoffe das bleibt für heute so!!!!
Hat "The no cry sleep solution" Lösungen??? Und gibt es das auch auf deutsch??? Weil bei meinem derzeitigen Müdigkeitsstand will ich nicht noch schwere Kost lesen!
Wir fahren nach Saalbach-Hinterglemm und laut Internet scheint das ein interesanntes Familien-Urlaubsziel zu sein :THUMBS UP:
LG Elke

Kurzes Lebenszeichen!

Hi!
Nö, das Buch gibt es noch nicht auf deutsch. Ist aber lt. andern Kritiken (auf amazon) recht einfach zu lesen. Finde ich auch, nur bin ich kein Massstab, ich lese mehr auf Englisch als auf deutsch. LÖSUNGEN in dem Sinn hat es nicht, aber es ist eine recht gute Zusammenfassung von allem was man so tun kann, woran es liegen kann etc. (zB bekommt ihr Kind dennuntertags genung kcal, als ich das las, fiel mir dann auf das Nadja Nachmittags und Abends fast nichts ass). Besonders wenn man wenig schlaf hat ist es finde ich angenehm wenn man nicht selbst so tüfteln muss, sondern eine Anleitung zum Planschreiben bekommt.
Ich finde es auch besser mal Schreien zu lassen, als agressiv zu werden, und das ist wohl kein Ferbern im klassischen Sinn (wird in dem Buch als cry-it-out bezeichnet), wo man das Kind geziehlt, absichtlich und immer länger schreien lässt ;-). Auch Eltern sind nur Menschen..
Falls es dich intressiert, Buch oder warum auch besser: heute Nacht brauchte Nadja mal wieder keine Flasche, und schlief bis auf 1-2 x Spieluhr aufziehn durch (ich schlaf ja neben ihr)
Corvin schläft nun von 20:15-30 bis 7:00, Nadja von 19:15-30 bis 6:30 - 7 (gut heute wars 5:30, aber da sonst brav, wars mir egal). Corvin darf nun immer wenn ich allein bin Film (Kleine Einsteins, Fereuwehrman Sam, halt leichte Kost) schauen während ich Nadja ins Bett bringe, dafür aber vorher nicht. Das ist für ihn voll oK. Er fragt "Darf ich fernsehn" ich "Ja aber erst wenn ich Nadja ins Bett bringe",er: "ok, habe ich vergessen". Da er ohnehin gerne ein bisschen schaut (und mit 4 nun auch alt genung ist, wir ja keinen Fernseher haben - Fernsehn ist für ihn DVD am Computer schaun) ist es voll oK für mich.
Starke Nerven
lg Serena

PS: Link

http://www.pantley.com/elizabeth/advice/0071381392.php?nid=104
Authorin hat ne HP, kannst ja mal reinschnuppern, obs was für dich sein könnte
lg Serena

Liebe Grüße an Dich, kannst mir mal evtl. einen Link zu

dem Urlaub in Ö schicken?
Wart ihr da schon mal, Empfehlungen?
Such auch noch was für den Sommer

Huhu! Schicke Dir eine PN, ist ne altmodische Fahrt gibt es keinen Link zu ;-))

Sag mal ist die PN angekommen...

...oder hat Dich der Inhalt so abgeschreckt??? ;-)
LG Elke

Sag mal ist die PN angekommen...

Sorry*dickenKnutscherrüberschieb*
ja, sie ist angekommen.
Sory, sorry, sorry.
Zu dem Termin kann ich leider nicht, wäre aber bestimmt mal lustig ;)
Ich bin seit ein paar Wochen total PCfaul- evtl liegt es ja am abnehmen?!?!
Ich weiß es nicht. Oder Frühjahrsmüdigkeit.
Komm irgendwie nichts hinterher, hab grad nicht Glück in allen Dingen- könnte aber noch schlimmer sein *holzklopf*
Handtasche verloren, neue Uhr im Bad fallen lassen (Glas kaputt), mein Auto wurde angefahren (Schaden 3000,-, nächste Woche wird es repariert und lackiert) letzte Woche lief mir in der Handtasche ein Getränk aus- Handy kaputt *oleole*
Meine Kids sind JEDES Woende krank, egal ob Fieber, Erbrechen, Durchfall....... usw. (sehr Arbeitgeberfreundlich find ich)
Es kann ja nur noch besser werden.
Morgen muß ich bis 15h arbeiten und dann fahren wir sofort in die Heimat, meine Oma hat Geburtstag. Mein Bruder hat heute, feiert morgen abend.
Samstag oder Sonntag kommen wir wieder zurück.
Geschaffte Grüße und nochmals Danke für die PN ;)
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen