Suchen Menü

Kurzes Hallo und Bitte...

Hallo ihr Lieben,
da sich bei uns seit Sonntag morgen die schlechten Nachrichten die Klicke in die Hand geben und es auch nicht aufhören will, muß ich mich irgendwie beschäftigen und mir Arbeit suchen bzw. machen.
Daher hab ich beschlossen, daß was mit unserer Garderobe passieren muß! Seit Tagen laufen hier ständig Menschen ein und aus und mich nervt es, weil die Garderobe (und somit auch der erste Eindruck) einfach unordentlich ist. Nicht, daß ich nicht aufräumen würde, aber der Platz für Jacken und Schuhe ist viel zu wenig, von so kleinen Sachen, wie Mützen, Kappen und im Winter dann Handschuhe und Schals, will ich noch gar nicht reden! Die werden einfach auf das Kastl gelegt oder auf die kleine Ablage gestopft...furchtbar!
Jetzt würde mich mal interessiern, wie Euere Garderoben aussehen, mag evtl auch jemand ein Foto einstellen???
Gibts eigentlich eine Gardarobe, die das ganze Chaos auffangen kann??? heute kam ein Prospekt von einem Möbelhaus hier, da waren auch zwei Garderoben abgebildet, ABER nur super stylisch, null Stauraum und Platz!
So, ihr Lieben, jetzt laßt mich mal in Eure Flure gucken oder beschreibt mal...
Danke und LG,
Nadja
Bisherige Antworten

Re: Kurzes Hallo und Bitte...

total klitzeklein...
hat gerade mal 3m2... dann ist schon ein windfang eingebaut...
ich habe da eine kleine nische. in der steht eine bank... darunter die schuhe... daneben ein kleines kästchen, wo ich meine tasche drauf stehen habe, schlüssel und div. unterlagen von uns untergebracht sind.
dann gibt es spiegel mit der möglichkeit dahinter kleider aufzuhängen, eine kleiderstange mit einigen aufhängmöglichkeiten.
darüber hab ich ein regalbrett in den erker gebaut, damit ich diese fläche mit "kisten" nützen kann, wo taschen, mützen, schals etc. ihren platz finden.
die eine wand gehört den kindern... mit jeweils eigenen garderobenhaken. und nem kleinen stühlchen.
thja, wenn besuch kommt, wird es echt voll... aber für uns reicht es allemal.
jasmin

Re: Kurzes Hallo und Bitte...

Hallo Jasmin,
das klingt ziemlich durchdacht, aber irgendwie kann ich es mir doch nicht richtig vorstellen. Evtl hast Du ja Lust, mal ein Bild einzustellen. Denn gerade die Lösungen auf engen Raum sind interessant für uns.
LG, Nadja

Re: Kurzes Hallo und Bitte...

ich werd es versuchen!
die frage ist, ob ich da überhaupt etwas aufs foto bekomme... denn wie gesagt, der raum ist sehr klein... da stoß ich mit dem rücken wohl gleich an der wand an.
aber ich will einen versuch wagen!
jasmin

Re: Kurzes Hallo und Bitte...

Hallöchen,
wir haben eine "Alltagsgarderobe" im Hauswirtschaftsraum. Da hängen fast alle Jacken von uns, Mützen, Schals etc. liegen dort in einem Regal, unsere Schuhe stehen unter dem Regal. Wir gehen auch immer dort durch den Seiteneingang raus und rein.
Beim Vordereingang habe wir nur eine hängende Garderobe aus so schwarzem stahl (auf alt getrimmt), dort können die Gäste ihre Jacken aufhängen.
Wie wäre es denn bei euch mit so einem großen (evtl. alten) Garderobenschrank. Bei großen Fluren finde ich die eigentlich ganz toll, auf einer Seite legt man Mützen etc. hin, die dort keiner sieht, auf der anderen Seite ist Platz für Jacken.
Hoffentlich hören die schlechten Nachrichten bei euch bald auf, betrifft es euch persönlich? Ich drücke Dich mal,
liebe Grüße,
Silvia

Re: Kurzes Hallo und Bitte...

Hallo Silvia,
danke erst mal fürs drücken. Es betrifft mehr meine Eltern und doch uns/mich mit.
Wir haben keinen großen Flur, daher ist so ein großer Schrank fast zu viel für unseren Flur. Und wenn wir durch die Garage reingehen, stehen wir auch gleich vor der derzeitigen Garderobe. Alle Schuhe, die für Garten und Draußen-Arbeit getragen werden, hab ich jetzt schon in die Garage verbannt und in die Schlafräume will ich die Jacken auch nicht packen, denn wir haben eine Treppe mit echtholzstufen und ich denke, daß wir (und dann erst die Kinder) dann ständig mit den Straßenschuhen hoch laufen würden.
Naja, mal gucken
LG, Nadja

leider keine Hilfe.....

....da es bei uns ähnlich ausschaut wie bei Euch :-/ Den ultimativen Tipp kenne ich "noch?) nicht.
Alles Gute,
Carola *:o)

Re: Kurzes Hallo und Bitte...

hi nadja,
wir haben beimumzug ins haus einen garderobenschrank bei ebay gekauft. kiefer glaube ich... ich stelle mal ein bild ein.
ich find ihn superschön und dazu auch noch superpraktisch!
es passen fast alle jacken rein, dann ist noch ein fach für mützen, schals und unten ist das schuhputzzeug drin.
ich finds gut, denn vorher hatten wir auch nir chaos-garderoben... äks....
lg CONNY

Re: Kurzes Hallo und Bitte...

Huhu :-)
Genauso einen Schrank hätten wir auch zu gerne!!!
Wir haben eine schöne Niesche wo der super reinpassen würde.
Derzeit ist es eine peinliche Katastrophe. Und ich weiß gar nicht, wie das dann mit 2 Kindern werden soll....
Hab gerade ein Bild ins Profil gestellt *gruuuuuuusel*
GLG Tanja

Re: Kurzes Hallo und Bitte...

Hallo Tanja,
ich wußte gar nicht, daß Du heute bei uns warst! Ich hab Dich doch glatt verpaßt, als Du bei uns das Foto geknopst hast *gg* Will heißen, daß Euer Chaos, dem unsern schon sehr nahe kommt.
Ich hab jetzt im neuen Ikea Katalog geblättert, da ist eine Lösung abgebildet, die mir gefallen würde. Hmmm, ich muß mal mit M. reden, ob man meine Vorstellungen, denn auch in Realität verwandeln kann ;-)
Schnuckligen Babybauch trägst Du da spazieren!
gglG, Nadja

Re: Kurzes Hallo und Bitte...

Hihi, dankeschön ,-)
Dann kann ich ja das Flurbild wieder rausnehmen *frohbin* ,-))
Gute Idee mit dem Katalog. Da schau ich auch mal rein. 200 Euro für so einen schönen Schrank sind momentan nicht drin.
GLG Tanja

Re: Kurzes Hallo und Bitte...

Hallo Conny,
solche Schränke finde ich ja super praktisch, aber leider paßt er vom Stil her gar nicht bei uns rein :-( und einfach eine Kleiderschrak gleich bei der Haustüre finde ich auch doof. Beim Haus planen war ich immer für einen kleinen Eingangsbereich, weil das für mich verschenkter Raum ist,s chließlich läuft man ja nur durch, aber so eine Nische, die man evtl. mit Schiebevorhängen abtrennen kann, wäre jetzt nicht schlecht *seufz*
LG, Nadja

Re: Kurzes Hallo und Bitte...

Hallo Nadja, wir haben genau das gleiche Problem, gerade jetzt, wo er Winter kommt. Da wußte ich gar nicht, wohin mit Mützen, Schals und Handschuhen. Wir haben jetzt so ein Teil von Ikea aufgehängt, ich weiß gar nicht, wie das heißt. Sieht aus wie ein langer Schlauch aus so einem Netzstoff mit mehreren Unterteilungen und Löchern. Darin haben wir jetzt für jedes Kind 3 "Fächer", wo sie ihre Kleinteile reinstopfen können. Würde wahrscheinlich bei "Schöner Wohnen" nicht gerade den ersten Preis gewinnen, aber ich finds praktisch und auch nicht zu schlimm anzusehen. Vielleicht wäre das ja was? Liebe Grüße, Musica

und man kanns im Sommer wieder abhängen!

In so einem Teil hat Marius seine Stofftiere:-)LG

Re: Kurzes Hallo und Bitte...

Hallo Musica,
wir haben auch so ein Ding für Leonies Stofftiere, Taschen etc. Das würde zumindest das Problem mit den Hanschuhen usw. lösen, aber mit den Jacken ist es dann immer noch wild ;-)
Ich hab gerade im neuen Ikea Katalog geblättert, da würde mir schon was gefallen...
LG, Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen