Suchen Menü

Kurzes Hallo aus den USA / doch etwas laenger

Huhu Maedels,
so seit dem 17.6. bin ich nun in den USA. Eingelebt haben wir uns richtig gut. Den Kids gefaellt es wirklich super. Die Ehe laeuft wieder richtig gut. Ich denke die Auszeit von 8 Wochen hat uns sehr gut getan. Nun waren wir heute das erste Mal bei einem amerik. Kinderarzt, einfach so zum Check up und Impfungen. Dort ist alles anderster. Klaro. Impfungen zum Beispiel. Die 2. MMR Impfung gibt es erst mit 5 Jahren. Sydney hat Sie beide. Aliyah bekommt sie erst mit 5 Jahren.
Sydney wird wahrscheinlich an den Augen operiert. Sie schiehlt ja so arg. Links mehr als rechts. Das rechte Auge dominiert. Das Linke scheint zu schwaecheln. Aber dies wird nun erst mit dem Augenarzt besprochen und abgeklaert. Weil so ne Augenop. naja ich weiss nicht. Finde es nicht toll. Wir haben ja in Deutschland schon eine Brille getragen und die Augen mit Kinderaugenpflaster jeweils abwechselnd geklebt. Aber geholfen hat es nicht. Nun Aliyah hat definitiv einen kompletten Nabelbruch. Das hat der Kinderarzt in Germany schon diagnostiziert. Das wird operativ gemacht wenn sich bis zum 3. Lebensjahr nichts aendert. Aber auch die Arztin meinte genauso wie der KiArzt in Deutschland dass es gemacht werden muss, wegen spaeteren Problemen, wie falls Aliyah mal schwanger (hilfe, mein Kind ist 2 Jahre alt, daran moechte ich nicht denken) werden sollte, oder eben, dass sich der Darm durch den Bruch druecken koennte. Naja mal schauen.
Dann wurde ein komplett Check gemacht. Sydney ist nun 1,8 Meter gross *sie hat innerhalb von 2 Monaten einen wahnsinnigen Schuss von ganzen 8 cm gemacht* und wiegt aber nur 13,5 kg. War ja schon immer ein hempfling. Aliyah im Gegensatz mit Ihren 2 Jahren ist 98 cm gross und wiegt 12,8 kg. Beide sind ausser den Augen und dem Nabelbruch super gesund. Da wir in Deutschland die Hepatitis B Impfung nicht bekommen haben, werden diese hier im 6 monats Schritt nachgeholt.
Ansonsten naja Mal schauen, arbeiten darf ich noch nicht, da ich kein Visa habe. Mir fehlt halt die Beschaeftigung. Zumal ich schon sehr viel um die Ohren habe. Mein Visaantrag dauert ca. 6 / 14 Monate kommt halt drauf an,wie schnell die sind. Es hat ein heiden Geld gekostet.
Also meine Maedels, ich wuerde mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand melden moechte, auch gerne ueber PN, ich fuehle mich doch manchmal schon recht alleine. Auch wenn mein Mann alles versucht um VIEL Zeit mit mir zu verbringen, fehlt mir doch die Unterhaltung in Deutsch!!!
Ganz liebe Gruesse aus Colorado,
Sandra mit Sydney und Aliyah
Bisherige Antworten

Kurzes Hallo aus den USA / doch etwas laenger

Hallo Sandra,#
schön wieder von euch zu lesen. Hab sehr oft an euch gedacht.
Ich find es toll, das du diesen Schritt gegangen bist und es scheint euch ja auch wirklich gut zu tun.
Aliyah ist wirklich schon 2 Jahre alt? Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Aber ja unser Kleinster wird auch schon 1 Jahr alt.
Das mit der Augen-OP wird sicher nicht so schlimm werden. Ich würde das bei meinen Kindern auch machen lassen. Meine Schwägerin leidet heute noch unter ihrem "schielen" weil meine Schwiegereltern damals gegen eine OP waren. Besser früher als nie ;-)
Schickst du mir dein Mailaddy mal zu? Dann würd ich gerne weiter mit dir in Kontakt bleiben und auch mal ein paar Fotos verschicken.
VLG Jessy mit ihren Rackern

Kurzes Hallo aus den USA / doch etwas laenger

Hall Sandra! Schön das du dich meldest. Ich schick dir meine Mailaddi mal per PN, dann können wir gern in Kontakt bleiben. Möchte doch auch so gern mal ein Bild von Sydney sehen :-)

Na das mit den Augen ist ja nicht so toll. Das Abkleben und die Brille haben gar keine Verbesserung gebracht? Halt uns auf dem Laufenden. Mal sehen was der Augenarzt sagt.

Und dann auch noch der Nabelbruch von Aliyah. Da bleibt dir ja nix erspart.

Also wir lesen uns, ja? Ganz liebe Grüße nach Colorado sendet Klaudia & Lukas die heute zu Betsy fahren [:-}

Kurzes Hallo aus den USA / doch etwas laenger

Hallo Sandra! Es ist schön, mal wieder von Dir zu hören! Wo genau in Colorado lebt ihr denn?

Die Amis sind doch sehr kontaktfreudig, da wirst Du sicher bald Anschluß finden! Aber natürlich freuen wir uns auch weiter über Berichte von Dir und wenn Du noch ein bisschen Kontakt zu uns hältst. Ich schick Dir auch meine Mailaddy per PN, dann können wir uns gegenseitig schreiben und Bilder schicken.

Das mit Sydneys Augen; ich wäre da (wie Du auch) zögerlich mit OP. Operation bedeutet ja nur Korrektur der Augenstellung. Das eigentliche Übel des Schielens, die Sehschwäche der Augen kann durch die OP ja auch nicht behoben werden. Und nur weils dann "schöner" ausschaut, ist es ja noch nicht wirklich gut. Wir sind mit Silas schon seit über 2 Jahren in Behandlung wegen des Schielens (nur das linke Auge) und es hat sich durch wirklich konsequentes Abkleben (anfangs) und ständige Anpassung der Brillengläserstärke wirklich erheblich gebessert! Inwzischen müssen wir gar nicht mehr Abkleben, sondern haben für eine Stunde täglich eine Folie auf dem Brillenglas um das schwächere Auge daran zu erinnern, dass es auch etwas zu tun hat ;-) . Man muss da am Ball bleiben. Schielbehandlungen sind langwierig. Das geht über Jahre. Gibt es in USA sowas wie Orthoptisten (Sehschule)? Das ist ja sehr wichtig bei der Behandlung. Wir sind dort alle 6 Wochen.

Du hast ja Riesenmädels =-O ! Deine Kleine ist jetzt mit 2 Jahren nur 3 cm kleiner als Silas und Sydney ist schon 7 cm größer!

Ich drück Dir die Daumen, dass das mit dem Visum bald durch ist, und Du eine Arbeitserlaubnis bekommst.

Habt ihr die Zwerge dort schon in einem Kindergarten?

Ich sehe schon, es gibt viele Fragen :-) ! Schick Dir gleich mal meine Mailadresse.

GLG nach Colorado von Betsy und Silas, der nicht schlafen will :DEVIL: , obwohl er heute lange aufbleiben muss, weil wir mit Klaudi und Familie aufs Wiesenfest gehen :DRINK: [:-}

Kurzes Hallo aus den USA / doch etwas laenger

Hallo Sandra,
es ist schön von Euch zu hören und auch zu wissen es geht EUch soweit gut und ihr habt EUch eingelebt! Ich denke oft an Euch weil ich auch Deine Kinder so bezaubernd fand auf unserem Forumstreffen! Schick doch mal ein Foto?!?
Ich drücke Dir die Daumen das es mit der Arbeitserlaubnis nicht so lange dauert und Du dann richtig loslegen kannst! Willst Du in deinem Beruf arbeiten oder hast Du was ganz anderes vor?
Die zwei Mäuse sind ja wirklich gut gewachsen!?! Mia ist immer noch 99cm wiegt allerdings 16 kg, wobei sie dochrecht zart aussieht für ihr Gewicht!
Wir gehen im September zur Op... Rachenmandeln und Paukendrainage... das schmeckt mir auch sage ich Dir! Aber ich war so überrascht das der Hörtest so schlecht war...Die HNO Ärztin meinte allerdings das ich eine laute Aussprache habe und sie mich somit also gut verstehen würde! Gegangen war ich mit ihr weil sie stöndig den Mund offen hat und dolle schnarcht! So das sind unsere Neuigkeiten... ich würde mich sehr freuen wenn wir in Kontakt blieben und uns auch ´hier immer mal lesen! Hast Du ICQ??? Das wär doch toll! Meine Mailaddi schicke ich Dir über PN!
Viele Grüße aus dem sonnigen Halle nach Colorado an EUch ihr lieben... Doreen & Mia-Sophie
:-* :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen