Suchen Menü

Kurzer Gruß

Guten Abend liebe Forumsfrauen,
der Alltag hat mich gleich wieder mit einem 24-Stunden-Dienst eingefangen...
Aber unser Mittsommer-Kurzurlaub war wunderschön!
Die langen Fahrten haben sich gelohnt - ja, sie waren nicht einmal beschwerlich, weil wir die Zeit für Gespräche genutzt haben.
Ich fühle mich nun innerlich erfrischt und gestärkt. :-) Freue mich sehr, Zeit mit vielen lieben ähnlich-tickenden Menschen verbracht zu haben, Bekanntschaften/Freundschaften vertieft zu haben - und freue mich sehr, daß es uns möglich war als Familie anzureisen, da auch mein Geliebter freibekommen hatte.
Werde hier jetzt noch etwas lesen - auch wenn ich vielleicht (nicht mehr) zum Antworten komme.
Seid lieb gegrüßt!
Inken
Bisherige Antworten

Witzig

... mir fällt gerade auf, daß ich die körperliche Erschöpfung in meinem Beitrag völlig ausgeblendet habe - und ich _bin_ körperlich erschöpft, denn an solchen Wochenenden bei anderen Leuten, mit Festlichkeiten und Lagerfeuer schläft man ja nicht genug...
Na ja, gut geht es mir trotzdem. :-)

Gruß zurück

hi du,

wo seid ihr gewesen? klingt sehr schön, sowas könnte ich auch dringend gebrauchen. hier ist in letzter zeit ziemlich viel schief gelaufen.

seid ihr eigentlich schon umgezogen?

liebe grüße,

birthe

Guten Abend

Hallo liebe Birthe,
wir waren auf der Hundisburg bei Magdeburg.
Ja, es war sehr schön, diese Auszeit zu haben. Ich habe gemerkt, daß es wirklich etwas bringt, sich den Urlaub in mehrere kleine Teile zu teilen, anstatt alles für einen langen Jahresurlaub aufzuheben... Einerseits brauchen wir ja auch den langen Urlaub, wenn wir nach Amerika wollen (wer weiß, wann das mal wieder klappt). Andererseits trägt es aber enorm zur Lebensqualität bei, wenn man immer mal wieder ein verlängertes Wochenende o.ä. hat, auf das man sich freuen kann, welches einem Auftrieb gibt.
Umgezogen sind wir noch nicht. Haben aber schon ganz viel in der neuen Wohnung renovieren lassen, so daß nun die Tapeten und Farbe an die Wände können. Unser Sohnemann wünscht sich ja ein rotes Zimmer! *g* Unser Kompromiß: ja, er darf Feuerwehr-Rot haben, aber nur an zwei Wänden. :-)
Tut mir leid, daß bei Euch viel schiefgelaufen ist. Würde mich bei Gelegenheit freuen, mal wieder etwas aus Eurem Leben zu lesen.
Liebe Grüße,
Inken (müde)

dem schliesse ich mich an...

birthe und inken: gerne möchte ich mehr aus eurem leben lesen -
...auch wenn ich derzeit so sparsam hier bin. momentan ist die zeit sehr kanpp geworden. wie eigenartig, wo doch der tag angeblich immer noch 24 stunden hat.
die kinder sind noch draußen, so habe ich gerade die gelegenheit, meine volle plauze vor den mac zu setzen un dhier zu stöbern. heute war endlich mal wieder zeit, etwas leckeres aus dem garten (mangold un dkartoffeln) mit etwas leckerem, das ich geschenkt bekommen habe (totes rind), zusammen zu einen tollen mahl zu bereiten und auch n och zu 4t zu geniessen. seltenheitswert...
ansonsten geniesse ich die kiga ferien: keine neurotischen mamas, die es n icht schaffen, den abfall im vorgarten mal eben zu beseitigen oder irgendwelche zickenanfälle bekommen (telefonterror) - dann heute erst um 12 geduscht (auch wenn ich seit 7 auf den beinen war) - keine fahrerei - gemütlich.
2 sachen geben derzeit aufwind: die aussicht im august besuch zu bekommen von einer lieben freundin, die auch richtig mit anpacken will. und die zögerliche vorfreude auf einen etwaigen urlaub: 5 tage österreich bei einer anderen freudin. mal sehen, ich hoffe, ich werde mir den sprit bis dahin irgendwie verdient haben. bisher werde ich hier immer nur in halben schweinen oder rindervierteln bezahlt. ob man die gegen sprit eintauschen könnte?
inken: wann steht denn euer umzug an?
birthe: hoffe, nei euch ist es auch wieder sonniger...?
lg, zaches - die gerne ihrem mops diesen sommer das schwimmen beibringen würde, aber bei dem derzeitigen wetter keine rechte lust hast.....

einen lieben Gruß zum Wochenende

Hallo liebe Frau Zaches,
nur am Sprit wird die Reise ja wohl nicht scheitern! Wenn es da eng werden sollte, dann melde Dich bitte nochmal!
Einen Umzugstermin haben wir noch nicht. Aber bis Ende August werden wir umgezogen sein - so lange haben wir noch die alte Wohnung.
Daß Du dem Mops das Schwimmen beibringen willst, finde ich toll. Bei uns ist zur Zeit auch kein rechtes Badewetter. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß mein Sohnemann das Schwimmen schon richtig lernen könnte. Mal sehen, spielerisch im Wasser geübt, haben wir ja schon letztes Jahr - aber so richtig schwimmen - und dann auch noch bei Wellen?
(Bin aber sowieso sehr überrascht, wie weit andere Kinder in diesem Forum schon sind, was von vielen schon erwartet wird, oder als selbstverständlich gesehen wird. Mein Sohnemann ist für mich noch ein kleines Kind - und das sehr gerne! Ich mache mir mit Sicherheit noch keine Gedanken über Schulvorbereitung, bestehende Grammatikunsicherheiten, Kinobesuche mit Kind, Kind-alleine-draußen-spielen-lassen, oder gar Taschengeld - um nur einige Gedanken zu nennen, die hier in den letzten Tagen angesprochen wurden. Und manchmal kommt es mir so vor, daß insbesondere von den Kindern "Großsein" erwartet wird, die bereits kleine Geschwister haben ... wie gesagt, mich überrascht es öfter, was man hier so liest. *g*)
Hast Du eigentlich schon das Holle-Buch gelesen? Wir haben ja mit dem Autor zusammen gefeiert und ich habe ihm erzählt, daß ich das Buch so gut finde, daß ich es gerne verschenke. :-)
Liebe Grüße,
Inken (sich vom letzten Dienst ausgeschlafen und nun ins Wochenende startend)

einen lieben Gruß zum Wochenende

Liebe Inken,
danke Dir, daß Du mir versicherst, daß mein Sohn nicht das einzige KLEIN-kind in diesem Forum ist ;o)
"Schulvorbereitung, bestehende Grammatikunsicherheiten, Kinobesuche mit Kind, Kind-alleine-draußen-spielen-lassen, oder gar Taschengeld"..... dazu gehört hier auch noch die "unfähigkeit" lnage lesestunden spannender bücher (pippi, hotzenplotz, kleines gespenst, ...) durchzuhalten. frage ich den mops,was er lieber hat bobo siebenschläfer oder bullerbü - dann wird er sich für bobo (ein buch für 1-2jährige) entscheiden.... gerne wird auch wilhelm busch max und moritz gelesen - überhaupt stehen beide kinder sehr auf reime. das ansprcuvollste waren bisher wohl die michelgeschichten - und natürlich märchen. aber da dauert es immer ein paar abende, bis sich das geheimnis des märchens erschliesst.
mit schwimmen meinste ich übrigens auch das wirkliche freie schwimmen - denn mit flügeln über wassser plantschen ist für mich kein schwimmen können.
wo du doch der naturerfahrung so zugetan bist: kennst du die mittwochssandmannfolgen "paula und paula"? liefen eine zeitlang eben immer mittwochs. ne freudnin hat mir 12 folgen aufgenommen. die sind echt bezaubernd. mitte der woche, wolltenwir uns gnaz gemütlich eine folge anschaun ( paula und paula entdekcen ahornnasen....) , dabei bin ich dann eingeschlafen. als ich aufwachte, waren die kinde rin den genuss gekommen ganz heimlich still und leise gleich 6 folgen zu sehen und der mops meinte lapidar: "ja, warum hast du denn nicht die augen zugemacht, als der sandmann den schlafsand verstreute....?"
das holle buch habe ich schon quergelesen, bin aber derzeit immer sooo müde, daß ich auch nur bobo-literatur schaffe. sprich niederrhein krimis etc. diese dauererschöpfung geht mit total auf den senkel. aber ich kann trotzdem nicht mal einen tag aussetzen. nun sind schon wieder die mirabellen reif. und die sauerkrischen sind auch n och nicht zu marmelade verarbeitet. kriiiiiiiise!
neue "freunde" von mir sind derzeit auf der reise von friesland nach meckpom. die sind auch etwas enttäuscht vom wetter. zumal sich diese woche ja auch das sommerwetter einpendeln sollte. wenn nicht, dann kommt die wetteränderung erfahrungsgemäß erst mitte august, grumpf. oder es belibt die hoffnung, daß aufgrund des klimawandels die alten regeln n icht mehr gelten.
lg, zaches - heute wieder allein mit kindern, da der kerl heut e und mittwoch zu tollen gebursttagsfesten ein geladen worden ist - natürlich von so dooofen karriereweibern und single-hippies, die gar nicht auf die idee gekommen sind, daß der kerl vielleicht auch gerne mal mit frau und/oder kindern gekommen wäre, ach alles doof, grumpf :o/
;o)

seltsam...

...schon seit langem habe ich nicht mehr das Gefühl, mein Kind Kind lassen zu müssen? Woher kommt auch bei Dir der Druck (sonst würdest Du das nicht thematisieren). Nun sage ich oihne Scham: mein Kind kann keinen Kuchen backen, dafür aber kann er bis vierzehn addieren, multiplizieren, etc., lustig, und fragt nach Gott, was mich in Verlegenheit bringt und kann Lego für Kinder ab 8 (es gibt so Einteilung nach Schwierigkeitsgrad) in Nu zusammenlegen, ich staune bauklötze...was ich damit sagen will ist, daß ich im moment diese Diskussion nicht nachvollziehen kann...sind kindliche Kinder besser oder schlechter, was heißt Förderung und wann darf man Kind fördern, wann erkennt man, daß Kind sich für etwas interessiert, so weit ist, reif für etwas ist...
Ben hasst Michelgeschichten und Vivalkdi und ähnlichen Kram, ich darf nur Sachbücher vorlesen, was soll ich tun? Ich habe so eine tolle Ausgabe von Andersens Märchen?;-)
schlaft gut, boh, das mit dem Kerl und Tussis würde mich auch ziemlich deprimieren, was ich nicht verstehe ist, wie es dazui kommt einen verheirateten Mann einzuladen OHNE Begeitung. Ich kenne das so, daß man normalerweise jemanden mit Begleitung einlädt? Oder ist das ein extrem winziges Feiser, 5 Personen oder so...?
Kopf hoch Zaches! und liebe grüße, ich muß schluss machen, Kind brüllt vor Wut:-( diotima

boah,sorry, so viele Tippfehler...schäme mich...lg

seltsam...

kinderthema siehe unten.
wegen der einladungen: ja eben - das verstehe ich auch nur bedingt. hmm - auf de reinen seite weigere ich mich, total in die ehe-symbiose zu verschmelzen, auf der anderen seite ärgert es mich, wenn ich erst gar n icht wahrgenommen werde. besonders die tussi heute geht mir echt auf den nerv diesbezüglich. die scheint in richtung "beste freudin meine sgatten" zu steuern. und DAS kann ich nicht ertragen.... blöde kuh ;o/
mein kerl fragte mich dann heute, wann ich denn abends frei haben möchten - nun ja - eigentlich gar n icht, denn ich bin doch immer so müde, wenn ich mit meiner arbeit fertig bin wie jetzt. dann will ich nur no ch in sbett. und außerdem wüsste ich gar n icht, was ich mti meiner zeit anfangen sollte. alleine in die sauna, irgendeinen stecher aufgabeln? swingerclub? kino gibbet nicht. freunde habe ich hier ja keine. höhöh - wen wundert's?? und überhaupt, dieses vergnügen auf komando - scheußlich.
gute nacht! morgen um 7 mussich wieder rkanke viecher versorgen.... zaches

einen lieben Gruß zum Wochenende

> kennst du die mittwochssandmannfolgen "paula und paula"?
Nein, die kenne ich nicht. Obwohl wir nun wieder einen funktionierenden Fernseher besitzen, schauen wir kein TV. Und den Cortmann möchte ich schon gar nicht an ein festes Fernsehritual gewöhnen, damit wir nicht irgendwann anfangen, unser Abendbrot nach Kindersendungen ausrichten zu müssen. *g*
Aber mein Sohn kennt diese Paula-Geschichten trotzdem, glaube ich. Bei der Omi bzw. wenn die Omi ihn bei uns zu Hause hütet, kann er nämlich Sandmann schauen. :-)
Liebe Grüße,
Inken

einen lieben Gruß zum Wochenende

hihi - ne ein festes ritual haben wir auch nicht. TV gibbet gar nicht. Nur DVD - also ausgewähltes zu seltensten zeiten ;o)
vobei ich eh finde, daß winterzeiten und krankenstatus eher die glotzzeiten sind. im sommer ist es völlig uninteressant.
aber meine einschlafeskapade der woche hat dazu geführt, daß unsere gänse jetzt paula und paula heissen, weill die eben auch immer im doppelpack auftreten, trinken, flattern und tröten....
lg, zaches

einen lieben Gruß zum Wochenende

Hi Inken, wie geht es Dir zur Zeit? Was für besondere Freunde hast Du getroffen? Was Du scgreibst klingt sehr mysteriös ich komme da nicht wirklich mit;-)
Holle?Die Göttin Hölle, wenn ichs richtig verstanden habe?? Was bedeutet das? Keltische Bräuche? Sehr befremdlich für mich. Fall das der Autor dieses Buches ist, warum wolltest Du ihn treffen? Oder seid ihr Verwandte`? Nix verstehe. Muß auch nicht.
"Und manchmal kommt es mir so vor, daß insbesondere von den Kindern "Großsein" erwartet wird, die bereits kleine Geschwister haben ... wie gesagt, mich überrascht es öfter, was man hier so liest."
Was überrascht Dich da? Zur Zeit habe ich hier nichts seltsames gelesen. Bei uns im KiLa gibt es auch Kinder, die zu, Schwimmkurs gehen. Ich glaube sogar gerne. Ich würde mich auch freuen, wenn Ben abends zb. ohne Gezerter auf die Toil. gnädig gehen würde und dann nachts nicht einpullen würde (abends 1/2 Liter Wasser trinken):-( Aber das ist eigentlich ein etwas anderes Thema - hat nur mittelbar mit unerwünschten Wünschen der Mutter zu tun (jo, warum darf sie überhaupt was erwaeten?)
Ich hoffe, Dir geht es gut.
Ich leide wirklich an Zeitmangel, diese Woche war unglaublich, hatte nicht mal Zeit um Haare zu waschen - und DAS heißt was! (heute geschafft;-)
LG diotima

einen lieben Gruß zum Wochenende

Guten Abend liebe Diotima,
bin momentan müde, sowohl durch Dienste als auch Belastungen durch andere Dinge, um die ich mich kümmern muß.
Wir hatten uns mit anderen Heiden getroffen, um gemeinsam Mittsommer zu feiern. Einige Leute kennen wir von regelmäßigen Treffen, andere hatten wir zum zweiten Mal wiedergesehen, noch andere erstmalig kennengelernt. Es war sehr schön. Ja, manchmal auch eine Art "Heimatgefühl" allein durch die Tatsache, daß man _endlich mal_ Zeit mit Menschen verbringt, die so ticken, wie man selbst, die ähnliche Empfindungen haben, wenn sie beobachten, wie der Wind über die Felder streift, die den Jahresverlauf annähernd so wahrnehmen, wie man selbst...
Mit Holle ist in der Tat die Göttin gemeint, die man heutzutage wenigstens noch in Märchen oder Sagen findet. Der Autor des Buches gehört zu obengenannter Truppe und ist ein sehr sympathischer Mensch. Verwandte sind wir nicht. :-)
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: wenn ich schreibe, daß es mich überrascht, wieviel "Großsein" von anderen Kindern erwartet wird, so ist das zunächst wertfrei.
Ich finde es nicht schlimm, allerdings auch nicht erstrebenswert - mir fällt nur mit Erstaunen auf, daß ich mir über viele hier angesprochene Themen noch nie Gedanken gemacht habe, weil mein Kind ja noch "klein" ist - daher also die "Überraschung".
Liebe Grüße,
Inken

ja, so meinte ich das auch

"wenn ich schreibe, daß es mich überrascht, wieviel "Großsein" von anderen Kindern erwartet wird, so ist das zunächst wertfrei.
Ich finde es nicht schlimm, allerdings auch nicht erstrebenswert - mir fällt nur mit Erstaunen auf, daß ich mir über viele hier angesprochene Themen noch nie Gedanken gemacht habe, weil mein Kind ja noch "klein" ist - daher also die "Überraschung"."
ja, wertfrei - mit erstaunen wahrgenommen, wie anders eben andere kinder sind. und dabei hatte ich noch nie den eindruck, mein kind sei künstlich zum "baby degradiert" worden. und trotzdem scheint es mir ein gutes jahr jünger zu sein als viele andere hier. er kann nicht rechnen, nicht zählen, nicht lesen, nicht schreiben, nicht schwimmen, sich nicht am reck hochziehen, bekommt kein taschengeld, schaut nicht regelmäßig TV, war noch nie im kino....
das sollte nun auch keine wertung im sinne von "was macht ihr mit euren kindern?!?" sein, sondern eben einfach nur eine feststellung. es tauchten hier in den letzten tagen eben themen auf, über die ich mir bisher null gedanken gemacht habe - oder eben nur am rande mal gedanklich gestreift habe. es ist eben doch immer immer wieder bemerkenswert, wie unterschiedlich die kinder groß werden, welche vorlieben und begabungen sie haben, welchen alltag sie erleben..... da wir hier ja recht abgekapselt leben, ist das forum für mich die einzige gelegenheit "vergleiche" anzustellen zwischen mehreren 5jährigen. die anderen kiga-kinder kenne ich ja nur im vorbeigehen. uns zu besuchen ist immer n och mit ienem gemeinschaftsbann belegt, so werden meine kinder auch seltenst zu geburtstagen eingeladen etc. das war mal anders, aber seit letztem august ist es eben so. scotty, schilde hoch! lg, zaches

ja, so meinte ich das auch

Hallo zaches,
hab eben hier mal quer gelesen und freue mich, von dir mal etwas mehr zu hören als "Katastrophen" ;-))))!!!
Mit dem "verlangen bzw. Groß sein " der Kinder, das finde ich zum Teil eher erschreckend. Ist bei uns im Kiga leider auch so. Warum soll mein Kind schreiben und rechnen können, dass lernt er doch in der Schule, oder????
Das mit dem Schwimmen lernen finde ich dagegen sehr wichtig, da meiner bei Wasser wir Kamikaze ist. Ich werde ihn im Herbst zum Schwimmkurs geben in der Hoffnung, dass er es dann lernt (sollen sie angeblich, wenn sie alleine ohne Probleme den Hampelmann können, und den kann er jetzt) ;-)).
Du schreibts, ihr lebt sehr zurückgezogen bzw. niemand will etwas mit euch zu tun haben (habe ich so verstanden). Darf ich fragen, warum???
Leider wird Franz zu Kindergeburtstagen auch nicht eingeladen, was mir persönlich sehr weh tut. Er sieht das glaube ich nicht so eng. Er spielt schon mit anderen Kindern, zieht sich aber eben auch gern mal zurück. Hat auch keinen "Freund" . Laut Therapeuten ist dies bei hörgeschädigten Kindern eher normal. Da frag ich mich dann aber, wieso er in z.B in einen integrativen Kiga geht. Obwohl , dass ist eh ein anderes Thema. Die haben z.B. zum Kindersportfest der Kitas aus der ganzen Stadt (1300 Kinder) zwei Kinder aus der Gruppe nicht mitgenommen. Es handelte sich hierbei um Besondere Kinder (sprich behinderte mit geistiger bzw. verhaltensauffälligkeiten), für die es "zu aufregend" geworden wäre. Hat für mich nichts mit Integration zu tun und dies werde ich beim nächsten Elternabend auch anführen auch auf die Gefahr hin, dann eben nicht mehr die nette Mutti zu sein!
Ich hoffe, ich nerv dich nicht ;-))!
LG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen