Suchen Menü

Kurzer Gruß von mir

Hallo liebe Frauen,
wie geht's Euch?
War ein paar Tage nicht hier...die Woche ging so schnell vorbei und ich fühl mich irgendwie ziemlich platt und heute besonders müde. War heute Vormittag kurz was einkaufen und fand das schon anstrengend. Habe jetzt auch die ersten 14 Tage mit der neuen Tablettenchemo geschafft, jetzt 7 Tage Pause, dann nächster Zyklus. Kann schon sein, dass die mich schlapp machen, aber Blutwerte sind wie immer gut. Da bin ich sehr froh drum, dass auch meine Leber alles gut mitzumachen scheint. Drum hab ich gestern Abend auch mal ein Glas Sekt zum Käsefondue getrunken. Lasse ich sonst komplett weg, ab und an nippe (!) ich mal am Glas Rotwein meines Mannes.
Samuel und ich haben den heutigen Nachmittag auch gemütlich und vorallem allein verbracht, ich hab den Adventskranz gemacht und dann haben wir gelesen und "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" geschaut :-) Schön!
Gestern waren zwei Freunde von ihm da, wobei eigentlich nur einer geplant war für den Nachmittag und ich spontan zugesagt hatte, auf den andern aufzupassen. Was normalerweise gar kein Thema ist, da sich alle gut kennen. Aber nein, gestern standen die Sterne offenbar schlecht, denn ständig war irgendwas, haben sie gestritten...und als ich dann ein Spiel mit ihnen machen wollte, tickt mein Sohn auch noch aus, weil "der geschummelt hat!" Naja. Zum Schluss ging's dann. Ich finde die 2-er-Konstellationen immer noch am allerbesten. Das klappt nämlich fast immer so gut, dass ich selten mal dazwischen muss. Nur, die 3 plus noch ein vierter haben letzte Woche so nett zusammen mit mir gebacken und gespielt ... ;-)
Morgen fahren wir zur Schwester meines Mannes und bleiben bis Sonntag, wo wir wieder mit dem Rest der Familie unser Adventsessen haben, diesmal als Brunch. Freu mich, denn bei meiner Schwägerin bin ich immer sehr gern.
Und weil wir eben am 1. Advent nicht da sind, haben wir vor 2 Tagen schon mit der Adventsstimmung im Wohnzimmer begonnen. Unsern beleuchteten Fensterstern, den wir seit vielen Jahren haben und diverse andere Kleinigkeiten. Find's ganz kuschelig!
Für meinen Mann hab ich auch noch 'nen Adventskalender gemacht...24 kleine Zettel mit Gründen, wieso ich ihn liebe und jeweils einem 'Merci' Schoko-Stengel. Da rechnet er überhaupt nicht mit :-)
Samuel bekommt ja morgen seine "Klorollentanne".
Vielleicht sollte ich die Betreffzeile noch ändern?! Da steht nämlich "Kurzer Gruß...". Naja, Ihr kennt mich ja.
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Kurzer Gruß von mir

Hallo liebe Claudia,
weißt Du, warum ich gerade mal auf diese Seite gegangen bin? Weil ich gerade daran gedacht habe, dass wir uns einen Plätzchen-back-Nachmittag vorgenommen haben ;-) Und wer steht da gerade mal wieder ganz oben??? Das ist echt lustig, denn so oft bin ich nun wirklich nicht hier, aber wenn, dann stehst Du meistens mit Deinem Beitrag gerade ganz oben auf der Seite. Gedankenübertragung?! Wie auch immer ...
Das mit der Chemo ist ja echt mistig :-( - hm, aber ich glaube ohne Deine positive Einstellung würde es Dir schlechter gehen (ich denke Du weißt wie ich das meine).
Was meinst Du - packen wir das mit unserem Vorhaben? Ich meine die Adventszeit ist ja dieses Jahr nich besonders lange und ehrlich gesagt hat das bisherige Wetter auch nicht unbedingt dazu beigetragen, dass voradventliche Plätzchenbackstimmung aufgekommen ist. Du kannst es Dir ja mal überlegen, ob Du magst oder ob es Dir vielleicht doch zu viel ist (wenn Du von der Tablettenchemo zu k.o. bist). Am besten würde es bei mir montags oder donnerstags klappen, wobei der nächste Donnerstag schon flach fällt. Wir können ja einfach mal Anfang nächste Woche telefonieren.
Ich wünsche Dir eine fittere Chemo-tablettenfreie Woche und natürlich ein wunderschönes Wochenende bei Deiner Schwägerin!
Sei ganz herzlich gegrüßt,
Claudia - die heute zum ersten Mal im neuen Forum postet ;-)

Kurzer Gruß von mir

Hallo Claudia
grad habe ich an dich gedacht, wies dir wohlt geht mit der neuen chemo. schön gehts einigermassen. und ich frag mich echt, wieso ich immer miese blutwerte habe.
bei mir beginnt am mittwoch der 7. zyklus. der 6. ging ja mal ohne krankenhaus. allerdings bin ich noch nicht so fit. ich sollte halt zur bluttransfusion nach basel (hb ist bei 7.0) aber solange ich noch stehn kann hab ich eigentlich keinen bock da anzutraben. jetzt geht ich gleich wieder zum HA Leukos und HB bestimmen. Aber ich denke heut ist er schon höher wie vorgestern, ich fühle mich auf jeden Fall fitter.
Heute Mittag werde ich mit den Kids Salzteig figuren machen und die morgen dann bemalen. Mal gucken ob das Spass macht den zwei Zwergen.
Liebe Grüsse und viel Spass bei deiner Schwägerin
Vee

Kurzer Gruß zurück

liebe claudia,
es sit erstaunlich, wie gut du die chemo und den ganzen kram verträgst. ich dachte immer, man wäre dann sehr schwach bis bettlägrig... ...ist das normal oder liegt das an der neuheit dieser art (du nimmst doch an einer testreihe teil, oder?)???
ja, ich finde es auch mit 2en am nettesten, muss ich sagen. wobei, meine mäuse streiten sich auch ohne besuch ziemlich häufig - ich finde das ganz scheusslich, doch es scheint normal zu sein. anmanchen tagen ist es so, dass, soald eine ein spielzeug in die hand nimmt, die andere weint und ruft "das wollte ich gerade haben, ich wollte es schon viiiiel länger haben" etc pp... gott sei dank spielen sie auch sehr häufig schön zusammen!!!
alles liebe, dani

Kurzer Gruß von mir

Hallo Claudia, nur wirklich kurz, denn vielleicht sollte ich jetzt doch mal was arbeiten *gg*: Deine Postings klingen immer so glücklich, das find ich echt unheimlich schön! Wir planen grad eine Studie über das "Wachsen durch schlimme Lebensereignisse", da muss ich oft an Dich denken ... freut mich total, dass alles so gut läuft bei Euch! Das mit den Dreierkonstellationen kenn ich gut, das klappt bei uns auch fast nie bzw. nur mit Mama-Einsatz ... GGGGGGGlG, Judith

Kurzer Gruß vom Wichtelchen

Hallo Claudia,
ich hoffe, du liest das hier noch, bevor du wegfährst. Denke ehr net, weil ihr vermutlich schon weg seid.
Ich habe dein Päckchen heute bei der Post abgegeben. Ich denke, es wird morgen ankommen. Vielleicht auch erst am Montag.
Ich hoffe, dir und Samuel gefällt der Inhalt. :-)
LG dein Wichtelchen und viel Spaß bei deiner Schwägerin

Hallo Wichtelchen, ich glaube, ich weiss, wer du bist!!! :-)))

Tze, tze, tze, Karin ...

Woher willst du das den wissen? Ich bin doch nicht dein Wichtel.
LG Wichtel von Claudia + Samuel

Ich denke, deine Schreibweise hat dich verraten ;-)

Kurzer Gruß von mir

Hallo Claudia,
das liest sich soooooo schön :-)
Die Idee mit dem Adventskalender für Deinen Mann finde ich toll! Darf ich die Idee für nächstes Jahr "klauen"??? Was hat Dein Mann dazu gesagt?
Morgen muss ich arbeiten, von daher wird das WE sehr kurz. Aber naja, dafür habe ich heute meinen Festvertrag nebst neuem Firmenausweis erhalten, das entschädigt ein wenig.... ;-)
Viel Spaß bei Deiner Schwägerin und viele liebe Grüße,
Carola *:o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen