Suchen Menü

Kurzer Bericht von uns....

Hallöchen,
uns geht's gut.....die Hebamme war gerade hier...Malea wiegt gut 5200 g....sie wird morgen 3 Wo jung...aus d. KH sind wir mit 4250g entlassen worden (Geburtsgewicht war 4580g)....Madame nimmt also ordentl. zu *freu*.
Unser Mäuschen scheint allerdings auch ein Spuckkind wie Luca zu sein....na ja ...will mal hoffen ,dass die Spuckerei nicht auch ganze 10 Mon. anhält...
Seit Montag muss Männe wieder arbeiten ,so dass ich jetzt "allein" mit 2 Kids bin...aber es klappt supi bisher.Luca geht ja in d. KiTa .....so habe ich bissl "Luft" für Malea "allein".
Morgen kommt meine Mutter ...sie wird 10 Tage bleiben...ich lasse mich überraschen *gg*.
Gestern ist noch mein Netzteil vom Laptop kaputt gegangen ,somit muß ich mir mit Männe einen PC teilen,na ja besser als nichts...zum Glück ist's noch ein Garantiefall ,mit viel Glück ist morgen das neue Teil da...
Bisher ist Malea ja echt ein ganz "braves" Mäuschen ,schläft sehr viel weiterhin...trinkt ca. alle 2-3 h tagsüber ,nachts alle 3-4 h...ist gut auszuhalten...
Habe mich die letzten Tage um all mögl. Anträge für Malea gekümmert ...ist jetzt alles in Papier u. Tüten ....Gott sei Dank....muss nur noch d. Elterngeldantrag zur Post bringen ....da fehlt noch der Schriebs von d. KK ,dann ist's auch komplett.
So ,das war's.....
GGGLG aus HH
Kerstin mit Luca-Joevin &Malea
Bisherige Antworten

Kurzer Bericht von uns....

huhu kerstin,

na das freut mich aber, dass es auch jetzt wo du mit beiden alleine bist , alles gut klappt!

und klasse das malea so gut zunimmt!

und was das spucken angeht, man sagt doch speikinder sind gedeihkinder!

glg daphne, ab heut ein uhu!nur noch 99 tage.....

Kurzer Bericht von uns....

Huhu Daphne,
wow ,schon ein Uhu????? Wahnsinn ,oder...die Zeit rast nur so dahin....
Ja ,der Spruch stimmt irgendwo ...Malea hat auch meist die "Unart" gleich nach dem Trinken ihr großes Geschäft zu erledigen...da drückt sie sooo dolle ,dass es oben auch gleich wieder Retour geht *gg*....aber egal, Hauptsache ihr geht's gut...
Wann habt Ihr nä- US Termin???? Geschlecht ist noch immer nicht bekannt ,oder???
Schönen Abend noch!
GGGLG Kerstin
PS. Ach ja ,hatte letztens gar nicht mehr geantwortet...wollte immer ,aber Malea liess mich nicht *hihi*...108 cm BU ....wirklich beachtlich...sind nur noch 12 cm ,dann haste mich "erreicht"...*gg*...

Kurzer Bericht von uns....

Huhu Kerstin,

ja die Zeit rast nur so....jetzt wird mir erst richtig bewusst, dass es gar nicht mehr lange dauert....

einerseits bin ich ein bissel traurig, da dies mein letzter Kugelbauch sein wird, andererseits freue ich mich auch das Gummibärchen dann im Arm zu halten!

hach ja *sentimeltalbin*

der nächste US ist am 1.3. also in 14 Tagen! bin gespannt ob es sich dann zeigen wird, ansonsten möchten wir es dann auch nciht mehr wissen!

wow dann hattest du 120cm ! bei lara hatte ich damals 118cm, denke das werde ich diesmal toppen, denn der Bauch ist schon wieder expolidert und hat ein schwupp nach vorne gemacht *gg*

gglg daphne

Kurzer Bericht von uns....

Hallo Kerstin!
Boah, schon über 5 kg... ;-)
Wir haben morgen nen Termin mit dem KiA und der Hebamme, da wird Marlies auch wieder gewogen, mal gucken, wieviel sie da auf die Waage bringt. (Geburtsgewicht war 3200g, niedrigstes Gewicht danach 3050g, momentan kann man ihr beim Zunehmen zugucken *g*)
Meine Mutter kommt auch nächste Woche, die Woche danach die Schwiegereltern, aber jeweils nur für ein paar Tage.
Die Omis haben am Telefon schon stolz erzählt, was sie alles besorgt und schon eingepackt haben (owei...) und was sie hier alles erledigen wollen (ohgraus ;-) ), von daher bin ich total froh, dass mein Mann in der Zeit auch noch Urlaub hat. *gg*
Mit dem Papierkram sind wir auch mehr oder weniger durch, wir müssen irgendwann nochmal zur Botschaft, damit Marlies in unser Stammbuch in Deutschland eingetragen wird.
Wir haben mit entsetzen festgestellt, dass es die alten Kinderausweise garnicht mehr gibt, sondern nur noch biometrische Kinderreisepässe *kreisch*.
Deshalb lassen wir sie wohl nur in unsere Pässe eintragen, denn ich lass garantiert von nem 2 Wochen alten Kind kein biometrisches Passfoto machen...
LG,
Darla

Kurzer Bericht von uns....

Huhu Darla,
an dieser Stelle nochmals ALLES LIEBE zur Geburt Eurer Tochter Marlies!!!
Ja stimmt ,Malea kann man auch beim Zunehmen zuschauen....
Bin gespannt wie es mit meiner Mutter dieses Mal klappt ,bei ihren letzten Besuchen war sie mir nicht gerade ne Hilfe u. 10 Tage ist sie bisher auch nie geblieben....ich werde berichten *gg*...
Ja ,das mit den Reisepässen war für uns auch neu ...sind dann unverrichteter Dinge wieder gegangen ,werden Malea wohl auch nur in unsere Pässe eintragen lassen....Luca hat noch so einen "alten" Kinderreisepass...
Na ,da sagst Du was ...in's Familienbuch müssen noch beide Kids nachgetragen werden....hab' mir gleich nen Zettel gemacht...
So ,muss mal wieder ...Malea schimpft.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen