Suchen Menü

Kurzer Bericht von der "Mandel-Front" - wen´s interssiert!

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich kurz wieder zurück melden... Hoffe es geht euch allen gut!?
Wir haben die Mandel-OP so langsam überstanden. Es waren zwei sehr stressige und schlauchende Wochen. Elias hatte nach der OP einen Infekt mit hohem Fieber und ich Erbrechen und Übelkeit. Wir wurden nach einer Woche entlassen und mussten dann 1,5 Tage später (in der Nacht) wieder rein, weil Elias Nachblutungen hatte. Nochmal Narkose & Co :-(( Es war fürchterlich... Letzten Donnerstag wurden wir also nochmal entlassen und seit Samstag liege ich mit einer Nierenbeckenentzündung flach! Ich hoffe das die Medikamente schnell anschlagen und endlich wieder Normalität eintritt! Ich habe keine Lust mehr :-( Da ziehe ich stressige Tage wie ihr sie alle kennt, wirklich vor!!
Übrigens, das wir zeitgleich den Eingriff machen lassen haben, habe ich wirklich jeden (!!) Tag bereut! Ich würde jedem davon abraten... Letzendlich konzentriert man sich nur auf das Kind und man selber kommt nicht zur Ruhe (auch wenn man tagsüber Hilfe hat).
Aber: wir hatten ein ganz tolles 2-Bett Zimmer. Die Station hatte das für uns umorganisiert... Das war sehr viel wert!
So, ich lege mich wieder hin!
Liebe Grüsse
Antje
Bisherige Antworten

Kurzer Bericht von der "Mandel-Front" - wen´s interssiert!

Hallo, Antje!
Mensch, da habt ihr ja eine schwierige Zeit! Ich wünsche euch eine schnelle Besserung!
Mein Mann leidet ebenfalls, weil bei ihm ein Weisheitszahn gezogen wurde und er schluckt eine Schmerztablette nach der anderen.
Wenn man gesund ist, nimmt man alles so selbstverständlich hin, nicht?
Alles Gute von
Monika

Kurzer Bericht von der "Mandel-Front" - wen´s interssiert!

Hallo Monika,
Danke für die Genesungswünsche... Ja, ich werde (zumindest eine Zeit lang) sicher mehr schätzen was gutes Essen und überhaupt Essgefühl bedeutet!!!
Ich konnte die ersten 2 Wochen kaum Schlucken und das nicht nur wegen der Schmerzen. Völlig befremdliches Gefühl.... Geschmacksnerven weg und alles geschwollen!
Eine Mandel-OP ist kein Spaziergang, das kann ich wirklich unterschreiben!
Alles Gute für Deinen Mann...
LG
Antje

Kurzer Bericht von der "Mandel-Front" - wen´s interssiert!

Hallo Antje,
das ist ja ein scheußlicher Krankenhausmarathon! Ich hoffe, es geht jetzt mit Euch stetig aufwärts. Gute Besserung! Was meinst Du mit "zeitgleich"? Wurdest Du auch operiert? Ebenfalls Mandeln?
Liebe Grüße von Tini,
die mit Krankenhaus für dieses Jahr auch bedient ist

Kurzer Bericht von der "Mandel-Front" - wen´s interssiert!

Hallo Tini,
Danke für die Wünsche...
Ja, mir wurden zwei Std. nach Elias die Mandeln entfernt. Eine wirklich schlechte Erfahrung! Ich konnte ihm nicht ausreichend beistehen und mir selbst auch nicht die nötige Ruhe gönnen... Ich hatte natürlich für ausreichend "Ersatz" durch andere Bezugspersonen am Tage gesorgt, aber nachts waren wir ja nun alleine. Und ganz frei von Sorgen machen und "kümmern/trösten wollen" kann man sich eben als Mutter nicht machen. Das habe ich im Vorfeld unterschätzt!
Naja, nun haben wir es überstanden - ihm geht es blendend und das ist die Hauptsache :-)
Ja, von eurem Krankenhausaufenthalt habe ich auch gelesen! Mensch, das war ja nun auch ein sehr unglücklicher Zeitpunkt. Ist wieder Ruhe eingekehrt und hat sich Athilde ganz erholt?
LG
Antje

Kurzer Bericht von der "Mandel-Front" - wen´s interssiert!

Hallo Antje,
Athilde ist wieder völlig gesund, meine Jungs auch. Dafür wird mein Mann morgen operiert - Leistenbruch, 3-5 Tage Krankenhaus sind angesetzt, danach 3 Monate nicht schwer heben...
Ich denke manchmal, dass Eltern einfach sehr belastet sind, man hört so oft, dass sie krank sind.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
Tini

Kurzer Bericht von der "Mandel-Front" - wen´s interssiert!

Hallo Tini,
freut mich, dass sie sich wieder völlig erholt hat! Aber dann ist eure Krankenhauszeit ja noch nicht ganz überstanden. Ich wünsche Deinem Mann einen guten Verlauf und Dir genügend Helfer für den "Ausfall" zu Hause. Mit drei Kindern stelle ich mir ein "Alleinerziehend auf Zeit" gar nicht so einfach vor! Zumal ja der Mann im Krankenhaus auch umsorgt werden will und muss...
Ich befürchte, das ich für einen grossen Teil meiner Belastung selbst verantwortlich bin. Ich müsste in vielen Dingen einfach einen Schritt zurück treten, aber das kann (bzw will) ich oft nicht. Dazu kommt, das Erkältungen und & Co. nicht richtig auskuriert werden und man sich ständig "angeschlagen" fühlt.
Naja, vielleicht sorgt die Mandel-OP jetzt ja für ein bissel mehr Ruhe :-)
LG
Antje

Kurzer Bericht von der "Mandel-Front" - wen´s interssiert!

Hallo Antje!

Na das klingt ja wirklich schrecklich...nur gut, dass es jetzt scheinbar überstanden ist.

Ich hoffe, dass ihr jetzt von der Mandel-OP profitieren könnt und deshalb vielleicht etwas weniger oft krank seid.

Liebe Grüße und noch eine gute Besserung!

Uschi

Kurzer Bericht von der "Mandel-Front" - wen´s interssiert!

Hallo Uschi,
vielen Dank! Ja, uns gehts jetzt wieder gut und ich hoffe wirklich, das wir von der Mandel-Op profitieren! Das Entfernen der Polypen hat auf jeden Fall etwas gebracht. Elias schläft jetzt viel ruhiger und schnarcht auch nicht mehr.
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen