Suchen Menü

Kurzer Bericht und Wehenfrage

Hallöchen,
oh Wunder, ich glaub, die Madame will nun tatsächlich freiwillig irgendwann in den nächsten Tagen ihre gemütliche Behausung räumen!!
Ich hab vorhin den Schleimpropf verloren udn den ganzen Tag immer mal wieder ein schmerzhaftes ziehen.
Nun hat Männe gemeint, ob diese ziehen nicht auch Wehen sein könnten.....
Mein Problem ist, dass ich ja nur die künstlichen Wehen von den Einleitungsgels kenne. DAs waren "lehrbuchmässige Wellen".
Das ziehen jetzt kommt aber mit einer Wucht, bleibt dann auf dem Niveau und geht dann genauso schnell wieder.
Männe ist überzeugt, dass dies auch Wehen sein könnten, ich dagegen bin skeptisch.
Was meint ihr? Denn wenn er mich noch einmal mit seinen großen Rehaugen mitleidig anguckt, setz ich ihn heute Abend noch vor die Türe!!!! *gg*
LG Marion
ET´+9
Bisherige Antworten

Kurzer Bericht und Wehenfrage

Hallo Marion!
Hmmm, ist doch alles etwas lange her...
Kannst du nicht deine Hebi fragen?
Wäre so meine Idee...
LG und ein schönes Wochenende, und viel Glück, dass die Madame bald auszieht, Uli

Hast Du uns was zu sagen? *räusper*

*neugierigfrag* WAS DEN?

Wow, ich würde sagen

kleine Lady morgen ist ein guter Tag um geboren zu werden :-)) Heute auch also man flott!! LG Nicole

Kurzer Bericht und Wehenfrage

Hallo Uli,
die Hebamme war vorhin nicht zu Hause und sooo wichtig, dass ich sie nun auf dem Handy anrufe, war es mir dann auch nicht. Es war eher die Neugier. ;o))
VLG Marion

Kurzer Bericht und Wehenfrage

O. K., wenn es eher Neugierde war, dann ist ja gut.
Ich drück dir alle Daumen die ich habe...
LG Uli

Danke! ;o))

Hurra, es geht los :o)

Hallo Marion,

Das sind Wehen!! *ganzeifrignick* ... jajajajajajaja ....

Die Wehen mit und ohne Einleitung sind eigentlich nicht zu vergleichen! Bei Jan hatte ich ja leider eine Einleitung und das was GANZ anders als die natürlichen Wehen bei Laura.

Also ich würd mal auf die Uhr schauen und ggf schon mal im KH anrufen und anmelden ;o)

Viel Glück!

Julia

Hurra, es geht los :o)

Hallo Julia,
naja, soooo schnell gehts dann glaub doch net! *gg*
Das ist alles seeehr unregelmässig. Mal 3 Stunden gar nix, dann 2x in einer halben Stunde, usw.
im Moment isses ruhig und die Madame turnt grad wieder durch die Gegend.....
Aber verrat mir mal, wo der Unterschied zwischen den normalen und den eingeleiteten Wehen waren?
LG Marion

Hurra, es geht los :o)

Hallo Marion,

bei Laura kamen die Wehen schnell, waren dann da und dann wieder weg. zwischen drin ging es mir gut und ich konnte sogar noch Späßchen machen ;o)

Die Schmerzen waren zwar stark, aber irgendwie "natürlich" und sehr lange gut zu veratmen. Kaum kamen die Preßwehen war ich wie in Trance und der Schmerz war im Hintergrund. Es war einfach nur sauanstrengend.

Bei Jan kamen die wehen zwar in "wellen" aber dadurch war die zeit zwischen den Wehen kürzer .... also .... hmmm .... also der Wehenhöhepunkt war änhlich lang, nur bei Laura war die Pause "schmerzfrei", bei Jan nicht. .... ist das verständlich??

Und bei Jan veränderten sich die Wehen nicht ... sie waren von Anfang bis Ende eklig schmerzhaft und bei den Preßwehen war es genauso. Bei Laura waren sie wie gesagt plötzlich "halb so wild" bei Jans künstlichen Wehen hab ich mich nur gefühlt, asl würde ich abgestochen .... :o(

Wahrscheinlich ist es bei jeder anders, aber ich fand es heftig, wie unterschiedlich das war.

Alles Liebe,

Julia

*daumenquetsch*

und setzt bloß net deinen Mann vor die Tür ;o) den brauchst du noch *lächel*
Ohje ich kann gar net sagen ob das Wehen sind, weil ich ja ne Einleitung hatte und senk-+geburtswehen hatte :o)
Wander doch mal in die Badewanne :o)
*aufgeregtbin*
schade jetzt hätte ich doch glatt die Wette verloren,wenn ich gewettet hätte ;o)

*daumenquetsch*

ABER ER TREIBT MICH IN DEN WAHNSINN!!!!! *seufz*
Ich sach dir, der Blick eines Hundebabys ist nix dagegen!!!! Ich hab schon zu ihm gesagt, wenn er sich während der Geburt net beherrschen kann und mich dann auch so hilflos-mitleidig anschaut, werd ich mein ganzes Vokabular aufbrauchen !!
Heute mittag hab ich die beiden Männer 3,5 Std. zum einkaufen geschickt. Hach, da ging es mir gut! *gg*
In der WAnne war ich heute morgen. Da wurde es dann -bis auf eine Ausnahme- immer ruhiger.
Grüßle,
Marion

*daumenquetsch*

;o) das wird er dir in dem Moment verzeihen *g*
WOW 3,5Std...ich hoffe sie kamen mit nix unnötigem an ;o)
Ich hatte heute wieder Frühschicht und morgen auch schon wieder...ich sag dir bin froh wenn MOntag ist und ich frei habe, naja wenigsten von der Arbeit ;o))
Man man die Madame macht es ja wirklich spannend *quetschdaumen*

*daumenquetsch*

Naja, ich hab sie quer durchs ganze Programm gejagt...
Getränke holen, Lebensmittel einkaufen, den Drogeriemarkt abklappern und danach noch in den Baumarkt.
Mein Glück, dass Obi so teuer bei diesen Balkonsichtschutzdingern war....
Also ist er zum nächsten gedüst und dort hat er noch nen Bekannten getroffen! ;o))
Oh je, Frühschicht wäre auch nix für mich! Blöd ist nur, dass am Montag das Wetter ja wieder schlechter ist...

*daumenquetsch*

;o) das hast du doch mit absicht gemacht ihn erst zu Obi gejagt,weil du wußtest das es dort sooo teuer ist *g*
naja ich hatte ja die Woche über was von dem schönen Wetter :o) aber so Wetter wie vorhergesagt wurde, naja kann ich drauf verzichten :o/
Aber immer noch besser wie Arbeiten und meine Nerven noch mehr strapazieren...obwohl nächste Woche werde ich die Ämter abklappern *schluck*
Nervt deine Schwie-Ma schon?

*daumenquetsch*

jaha, auf das Wetter nächste Woche könnt ich auch verzichten!
und was meinst du mit "Nervt deine Schwie-Ma SCHON?"
Sie nervt doch quasi immer! Letzte Woche hat sie wieder bei meiner Mutter angerufen und gefragt, ob das Kind denn schon da sei? Und WIEDER war sie ganz erstaunt, dass es ein Mädchen werden soll!!!!!
Waaaahhh!
Ich drück dir auf jeden FAll ganz fest die DAumen, dass du genug Unterstützung bekommst.

*daumenquetsch*

*lol*
deine schwie-Ma wird wahrscheinlich immer noch überrascht sein wenn sie euer Mädel im Arm hält (typisch Mädel angezogen) das es ein Mädel ist *schmunzel*
sorry ich weiß das hört sich bös an *schäm*
Du hast MÄnne aber noch net vor die Tür gesetzt oder??? bloß net, da muß er jetzt durch ;o)
Ja ich glaub nächste Woche muß ich mir erst einen ansaufen,das ich das überstehe

*daumenquetsch*

nein, es war nicht bös. Eigentlich isses unheimlich traurig, dass sie nix für sich macht und daher quasi "verkalkt".
Ne, Männe turnt hier rum. Im Moment macht er den Tee, aber ich kann mit seiner Hilflosigkeit halt net umgehen... ;o((
Also ich werd an dich denken. das erste Gespräch ist am schlimmsten, dann wird es besser.
Aber du schaffst das. Du weißt ja, wofür du das auf dich nimmst!

*daumenquetsch*

Ich kann auch net mit so Hilflosigkeit umgehen :o( ich schieß da meinen auch immer gerne auf den Mond ;o)
Ja ich weiß das der erste Schritt der schlimmste ist *seufz* aber er muß sein *mutzured*
Ha meine schwie-Ma hat immer noch net gefragt,was die kleine zum Osterhas haben will...so langsam kann sie mir wirklich in die Tasche steigen *schnau*

*daumenquetsch*

*tschaka* du schaffst das und wirst ordentlich Kohle zugesteckt bekommen! ;o))
Ts, steh über SchwieMu. An dem Tag, an dem sie einlädt, musst du halt kurzfristig für ne Kollegin einspringen und schickst ihr deshalb über ihren Sohn dennoch einen kleinen "Gruß". Und wenn es ein Blumengesteck ist. Mach ihr nix besonderes, aber lass dich auch nicht auf ihr Niveau herab!

*daumenquetsch*

Kann man sich so ein einem Menschen täuschen *grübel*
und noch ne Wehe in sicht???

*daumenquetsch*

Yoh, man kann sich täuschen! Passiert immer wieder!
Aber steh drüber, auch wenn es schwer ist. Vermutlich bist du -wie ich- nur 2. Wahl, aber das ist uns egal, denn es geht um die Söhne und um uns und sonst nix. Selbst wenn SchwieMu bei der Vorstellung die Krise kriegt! Ihr müsst glücklich sein und sooooo oft siehst du sie ja auch nicht, oder?
Oho, hier steppt gerade der Bär. So genau wissen, tu ich es net, wie es aussieht, da ich viel zu aktiv am surfen bin.....
Männe fragte gerade, wann man losfährt, da es -seiner Meinung nach- von stündlich auf halbstündlich 'runter ist". *gg*

*schmunzel*

Neeee so oft seh ich sie net...wenn es 4mal im Jahr ist, dann reicht es ;o) *gehässigbin*
Wie lange müßt ihr fahren?

*schmunzel*

hm, keine Ahnung. Ich schätz mal so knappe 15 Minuten. Also halb so wild.
Aber bevor ich meine Tasche fertig packen, würde ich eh erst mal in die Wanne, denn ich hätte keinen Bock auf ne große Aktion (also auch wegen Yannic), nur, damit die mir dann sagen "och, das dauert noch...... Kommen se morgen abend wieder!" *g*

*schmunzel*

Meine Mam und ich waren ja so cool ;o) und sind mit nem vorzeitigen Blasensprung noch nach HD gefahren (so knapp 45min)...mam meinte noch,da gibts genügend Parklätze am Straßenrand *g* aber das konnten wir auch nur machen,weil ich ja keine einzige Wehe gehabt hab *lol*
JA genau und stärk dich vorher ;o)

Kurzer Bericht und Wehenfrage

Hallo Marion,
ich hatte wochenlang lehrbuchmäßige "Wellenwehen", das waren aber nut Übungswehen. Als es richtig losging, war es eher so, wie du es beschreibst. Und weil die Wehen eben so "wuchtig" waren, hatte ich ziemlich schnell den Wunsch, ich möchte jemanden bei mir haben, der sich damit auskennt. Deshalb sind wir dann auch innerhalb einer Stunde ins Krankenhaus gedüst - von da an hat es noch 8 Stunden gedauert.
Ich würde mal sagen, morgen um diese Zeit hälst grüßt du uns schon mit Madame auf dem Arm!
LG und gedrückte Daumen von
biberli

Kurzer Bericht und Wehenfrage

Hallöchen,
also grad gehts mir relativ gut.
Die letzte Wehe war demnach vor ca. 1 Stunde.
Ich glaub noch net daran, dass ich morgen schon mit der kleinen Maus auf dem Arm grüßen werde ;o)), aber immerhin.... sie kommt näher! *freu*
Danke + LG
Marion

P.S.

Die "wuchtigen" Wehen kamen aber gleich ziemlich regelmäßig alle paar Minuten. Auf die Abstände hab ich so genau gar nicht geachtet. Irgendwie wusste ich "jetzt gehts los". Für diese Erkenntnis brauchte ich nicht mal mehr in die Wanne steigen (was ich vorher wochenlang und ständig getan hab, weil ich bei mehr als 3 übungswehen pro Stunde immer sicher gehen wollte, ob es nicht doch Geburtswehen sind *lach*).
Nochmal LG von
biberli

Das wird, das wird.

So, ab jetzt:

ooooooohhhhhhmmmmmmmm, oooohm,ooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmm, ooooohhhhhhmmmmmmm, ooooooohhhhhhhm, oooooooohhhhhhhhhmmmmmmmm, oooooooohhhhhhhmmmmmmmm ooooooohhhhhhmmmmmmmm, oooohm,ooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmm, ooooohhhhhhmmmmmmm, ooooooohhhhhhhm, oooooooohhhhhhhhhmmmmmmmm, oooooooohhhhhhhmmmmmmmm ooooooohhhhhhmmmmmmmm, oooohm,ooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmm, ooooohhhhhhmmmmmmm, ooooooohhhhhhhm, oooooooohhhhhhhhhmmmmmmmm, oooooooohhhhhhhmmmmmmmm ooooooohhhhhhmmmmmmmm, oooohm,ooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmm, ooooohhhhhhmmmmmmm, ooooooohhhhhhhm, oooooooohhhhhhhhhmmmmmmmm, oooooooohhhhhhhmmmmmmmmooooooohhhhhhmmmmmmmm, oooohm,ooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmm, ooooohhhhhhmmmmmmm, ooooooohhhhhhhm, oooooooohhhhhhhhhmmmmmmmm, oooooooohhhhhhhmmmmmmmm ooooooohhhhhhmmmmmmmm, oooohm,ooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmm, ooooohhhhhhmmmmmmm, ooooooohhhhhhhm, oooooooohhhhhhhhhmmmmmmmm, oooooooohhhhhhhmmmmmmmm ooooooohhhhhhmmmmmmmm, oooohm,ooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmm, ooooohhhhhhmmmmmmm, ooooooohhhhhhhm, oooooooohhhhhhhhhmmmmmmmm, oooooooohhhhhhhmmmmmmmm ooooooohhhhhhmmmmmmmm, oooohm,ooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmm, ooooohhhhhhmmmmmmm, ooooooohhhhhhhm, oooooooohhhhhhhhhmmmmmmmm, oooooooohhhhhhhmmmmmmmm ooooooohhhhhhmmmmmmmm, oooohm,ooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmm, ooooohhhhhhmmmmmmm, ooooooohhhhhhhm, oooooooohhhhhhhhhmmmmmmmm, oooooooohhhhhhhmmmmmmmm

Alles Liebe!

Myriam

Das wird, das wird.

Huhu,
jaahaa, mach weiter! ;o))
DAnn ist sie morgen vielleicht doch schon da!
VLG Marion

Kurzer Bericht und Wehenfrage

hi marion,
hört sich gut an :-)
so in der art fing das bei mir so gegen 1uhr nachts an, wir sind dann gegen 7uhr morgends in krankenhaus gefahren, "richtige" unverkennbare (ehrlich, dass merkst du, dass es eine wehe ist!!!!) hatte ich dann so ab 11uhr.
also nimm noch ein bad, sei lieb zum männlein, trink noch ein teechen und laß männe doch einfach schonmal das auto aus der garage fahren, da ist er aufgeräumt und macht sich nützlich :-)
hoffe auf baldige frohe kunde und einen bericht wie man "richtig" kinder kriegt - uih freu mich mit euch auf euren familienzuwachs!!!!
lg und go marion go *schon-wieder-ich-weiß, aber heute ist es auch für was gut *ggg*
katrin

Arghs!

Auch du, mein Sohn Brutus? *gg*
Huhu,
na, ein leckeres Teelein werd ich wohl noch kochen, nachdem Männe heute frisches Eisenkraut geholt hat, da wir gestern den Großteil für die doppelte Dosis verbraucht haben... *gg*
Aber ob ich dann noch lieb zu ihm bin, weiß ich noch nicht! *gg*
Bin durch sein Verhalten eher in "Kampfstimmung", also ganz nach dem Motto "DU bist schuld, ich wollte kein weiteres Kind mehr und nun steh net so unbeteiligt rum" *schäm,derarmeKerl*
Ich hab mich vorhin schon dafür entschuldigt, was für ein unbeherrschtes und ungerechtes Wesen ich doch sein werde (jaaaa, hast ja Recht.. bin!). *seufz*
Ne, er tut mir wirklich jetzt schon leid. Vermutlich werd ich ihn in einem Anfall geistiger Umnachtung sogar vor die Türe setzen und kurz danach die Hebamme bitten, ihn wieder reinzuholen! *gg*
Oh je, oh je, vermutlich bin ich nach der Geburt alleinerziehend! *g*
LG Marion

uiuiuiuiui

bin ja gespannt, obs schon losgegangen ist oder ob du noch ganz "ruhig" vor dich hinwuselst ;o)
Bei mir ging der Schleimpfropf immer kurz (ca. ne viertel Stunde) vor Geburt ab, aber deine Beschreibung hört sich schon arg nach Wehen an. Ich drück die Daumen! 16.3. wär ja auch ein schönes Geburtstagsdatum ;o)
LG Claudia

uiuiuiuiui

Hallo Claudia,
also ruhig bin ich, aber "wuseln" tu ich nicht. ;o)
Also der 16.3. ist zwar ein schönes DAtum, aber da müsste sich die Dame schon sehr beeilen. ;o))
Ich tipp momentan mehr auf den 18., da die Maus noch so unheimlich aktiv ist.
LG Marion

uiuiuiuiui

Huhu,
sag das nicht, Raphael hat sich doch bis kurz vor Geburt noch munter in meinem Bauch gedreht (und das obwohl er so ein Großer war) ich drück die Daumen, dass es bald losgeht!
LG Claudia

uiuiuiuiui

Hallo Claudia,
oh, das ist ja interessant!
Ich bin echt gespannt, was da für ein kleines Menschlein schlüpft! ;o))
LG Marion

Kurzer Bericht und Wehenfrage

hallo marion,
bei mir ging der schleimpfropf damals genau in dem moment ab, als die wehen angefangen haben, morgens, und dann abends war nils da!
DA TUT SICH WAS!!!!!!!!!!
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass alles super läuft!!!!!!!!!!!!!!!
ganz liebe grüße
conni

Kurzer Bericht und Wehenfrage

Hallo Conni,
jaaa, da tut sich wohl was.
Ich hoffe auch, dass alles super läuft, auch, wenn ich BAmmel hab! ;o))
VLG Marion

auch wenn es vielleicht zu spät ist...

...wir wünschen eine schöne schnelle streßfreie geburt und drücken euch die daumen! bin schon gespannt auf die meldung "baby ist da" :o)
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen