Suchen Menü

Kurze VERZWEIFELTE Meldung

Heul

Ich glaube, mein Rechner ist platt.... bin gerade an Celina's Rechner dran - ich wollte ein Setup machen und die Installation bricht immer an der gleichen STelle ab :-(

Jetzt weiß ich noch nicht, was ich tun soll... Es sind soooo viele Daten auf der FP, die ich gern erhalten möchte, zumal sich das System nur aufhängt und nicht die FP kaputt ist oder so. Also ich könnte die ja auch in einen PC-LAden bringen und reparieren/überprüfen lassen.... Die andere Möglichkeit wäre "format c" und das muß ich nicht haben *nochmehrheul*. Aber wenn die mir die dann zurückgeben und erklären, daß nur format c übrigbleibt, hab ich auch noch Geld dafür ausgegeben.

Was mach ich denn nur? Würdet Ihr Reparatur versuchen oder lieber gleich selber alles neu installieren?

GLG

Tina, jetzt mal wirklich verzweifelt (denn ich gehöre auch noch dummerweise zu der "ich brauch keine regelmäßigen Datensicherungen"-Fraktion :DEVIL:

Bisherige Antworten

Kurze VERZWEIFELTE Meldung

Huhu Tina,

bau die Festplatte bei Dir aus,bei Celina ein (kannst Du hoffentlich)

sicher Deine Daten,bau sie wieder um und mache Format c,dann hast Du

Ruhe.

So würd ich es machen.

8-)

glG Danny

Kurze VERZWEIFELTE Meldung

Huhu!

Buäääh - das ist aber auch umständlich *grummel* - alles aufmachen.... Kann ich die nicht irgendwie als externe FP bei Celina anschließen *grübel*? Also IM Rechner noch drin?

GLG

Tina

Nein - sonst hat den Virus auch auf Celinas PC

Hi Tina,
wenn du ein Virus oder was anderes auf der Festplatte hast und die dann an den PC von Celina anschliesst, dann hast du evtl. beide PC´s kaputt.:STOP:
Wenn du den PC wegbringst, dann retten die normalerweise die Daten. Es wird in den seltestens Fällen ein Format C gemacht. Also erstmal probieren ob die im Laden die Daten noch retten können....
Lg Tanja

Kurze VERZWEIFELTE Meldung

hallo Tina, von was wolltest du ein Setup machen???? Grüßle Jacqui

Kurze VERZWEIFELTE Meldung

Aaaaalso....

Nach dem Virus (der - wie ich schon glaube - inzwischen weg ist) funktionierte mein Media Center nicht mehr. Dann hab ich einfach versucht, einen Windows-Setup zu machen, um das dadurch wiederherzustellen - hat aber nicht geklappt. Der Setup hängt sich immer an der gleichen Stelle auf und bricht ab. VORHER hat es allerdings noch richtig funktioniert bis auf das MediaCenter. Allerdings hab ich so viel versucht mit drüberinstallieren, Updates und weiß der Geier, daß ich mir schon vorstellen kann, daß irgendwas zerschossen wurde. Eventuell auch wirklich noch ne Auswirkung vom Virus *schulterzuck* - bin echt ratlos und ich halt mich schon nicht so für GANZ doof was PC-Angelegenheiten betrifft. Also ich trau mich auch in die dos-Ebene usw... Aber diesmal bin ich mit dem Latein am Ende.

GLG

Tina

wenn du f5 drückst....

..eventuell zeigt er dir auch die OPTION an, "letzte bootfähige Version" oder so ähnlich an..dann kannst auch die versuchen. Grüßle jacqui

Hab ich schon versucht... Klappt nicht

Wird trotzdem immer wieder der Setup gestartet, der sich dann aufhängt. Und ohne CD fragt er nach der CD und ansonsten geht es nicht

LG

Tina

wenn der Windows hochfährt,dabei mal F5 drücken und versuchen....

...ob du ihn im abgesicherten MODUS starten kannst. fällt mir grad ein, Grüßle Jacqui

wenn der Windows hochfährt,dabei mal F5 drücken und versuchen....

Geht auch nicht - er will immer den Setup ausführen und ohne CD fragt er nach der CD - egal welcher Modus

GLG

Tina

nochmal einmisch :-)

Hi, nochmals ich :-)
also das klingt mir sehr danach, also ob der Virus oder was auch immer einen Schaden in der Regestry hinterlassen hat. Wahrscheinlich wurden irgendwelche wichtigen Daten gelöscht, die verhindern das der PC richtig läuft.
Gibt es keine Systemwiederherstellung bei dir?
Ansonsten würde ich nicht dran rumdoktorn....ich drück dir die Daumen dass es was harmloses ist.
Lg Tanja

also...

....du machst den REchner an und er startet nicht,sondern verlangt die Windows-CD? Welche Version hast? XP???

also...

huhu jacqui!

nochmal zum besseren verständnis: ich hatte nen virus auf'm rechner, den ich meiner meinung nach gelöscht gekriegt habe. dabei hab ich aber zig verschiedene anit-virus-software installiert bzw. aus dem internet virensucher drübergeschickt, daß die sich später schon gegenseitig behindert haben (ist ja normal). leider liessen sich die diversen anti-virensoftwares (z.b. kaspersky) nicht mehr vollständig löschen und erzeugten immer wieder fehlermeldungen. windows lief aber ansonsten einwandfrei bis auf die tatsache, daß das mediacenter nicht mehr gelaufen ist. das brachte aber auch keine dauer-fehlermeldung sondern immer nur dann einen "absturzbericht", wenn ich das mediacenter starten wollte. hab alles mögliche versucht - internet-updates, drüberinstallieren usw. jetzt kam mir noch die idee, daß es mit der original windows-xp-cd doch sicher eine art reparaturfunktion gibt, die halt einfach nur fehlende/falsche dateien wiederherstellt. das hab ich dann heute morgen versucht, indem ich erst windows normal hochgefahren habe, dann die cd eingelegt und den setup ausgeführt habe, wo man auch nur eine auswahl "update zur wiederherstellung" oder so ähnlich wählen konnte, was ich auch tat. dann wurden alle möglichen vorbereitungen getroffen zur neuinstallation und als die neuinstallation dann angefangen hat, hängt er sich immer so nach 2/3 ungefähr auf und bricht ab. irgendein "schwerwiegender fehler" wegen fehlenden dingsbums-dateien oder so...

ja - ich windows xp, service pack 2 drauf.

glg

tina, gerade zurück vom zahnarzt

also...

hmmmmmmmm,man könnte ja noch verschiedenes probieren..hast du den rechner mit der Windows-CD auch gebootet? Ich weiß janicht,wasdu jetzt schon alles probiert hast. Grüßle Jacqui

also...

wie gebootet?

ich hab nur die cd, wo das normale xp-windows drauf ist - also ne spezielle boot-cd oder so ist mir noch nicht in die hände gefallen. ist das die, die man theoretisch nach der erstinstallation erstellen sollte oder ist die werksseitig mit dabei?

GLG

Tina

also...

probier mal bitte noch einmal den rechner zu starten und drück beim starten die f8 -taste

hätte noch ne Idee

Hallo Tina,
guck mal über die Suchfunktion ob du das Kaspary noch auf dem PC findest. Es gibt im Internet Programme, damit kannst du dieses Programm absolut vollständig vom PC löschen. Vielleicht funktioniert dann alles wieder.
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen