Suchen Menü

Kurze Umfrage an alle mit größeren Kindern: Kleidung

Huhu!

Weil es eben gerade mal wieder aktuell ist, wollte ich mal fragen, wie ihr das so handhabt...

Natürlich zieht sich Celina immer alleine an *ggg* - ABER - sie hat (noch?) absolut keinen Farbgeschmack und stand eben in braunem S-Shirt, orangen Rock und hellblauer Strumpfhose vor mir und hat sich zudem noch ein pinkes Haarband reingemacht *augenroll*. Als ich in normalem Ton drauf hingewiesen habe, daß das alles nicht so gut zusammenpasst, wurde sie direkt sauer.

Dürfen Eure "gehen wie sie wollen"? Oder redet Ihr da ein Wörtchen mit? Ich hab jetzt so gesagt, daß ich nicht wußte, ob sie es extra anzieht, weil es ihr gefällt oder nur deswegen, weil sie nicht weiß, ob es zusammenpasst und von mir aus könnte sie so gehen, wenn es ihr gut gefällt. Heute war es echt harmlos aber manchmal geht es wirklich GAR NICHT und ich krieg nen Schock wenn sie in die Küche kommt... Ich meine irgendwann sollte man doch mal Farbverständnis entwickeln????? Oder ist das mit fast 10 JAhren noch zu früh?

Gut - Männe hat das auch nicht mit über 40.... *gggg*.... Und dem rede ich auch nicht rein und denke "...ist seine Sache"....

Wie handhabt Ihr das - dürfen Eure Kids denn anziehen was sie wollen?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Moin... bei Buben ergibt sich das Problem nicht...

oder zumindest nicht bei meinen...


Seine Klamotten bestehen aus Jeans in verschiedenen Farben (blau, beige und antrazit) und die Pullis die er hat passen überall drauf...

Hemden zieht der Herr keine an und damit hat sich das noch...


Mal sehen, wenn er sich entscheidet vielleicht ein Punk zu werden, dann könnte Pink und Glitzer ins Spiel kommen, denn diese Farben mag er *grusel*

In diesem Sinne würd ich Sie renne lassen, nachdem ich Ihr Vorschläge gemacht habe, was noch gut passen würde...

Oder noch besser, setz Dich doch mal mit Ihr zusammen und nehmt die Klamotten aus dem Schrank und Ihr variiert das mal...


LG
Bärlesmama, kurz vor Arbeitsbeginn

Kurze Umfrage an alle mit größeren Kindern: Kleidung

Hallo Tina!

Annika gebe ich die Sachen morgens raus, die sie anziehen soll. Ansonsten würde sie sich wohl ähnlich wie Celina anziehen :-D.

Geh doch abends mit Celina an den Kleiderschrank und lass sie etwas aussuchen. Wenn es absolut nicht passt, kannst Du ja sagen "meinst Du nicht, dass der blaue Pulli besser passen würde".

LG Alex

Kurze Umfrage an alle mit größeren Kindern: Kleidung

Hallo,
bei uns ist es umgedreht genauso kritisch - und dabei habe ich zwei Jungs. Dem kleinen ist - noch - alles egal, aber Timon (14.11.03) ist super pingelig. Es MUSS immer alles zusammenpassen, das Hemd mit dem Slip, der Pullover mit den Socken, die Schuhe am besten zur Jacke... Hosen trägt er fast nur blaue Jeans... also neutral...
Kannst du dir ja vorstellen, was hier morgens los ist, wenn wir es mal eiliger haben oder er sich etwas umüberlegt, dann muss der Rest auch gleich wieder ausgetauscht werden.
Letzte Woche hat er z. B. sogar seinen Lieblings-Autopulli wieder ausgezogen, weil die passenden Socken nicht auffindbar waren... Glaub mir, das ist auch nicht viel besser. LG, Tanja

Na Du machst mir ja Hoffnung...

Hi,

meinem Kleinen würde ich das auch zutrauen. Er wählt jetzt schon morgens seine Hose, Pulli, Unterhose und Strumpfhose mit Bedacht aus.

Na ja, immerhin paßt es farblich einigermaßen... aber es könnte auch noch Pink und Glitzer dazu kommen...;-)

Liebe Grüße,

Birgit

Von wem hat er das nur*lach*?!

Huhu!

Also ICH bin da ja auch so und gucke schon das die Sachen zusammen passen-muss ich gestehen ;-)

Dann machst du das sicher auch und dein Kleiner/Großer hat den Spleen aufgenommen :-D

Bei uns ist immer wichtig das das Shirt kein kratziges Schild hat (muss ich immer sofort rausschneiden*Terror*) und wenns geht sollte es schon cool aussehn*hihi*!

GLG Petti deren Kleiner aber am liebsten weiche Hosen mag und keine harten Jeans :KISSED:

Kurze Umfrage an alle mit größeren Kindern: Kleidung

Hallo Tina,

ich denke auch, die Frage ist doch, gefällt Ihr das so oder ist es ihr einfach egal was sie an hat?

Ich habe keine Ahnung ob man Farbempfinden entwickelt oder ob man das nicht einfach hat.

Zwei meiner Nichten haben allerdings auch "schwere" Zeiten durchgemacht. Eine ging jahrelang kpl. im Kelly-Family-Stil (einfach furchtbar!) und hat heute jede Menge Tatoos und Pircings =-O und trägt nur noch schwarz (sie ist jetzt 26 und macht gerade ihren Magister in Sozialpädagogik). Die andere brauchte lange vor der aktuellen Zeit unbeding eine Kniebund-Puffhose =-O und auch sonst seltsame Kleidungsstücke! Sie läuft heute relativ normal rum, trägt monatlich wechselne Haarfarben und studiert Jura.

Was soll man da sagen?

Bin gespannt was mich bei meinen Jungs noch erwartet. Pink und Glitzer könnten beim Kleinen auch noch zum Thema werden :-[

Liebe Grüße,

Birgit

Kurze Umfrage an alle mit größeren Kindern: Kleidung

Huhu!

Auch wenn du mich jetzt schlägst*duck* du hast es doch gerne bunt an deinen Kids :KISSED:

Ne aber ich meine jetzt ehrlich das du so farbige Sachen doch gerne magst oder? Also zumindest find ich deine immer recht farbenfroh (was nicht böse oder negatic gemeint ist woll!!!).

Evtl.versucht sie da son bisl nachzueifern aber das klappt ebend noch nicht so ganz!?

Sonst mach doch mal mit ihr zusammen sone Farb-und Stylberatung. Hat sie evtl.ja Spaß dran!?

LG Petti meist farblos O:-)

Kurze Umfrage an alle mit größeren Kindern: Kleidung

Hallo Tina,

also, das kommt hier auch mal vor. So hellrotes Shirt und dunkelrote Hose *uff*. Ich mach das so, dass ich morgens die Kleider hinlege, um dem zu entgehen. Manchmal lege ich was raus, und manchmal suchen wir gemeinsam was raus. Je nach dem, wie viel Zeit ist. Das geht dann auch ganz gut. Und wenn sie zuhause was "bequemes" anzieht - also Jogging/Leggins, dann kann es auch mal nicht zusammen passen (in meinen Augen!!) und sie läuft dann eben so rum. Wir sind ja dann unter uns. ;-) Für außer Haus möchte ich aber schon, dass es zusammen paßt. Wobei Rebecca fast nur blaue Jeans hat, da paßt alles dazu. Bei den Röcken muss ich schon mehr aufpassen.

Wenn ich mit Rebecca drüber reden, sieht sie dass anders - da paßt ein orangenes Shirt guuuut zu ner roten Hose %)

Also, ich würde mit Celina dann gemeinsam überlegen, was sie zB zu dieser Hose/Rock anziehen könnte. Vielleicht auch schon abends, wenn es morgens eng wird mit der Zeit.

LG vom sonnenblümle

Anica hat auch so geile Farbkombis *würg* aber sie darf so losgehen,ihr muss es gefallen nicht mir glG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen