Suchen Menü

Kurze Nachrichten von mir

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab von Petra (Toyota) gehört das einige nach mir gefragt haben. Erstmal lieben Dank, das Ihr an mich denkt.
Aber ich bekomme im Moment von der Psyche her nicht so die Kurve hier zu schreiben.
Meine erste Nachuntersuchung im August war soweit ok. Aber das ist die erste Untersuchung von vielen. Ich muss noch mind. 2 Jahre alle 3 Monate so eine Untersuchung machen. Und das Risiko das es wiederkommt ist noch 3 Jahre sehr hoch.Überhaupt wird es von Untersuchung zu Untersuchung risikoreicher das wieder was ist. Das würde dann den sicheren Tod bedeuten. Demnach ist die Angst mein ständiger Begleiter.
Die 4 Prozeßtage gegen den Mörder meines Sohnes liegen auch hinter uns. Es ist so ziemlich das Schlimmste gewesen was ich je erlebt habe. Niemals hätte ich es mir so schlimm vorgestellt. Viele, die auch Ahnung von solchen Sachen haben, hatten mir auch abgeraten ? aber ich war das einfach Micha schuldig ? und ich musste dem Typen in die Augen sehen. Na jedenfalls liegen diese Tage (von Ende August bis vergangenen Dienstag) nun hinter uns. Da er erst 20 ist und somit 10 Jahre die Höchststrafe für Mord ist, hat er 9 Jahre bekommen. Über 21 hätte er lebenslänglich bekommen. Aber das wären auch nur 15 Jahre. Nun hoffe ich das er dort die Hölle hat und vielleicht überlebt er es ja auch nicht.
Aber ich habe so viele Freunde von Micha, die ich vorher noch nicht alle kannte, kennengelernt. Und ich muss sagen er hatte so einen lieben und anständigen Bekanntenkreis und alle haben ihn sehr gemocht. Selbst den Jungs haben beim Prozeß die Tränen in den Augen gestanden. Und sie hassen alle den Mörder und wollen das er in der Hölle schmort und nie wieder ruhig schlafen kann. Es ist ja auch bei allen dieses natürliche Urvertrauen kaputt gegangen. Alle haben gemerkt das man jedem nur bis VOR den Kopf gucken kann. Niemand weiß was IN jemand anderen vorgeht.
Es war dem Mörder nicht vorher anzusehen. Es wurde ja auch ein Gutachten erstellt (wird bei Mord immer gemacht). Und es wurde bei dem Typen eine erhöhte Kränkbarkeit festgestellt. Hat aber nichts damit zu tun, das er trotzdem voll schuldfähig ist. Und weil die Gruppe ihn ausgegrenzt hatte hat er sich gerächt. Leider an meinem Sohn. Demjenigen, der laut seinen Freunden noch am längsten zu diesem Typen gehalten hat. So war Micha ? immer nur Harmonie.
So nun hab ich genug geschrieben.
Seid mir nicht böse, aber das normale, tägliche Schreiben hier bekomme ich von der Psyche her nicht hin.
Lieben Gruß
Dani
Bisherige Antworten

*drückdich* liebe grüße

Kurze Nachrichten von mir

Hi Dani!
Es macht mich wirklich betroffen, das zu lesen und sicherlich kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, aber verstehen wie Du Dich fühlst.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Ruhe in Dein Leben einkehrt, und den ganzen Mist hinter Dir lassen kannst!
Ich wünsche Dir alles alles Gute, das hast Du Dir so sehr verdient!
LG,
Nina

Kurze Nachrichten von mir

Hallo Dani,

ich kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut, dass du das alles durchmachen musst. Ich wünsche dir, dass der blöde Krebs für immer bleibt, wo der Pfeffer wächst. Mein Mann hat am Dienstag seine nächste Nachuntersuchung. Bei uns ist es jatzt 2 Jahre seit der Chemotherapie und bisher war gar nichts *klopfaufHolz*.

Die Sache mit deinem Sohn treibt mir auch jedesmal die Tränen in die Augen. Das ist so unvorstellbar grausam.

Ich umarme dich mal ganz fest.

Liebe Grüße von Andrea

Ich drück Euch fest die Daumen für Dienstag ! Lieben Gruß von >

Kurze Nachrichten von mir

hallo dani!
ich bin einfach nur erschüttert.
das ausmaß der verzweiflung kann man sicher nicht nachvollziehen, wenn es einem nicht selbst passiert ist.
ich wünsche mir sehr für dich, dass deine wunden heilen können, sowohl die körperlichen, als auch die seelischen...auch wenn du es wohl nie vergessen wirst.
ich hoffe, du hast rückhalt in deiner familie und wirst bald wieder licht am tunnel sehen.
es ist schön von dir zu lesen, hier gibt es viele, die an dich denken!
lg
ilka

Kurze Nachrichten von mir

Hallo Dani,

schön, von Dir zu lesen. Ich denke auch weiterhin an Dich/Euch und drück feste die Daumen, das die Untersuchungen gut ausfallen. Das wünsche ich Dir von ganzem herzen.

LG vom sonnenblümle

Vielen Dank für Eure lieben Worte ! Lieben Gruß von >

Kurze Nachrichten von mir

Liebe Dani,

ich muss immer ein bisschen überlegen, bevor ich antworte, weil ich denke, was willst Du mit belanglosen Antworten anfangen. Aber dann fallen mir eigentlich trotzdem nicht die tollen Worte ein, nach denen ich suche, weil es sie vielleicht auch nicht gibt........ Ich denke, ich hätte es mit dem Prozess auch so gemacht wie Du, aber allein der Gedanke daran, den Kerl vor mir zu sehen, der meinem Kind das angetan hat....... oh, Dani, wie muss es Dir nur gehen.

Ich denke oft an Euch, wie es Dir geht, Patricia und dem Rest Deiner Familie. Ich hoffe sehr, dass Du den Krebs besiegst, zumindest klingst Du kämpferischer, als noch vor einem halben Jahr. Und das finde ich gut! Geht es Patricia gut, wie macht sie sich im Kindergarten? Gefällt es Euch in Eurer neuen Wohnung?

Ich kann gut verstehen, dass es Dir schwer fällt, hier "normal" mitzuschreiben, Dein Leben ist nicht mehr das, was es mal war......... aber trotzdem denken wir hier viel an Dich und freuen und über jedes kleine Lebenszeichen von Dir!

Sei lieb umarmt!

Anja

Kurze Nachrichten von mir

schön von dir zu hören, hab auch oft an Dich gedacht und gefragt ob jemand was weiß !!!!!!!
Drück dich ganz dolle und schick gaaaaaanz viel Kraft zu Dir.
LG Mandy

Kurze Nachrichten von mir

Liebe Dani, fühl Dich erstmal fest gedrückt. Auch ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen, was Du durchmachen musst.

Die Angst vor der Krankheit noch am ehesten, hat doch auch meine Mutter letztes Jahr Brustkrebs gehabt und muss natürlich auch nach vor zu den Untersuchungen. Die Belastung vor den Untersuchungen ist jedes Mal zu spüren.

Ich frage mich manchmal, was das für eine Welt ist, in der wir heute leben, wo ein Menschenleben doch nur noch so wenig zählt. Fühl Dich nochmal fest umarmt und melde Dich, wenn Dir danach ist. LG Jeanette

Kurze Nachrichten von mir

Liebe Dani!
Ich "freue" mich auch total, nochmal etwas von Dir zu lesen, auch wenn der Inhalt mich total schockt. Ich hätte bei aller Menschenliebe die gleichen Hassgefühle gegen diesen Kerl und würde ihm am liebsten selber etwas antun... Sich einfach nur vorzustellen, daß jemand aus gekränkter Eitelkeit sich in dieser Art rächt - was geht in solchen Typen vor... Und wenn der aus dem Gefängnis kommt, hat der das Leben ja eigentlich noch vor sich und kann noch viel Unheil anrichten *grusel*. Da sind 9 Jahre ja wirklich ein Witz.
Für Deine Krankheit wünsche ich Dir, daß Du mit jeder neuen positiven Nachricht dazu in der Lage bist, ein bißchen mehr Hoffnung und Zuversicht in Dein Leben kehren zu lassen und daß Du daran glauben kannst, iiiiirgendwann in ferner Zukunft wieder ein einigermaßen ruhiges/glückliches Leben zu führen, auch wenn der Schmerz über Micha sicherlich nie vergehen wird.
Ich finde es toll, daß Du so persönliche Sachen hier schreibst und wünsche mir, daß Dir das vielleicht sogar ein wenig hilft, die Sache zu verarbeiten.
Ich wünsche Euch als Familie, daß Ihr trotzdem die für Euch bestimmten Portionen Glück entdecken und genießen könnt und Euch nicht von Hoffnungslosigkeit, Trauer, Angst und Verzweifelung treiben lasst.
Nicht aufgeben Dani!
GGGGGLG
Tina

Kurze Nachrichten von mir

Dani, ich möchte einfach, dass du weisst, dass wir immer noch viel und oft an dich denken. Du gehörst hierher, auch wenn du verständlicherweise nicht die Kraft hast, dich über Lapalien auszutauschen. Möge der Tag kommen, an dem dir wieder angestrengt den Kopf zerbrichst über die Winterschuhe deiner Tochter .

Wir denken viel an dich und deine Familie hier und drüben und wünschen dir Seelenfrieden und alle Gesundheit dieser Erde. Zwei Dinge, die du im Moment am meisten nötig hast.

Alles Liebe und danke für deine Nachricht.

Pingu

Kurze Nachrichten von mir

Liebe Dani,

jede hier kann verstehen, dass Du hier nicht über Alltäglichkeiten schreiben kannst in Deiner Situation. Umso mehr freuen wir uns über Deine Lebenszeichen, auch wenn Du leider nicht viel Gutes zu berichten hast.

Der Mord an Deinem Sohn ist immer noch ein unfaßbar schrecklicher Gewaltakt, und es tut mir so sehr leid für Euch, und es wird mir immer leid tun, und nie werde ich verstehen, dass ihm und Euch das angetan wurde.

Ich finde es trotzdem positiv, dass die erste Nachuntersuchung o.k. war. Dass Du Angst vor jeder weiteren Nachuntersuchung hast ist verständlich, ich hoffe sehr, dass der Krebs nicht wiederkommt. Hoffentlich sind wenigstens die schlimmen Schmerzen jetzt weg.

Wie geht es denn Patricia? Ich würde gerne wieder von ihr lesen.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße, Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen