Hallo Ihr Lieben!
Wollte nur kurz vermelden, dass sich Silas' Zustand seit dem Wochenende sehr verbessert hat.
Ich war ja am Donnerstag nochmal bei der Ärztin. Spastisch war er nicht mehr so, aber Husten war immer noch da und sie hat viele grobe Rasselgeräusche basal gehört.
Wir haben dann lange über die weitere Behandlung diskutiert (zum Glück ist sie da sehr offen für). Weil der Husten eben so lange anhält, wollte sie ihm jetzt letztendlich ein AB geben, was ich aber abgelehnt habe. Er hat kein Fieber, keinen Auswurf und überhaupt haben wir ja die ganze Zeit eher über einen Virus geredet. Ich glaube er hätte mit den Nebenwirkungen des ABs mehr Probleme gehabt als so. Sie hat es mir aufgeschrieben und ich habe es auch hier, falls ich es doch bei Verschlechterung hätte geben wollen.
So haben wir beschlossen, ihn weiter inhalieren zu lassen, aber nur noch mit NaCl. Salbutamol hab ich ebenfalls abgelehnt (hat ja nix gebracht). Und dann haben wir noch einen Selbstversuch ausgemacht. Am Wochenende war hier bei uns wirklich ein super Wetter. Kalt, aber trocken und etwas sonnig. Die kalte, trockene Luft löst oft Spastiken aus. Also habe ich ihn jeden Tag nach meinem Dienst eingepackt und bin mit ihm raus spazieren gegangen, Enten füttern, bisschen Schlitten fahren....
Und siehe da: es wurde von Tag zu Tag besser. Die Luft hat ihm richtig gut getan. Er hustet nur noch sehr wenig; Spastiken über der Lunge habe ich seit Samstag nicht mehr gehört.
Er ist deutlich belastbarer, flitzt wieder durch die Gegend und ist schon fast wieder der Alte.
Jetzt hat er einen ordentlichen Schnupfen dazu bekommen, den wir aber erfolgreich mit Allium Cepa und den Rest der Erkältung mit Apis Belladonna behandeln.
Ich bin jedenfalls nur noch froh und dankbar, dass die Asthma-Geschichte wahrscheinlich vom Tisch ist *hoffe ganz sehr*.
Bei mir selbst rutscht der Husten jetzt in Woche vier. Aber sonst fehlt mir ja nix.
Deshalb heute nachmittag auch wieder: Dienst. Naja, noch bis Samstag, dann habe ich ja mal einen Tag frei :THUMBS UP: .
GLG von Betsy