Suchen Menü

Kurze Meldung

Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur kurz vermelden, dass sich Silas' Zustand seit dem Wochenende sehr verbessert hat.

Ich war ja am Donnerstag nochmal bei der Ärztin. Spastisch war er nicht mehr so, aber Husten war immer noch da und sie hat viele grobe Rasselgeräusche basal gehört.

Wir haben dann lange über die weitere Behandlung diskutiert (zum Glück ist sie da sehr offen für). Weil der Husten eben so lange anhält, wollte sie ihm jetzt letztendlich ein AB geben, was ich aber abgelehnt habe. Er hat kein Fieber, keinen Auswurf und überhaupt haben wir ja die ganze Zeit eher über einen Virus geredet. Ich glaube er hätte mit den Nebenwirkungen des ABs mehr Probleme gehabt als so. Sie hat es mir aufgeschrieben und ich habe es auch hier, falls ich es doch bei Verschlechterung hätte geben wollen.

So haben wir beschlossen, ihn weiter inhalieren zu lassen, aber nur noch mit NaCl. Salbutamol hab ich ebenfalls abgelehnt (hat ja nix gebracht). Und dann haben wir noch einen Selbstversuch ausgemacht. Am Wochenende war hier bei uns wirklich ein super Wetter. Kalt, aber trocken und etwas sonnig. Die kalte, trockene Luft löst oft Spastiken aus. Also habe ich ihn jeden Tag nach meinem Dienst eingepackt und bin mit ihm raus spazieren gegangen, Enten füttern, bisschen Schlitten fahren....

Und siehe da: es wurde von Tag zu Tag besser. Die Luft hat ihm richtig gut getan. Er hustet nur noch sehr wenig; Spastiken über der Lunge habe ich seit Samstag nicht mehr gehört.

Er ist deutlich belastbarer, flitzt wieder durch die Gegend und ist schon fast wieder der Alte.

Jetzt hat er einen ordentlichen Schnupfen dazu bekommen, den wir aber erfolgreich mit Allium Cepa und den Rest der Erkältung mit Apis Belladonna behandeln.

Ich bin jedenfalls nur noch froh und dankbar, dass die Asthma-Geschichte wahrscheinlich vom Tisch ist *hoffe ganz sehr*.

Bei mir selbst rutscht der Husten jetzt in Woche vier. Aber sonst fehlt mir ja nix.

Deshalb heute nachmittag auch wieder: Dienst. Naja, noch bis Samstag, dann habe ich ja mal einen Tag frei :THUMBS UP: .

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Kurze Meldung

Hallo Betsy,
schön zu lesen, dass Silas auf den Weg der Besserung ist und dass er höchstwahrscheinlich kein Asthma hat! Als Krankenschwester kennst Du Dich natürlich bestens aus mit viralen und bakteriellen Erkrankungen (hatschi) und weißt mit Antibiotika umzugehen ;-)
Ich muss noch bis morgen Penicillin nehmen (Tonsillitis) und bin froh wenn ich es hinter mir habe, ich vertrage es nicht so gut (Übelkeit, Magendrücken).
Und hoffentlich geht auch Dein Husten bald weg, wie gehts` Deinem Mann?
Euch allen gute Besserung und LG
Andrea

Kurze Meldung

Huhu Betsy,
schön zu hören,dass es Silas besser geht.
Trockene kalte Luft is bei Husten immer gut,nur nasskalt eben nicht,wobei das manchmal auch hilft....
Bei uns is manchmal sogar Wind kontraproduktiv und im nächsten Moment wieder okay.Nebel is ganz fiess,aba das is ja diese Asthmageschichte bei uns.
Mit Deinem Husten is doch aba auch komisch....willste nich doch mal zum Dok gehen???
Jetzt hoffe ich natürlich noch dass es mit Deinem Mann aufwärts geht...
GLG und weiterhin gute Besserung
Tanja

Kurze Meldung

Hallo Betsy,

das ist aber schön das es Silas besser geht, dann drücken wir weiter die Daumen das es weiter bergauf geht. Ich hoffe das es Dir und deinem Mann auch bald besser gehen wird.

Liebe Grüße Stefi

Kurze Meldung

Hallo Süße! Na da freuen wir uns ja das es Silas endlich besser geht. Áber der Husten bei dir ist ja auch sehr hartnäckig. Geh doch mal zum Arzt. Für so was muß doch Zeit sein. Und wie geht es Jacko? Gibt es da was neues?

Lukas ist fit, hat nur im Moment überall blaue Flecken oder ähnliches. Der passt zu Zeit überhaupt nicht auf und fällt ständig hin oder ärgert die Katzen die dann auch mal die Nase voll haben. So hat er im Gesicht `nen kleinen Kratzer. Meine Mama hat ihn mit der Tortenplatte an der Stirn getroffen weil er absolut nicht schaut wo er hin läuft. Also er sieht lustig aus %)

Ich hab jetzt noch 2 Wochen Praktikum, dann ist schon ein halbes Jahr um und ich hab wieder Schule. Meine Probezeitbeurteilung hab ich schon bekommen. Sind sehr zufrieden mit mir :-[ Hab `ne 2.

Na dann lasst mal wieder von euch hören wenn ihr Zeit habt. Liebe Grüße, Klaudi :KISSING:

Kurze Meldung

Ja, ich werde vielleicht die Woche mal zum Arzt gehen (wobei mir einfällt, dass ich ja gar keinen Hausarzt mehr habe :-D; ich war ja schon seit Jahren nicht mehr.....; werd ich mir mal einen suchen müssen). Inzwischen hört sich mein Husten an wie Keuchhusten, also immer mit so ner langen, giemenden Ausatmung.

Jackos letzter Termin wäre am vergangenen Montag gewesen, aber da haben sie ihm abgesagt, weil sein Arzt selbst krank geworden ist. Jetzt hat er einen Termin Anfang März. Er gefällt mir immer noch nicht. Der kann z.B. gar nicht mal Schnee schippen, ohne Schweißausbrüche zu bekommen. Danach braucht er fast ein Sauerstoffzelt und ist vollkommen tachycard. Ich hab ihm jetzt Schippverbot erteilt und mache das lieber selbst. Ist zwar ziemlich anstrengend, aber lieber so, als wenn er mir irgendwann vom Stangerl kippt. Heute Nachmittag schreibe ich ihm bei mir auf Arbeit nochmal ein EKG und lass das vorsichtshalber mal von unserem Stationsarzt ansehen.

Silas ist zur Zeit auch blessiert (siehe Beitrag an Andrea). Ansonsten geht es ihm aber wirklich besser. Husten ist zwar auch immer noch da, aber nicht mehr so oft und auch nicht schlimm. Wahrscheinlich bekommen wir den alle nicht los, solange Winter ist ( Jacko hustet auch schon lange ).

Wir waren jetzt schon paar mal Schlittschuh laufen mit Silas. So langsam muss er ja damit anfangen bei der familiären Vorbelastung ;-) . Macht ihm auch riesigen Spaß und in der nächsten Saison will er mit Eishockeytraining anfangen [:-} . Das ist hier bei uns ab 3. Irgendwie verstehe ich das nicht; zum Fußball dürfen sie erst ab 5... :-| . Na mir ist es recht; ich bin viel lieber Eiskockeymutti als Fußballmutti. Davon versteh ich wenigstens was; von Fußball nicht :-D . Auf jeden Fall liebt er es, wenn wir ihn zwischen uns nehmen und dann mit Vollspeed eine Runde drehen. Er kann schon super die Balance halten. Nach jeder Runde macht er mit Papa eine Pause (der ist ja derzeit gleich außer Atem) und dann kann ich noch ein paar Runden drehen. Ich war ja jetzt auch schon seit Jahren nicht mehr auf dem Eis, aber das ist wie Fahrrad fahren, das verlernt mal wohl nicht :THUMBS UP: . Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Jungs hier in den Play offs recht weit kommen, denn desto länger ist auch Eis in der Halle und wir können vielleicht noch bis Ende März laufen.

Ich freu mich für Dich, dass Du so eine gute Beurteilung bekommen hast :BRAVO: .

Vielleicht klappt ja im März mal was mit uns :-X .

Morgen muss ich mit Silas zum Orthopäden. Bekommt wahrscheinlich auch Einlagen und Fußgymnastik wegen seiner Senkfüße. Die Kinderärztin meinte, er soll viel barfuß laufen :-D . Du kennst ja meinen Sohn; wenn ein Kind barfuß läuft, dann er! Der hat nie Hausschuhe an und im Sommer geht er gänzlich ohne Fußbekleidung wo er kann. Ist wohl ein wenig genetisch bedingt; Jacko hat ja auch so furchtbare Füße %) .

:KISSING: von Betsy, die gestern frei hatte und heute nur von 15:30 bis 20 Uhr arbeiten muss und schon fast richtig erholt ist :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen