Suchen Menü

Kurze Frage: Dürfen Ärzte im Krankenhaus...

....ungefragt bzw. ohne daß man davon etwas weiß Antidepressiva verordnen?
Huhu!
Hab doch schon von den diversen Ausrastern meines Vaters berichtet und seit ein paar Tagen kommt er mir total ruhig und ausgeglichen vor. Da ich ja der Meinung bin, daß seine Ausraster psychischer NAtur sind, hab ich mir schon gedacht ob der Dok einfach ein Medikament gegen Depressionen verabreicht hat, ohne daß jemand bescheid weiß. Dürften die das? Also ohne meinen Vater zu informieren, nur weil sie den Verdacht haben, daß er das nötig hat?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Kurze Frage: Dürfen Ärzte im Krankenhaus...

hi tina,

ohne jetzt rechtliches wissen über das thema zu haben, sage ich trotzdem: NEIN! die müssen doch sämtliche behandlungen absprechen.

lg chia

Kurze Frage: Dürfen Ärzte im Krankenhaus...

huhu,
soweit ich weiß nein,außer er ist entmündigt und sein vormund legt das fest.....
aaaaaaaaaaaber,das wetter kann bei depris eine emens große rolle spielen und wenn er sich im kh von vorne bis hinten betüttelt weiß,dann kommt daher vielleicht sein ruhiges gemüt
liebe grüße petra

Kurze Frage: Dürfen Ärzte im Krankenhaus...

Hallo Tina!
ich weiß nicht wie es nun genau mit Antidepressiva ist, aber normalerweise stellen die Di einfach irgendwelche Pillen hin und sagen die sollst Du dann un dann schlucken. Wenn Du wissen willst was es ist, musst Du nachfragen. Also das ist meine Erfahrung.
Lieben Gruß
Dani - im Moment leider KH-Erfahren:-(

Kurze Frage: Dürfen Ärzte im Krankenhaus...

Huhu Dani!
Ehrlich gesagt hab ich eigentlich auch sowas bemerkt damals bei meiner Mutter. Da hieß es dann "Sie kriegt was für die Schmerzen" oder "Sie kriegt was daß sie ruhiger wird" oder so aber GENAU wußte man gar nix...
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen