Suchen Menü

Kurz melden will, war mit rahel beim heilpraktiker

Hallo,
Rahel ist ja nachts immer noch vollkommen unruhig und pennt ja auch nie durch. Neuerdings weint sie oft im Schlaf, oder wird vollkommen Orientierungslos wach, und ist nur schwer zu beruhigen.
Auch wollte ich mal seine Meinung hören, wie es um ihre Wutausbrüchesteht, die ja häufig von Hauen, Beißen und Treten begleitet werden, da er auch Psychotherapeut ist.
Für die Unruhe Nachts, bekommt Rahel 3Xtäglich jetzt Haferglobuis. Die sollen sie Tagsüber unruhig machen, und sie würde dann lernen, nach einer Zeit mit der Unruhe anders umzugehen. Und so ruhigere Nächte zu haben. Zudem sollen wir die ganze Zeit die wir zu hause sind Mozart nur eben wahrnehmbar im Hintergrund laufen lassen. Die folge von vielen kurzen und hohen Tönen bewirkt eine Art Gehirnjogging, was den Wachstum von gehirnsynapsen(hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) bewirkt.
Diese vielen neuen Synapsen helfen, mit dem erlebten von Tag besser umzugehen, leichter das erlebte zu verarbeiten und besser daraus zu lernen.
Wenn das anschlägt würde sie alleine dadurch auch tagsüber schon ausgeglichener, weil sie dann durchschläft, und nicht so schnell ermüdet.
Wenn sie dann nach dem normalen Abendritual, das wir auch nicht ändern sollen eingeschlafen ist, bekommt sie neinen Text den er verfasst hat noch vorgelesen, aber da er nicht sher lang ist werde ich den wohl bald auswendig kennen. Dieser Text wird im Zimmer bei normaler nachtbeleuchtung, ib´n normaler Lautstärke vorgelesen, und soll rahel im Schlaf die Sicherheit geben, daß wir immer für sie da sind und sie lieben, und daß sie keine Angst haben muss, und in Ruhe durchschlafen kann.
So im Groben.
Für die Wutausbrüche bekommt ragel jetzt eine bachblütenmischung, die sie die erste Woche Stündlich bekommt, und dann nur noch 4x Täglich. Wenn sie einen Wutausbruch bekommt, soll ich sie wegnehmen, nichts sagen, sondern Rahel einfach festhalten, wenn sie nur gehauen hat, und es ausreicht nur die Hände, und wenn sie dann weiter aufbraust und sich wehrt, dann soll ich sie ganz fest an mich drücken, bis sie sich beruhigt hat, das könnte bis zu 7 Minuten dauern, aber es wird in Kombination mit den anderen Maßnahmen in einigen Wochen Wirkung zeigen.
Ich bin da jetzt für alles offen, und werde versuchen es so gut wie es geht zu Hause umzusetzen.
So, ich muss jetzt sehen, daß ich fertig werde, denn Männe ist gerade in Stimmung, und mein ES ist heute oder mogen.
LG tanja die morgen noch viel mehr zu erzählen hat.
Bisherige Antworten

Re: Kurz melden will, war mit rahel beim heilpraktiker

Hallo Tanja,#das hört sich interessant und doch merkwürdig zugleich an.ich bin gespannt auf weitere Berichte von Dir,manches klingt schon logisch...
glg sandra und viel Glück fürs Eilein

Re: Kurz melden will, war mit rahel beim heilpraktiker

hi,
hmm. war rahel schon immer so?
also was ich gaaaanz fruchbar finde ist das festhalten. ich kann mich daran erinnern das meine mama das mit mir gemacht hat (erzieherin!!!!!) und ich habe ES und SIE in diesem moment gehasst. klar, war ich dann irgendwann ruhig , aber nicht durch einsicht und verständnis sondern durch die machtlosigkeit. sie war die stärkere. Mein WIllen wurde gebrochen durch die stärke eines erwachsenen. ich kann dir raten, tu das nicht.
HIlft es nicht wenn du mit ihr sprichst, ihr erklärst, sie liebevoll in die arme nimmst oder einfach nur mitweinst wenn sie tobt um ihr zu zeigen das auch DU verletzlich bist. ich meine dieses ganze geplänkel mit bachblüten, mozart etc, ist ja schön und gut.
aber ich finde und das ist meine erfahrung mit vielen auch sehr schwierigen kindern, ich den besten erfolg erzielt habe wenn ich einfach für sie da war. punkt. für sie verständnis hatte, ihnen zugehört habe, sie auch mal habe schreien lassen. wieso haut und tritt sie? sie muss doch einen frust haben? versuch dich in sie reinzuversetzen und sie zu verstehen aus der sicht eines kindes aber mit der erfahrung eines erwachsenen.
viel glück
Rhena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen