Suchen Menü

Kurz mal winke, winke machen!

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht ins Jahr 2007. Bei uns war Silvester wider erwarten sehr schön. Sebastian hat trotz Mandelentzündung und 40 Grad Fieber gut durchgehalten und seinen Spaß gehabt und Antonia hat zum Glück durchgeschlafen (sie hat doch so Angst vor Böllern).
Heute habe ich mal Lust und etwas Zeit hier reinzuschauen, ansonsten bin ich leider derzeit wohl als depressiv einzustufen und daher kaum noch hier zu finden.
Seit September habe ich massive Knieprobleme und dadurch bedingt Rückenschmerzen. Da ich normalerweise ein agiler Mensch bin und kaum stillsitzen kann, macht mich das schier wahnsinnig. Im Sezember ist dann mein Meniskusriss operiert worden und alles sah super aus. Der Arzt meinte sogar, dass ich im Februar doch auch Ski fahren könnte. Ich mich gefreut wie blöd, gehen doch das erste Mal beide Kiddis in die Ski-Schule. Dann Schmerzen im anderen Knie. Heute die Diagnose: Meniskusrisse im anderen Knie. Und zwar einen im Außen- und einen im Innenmeniskus. Ich habe nicht einmal was Schlimmes gemacht. Kein Unfall oder so. Im Februar wieder OP. Mal schaun was daraus wird. Rechts habe ich schon eine beginnende Arthrose. Links ist es bestimmt nicht besser. Naja, jetzt sanier ich mich erst einmal. Nächsten Winter kommen dann die Krampfadern dran.
Das es meinem Papa immer noch schlecht geht, baut mich auch nicht gerade auf.
So, jetzt werde ich noch etwas zur Forumsbelebung betragen und dann noch etwas Wäsche machen.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Kurz mal winke, winke machen!

Liebe Kerstin,
ich freue mich sehr, daß Du wieder hierher gefunden hast!
Daß Dir die gesundheitlichen Probleme einen ordentlichen Dämpfer verpassen, ist verständlich. Daß Du deswegen traurig bist, sicher auch.
Aber depressiv und antriebsarm? Weißt Du, woher das kommt? Ist das bei Dir eine Wintererscheinung wegen fehlendem Licht?
Ich wünsche Dir sehr, daß Du wieder fröhlich und, wie Du schreibst, agil sein kannst! Das macht zwar die Knieprobleme nicht weg, aber sie wären dann wohl leichter zu ertragen!
Viele liebe Grüße,
Inken

Kurz mal winke, winke machen!

Hallo Inken,
ich hoffe, Euch geht es gut. Habe noch gar nicht die neuesten Postings gelesen. Eigentlich bin ich ja ein Stehaufmännchen, aber die letzte Zeit war ständig irgendwas und vor allem Streit in der Familie, die Angst um meinen Papa und dann noch die ständigen Kopf-, Knie- und Rückenschmerzen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, es wird nie besser. ABer ich versuche jetzt wieder nach vorne zu sehen. Durch die ständigen Arzttermine und die körperlichen Einschränkungen ist einiges liegengeblieben. Aber ich habe jetzt angefangen eine Liste zu machen und eins nach dem anderen abzuarbeiten. Irgendwie geht es mir jetzt schon besser und das nur, weil ich das Gefühl habe, es passiert wieder etwas. Momentan kann ich mit meinen Knien wieder etwas machen (bis zur OP) und das will ich nutzen.
Danke für Deine lieben Wünsche
Kerstin

Kurz mal winke, winke machen!

Hallo Kerstin,
es ist schön, dich mal wieder zu lesen.
Das mit den Knien ist extrem blöd, kann ich mir vorstellen. Das würde mich auch fertig machen. Mein Körper muss funktionieren, sonst werde ich sehr ungeduldig und auch unglücklich. Hoffentlich wird das dann nach der OP besser.
Dein Vater ist krank? Das tut mir leid. Darf ich fragen, was er hat?
Diese Zeit des Jahres, so Januar / Februar habe ich auch manchmal zu kämpfen. Es ist einfach eine doofe Phase und ich warte immer auf ein Ende der dunklen Jahreszeit. Ich mag ja keine Kälte, die gibt es diesen Winter wohl auch nicht wirklich, aber trotzdem wäre die mir lieber, als das Schmuddelige jetzt.
Aber es ist einfach das Dunkle, das mir auf die Psyche schlägt. Ich kann mich nur schwer überwinden am WE nach draußen zu gehen, hänge hier so rum und das macht mich auch nicht wirklich glücklich... Irgendwie kommt mir immer die Dynamik abhanden, die mich sonst auszeichnet.
Nun gut, ich werde nun trotzdem gleich versuchen, mich zu einer kleinen Joggingrunde zu überwinden, das hilft normalerweise. Aber ich kriege den Dreh nicht so richtig momentan...
LG Nicole

Kurz mal winke, winke machen!

Liebe Nicole,
danke für deine lieben Grüße. Du hast einen sehr passenden Satz geschrieben, der hätte von mir sein können: "Mein Körper muss funktionieren, sonst werde ich sehr ungeduldig und auch unglücklich." So geht es mir. Ja, und ich mag den Winter nicht. Ja und das mit meinem Papa war recht heftig. Er hatte im Oktober einen Hirnschlag, Herzinfarkt, Darm- und Nierenversagen. Er lag 2 Wochen auf Intensiv und davon dachten wir eine Woche, dass er nicht überlebt. Es geht im zwar oberflächlich gesehen jetzt wieder ganz gut, allerdings hat er noch ein Problem mit der Darm-aterie. Da aber seinen Nieren immer noch nicht richtig arbeiten und er so wahnsinnige Angst vor einer weiteren OP hat, lässt er das nicht machen. Das könnte aber, so die Ärzte, in absehbarer Zeit zu einem Darminfarkt führen. Naja, ich kann ihn irgendwie verstehen.
Aber ich versuche jetzt wieder nach vorne zu sehen. Eigentlich bin ich ein eher positiver Mensch. War halt einfach in den letzten Monaten ein bissl viel.
Ganz liebe Grüße
Kerstin
(und warst Du joggen?)

Kurz mal winke, winke machen!

Hallo liebe Kerstin,
das hat deinen Vater aber sehr erwischt und es scheint noch lange nicht ausgestanden. Ich kann mir vorstellen, dass dir das auch sehr zu schaffen macht. Ich wünsche euch, dass sich da bald alles zum Guten entwickelt und er doch operiert werden kann. Dass er davor Angst hat kann ich aber auch verstehen...
Ich war nicht joggen und schäme mich auch ganz doll :-(, obwohl das Wetter eigentlich recht nett war. Komisch, dass es einem manchmal so schwer fällt. Obwohl ich weiss, dass es mir ja gut tut.
Liebe Grüße
Nicole

Kurz mal winke, winke machen!

Oh Kerstin, was ist nun los bei Dir? Sind die gesundheitliche Probleme Grund für Deine deprssive Stimmung, oder hast Du Sorgen?
Ich bin immer sagen wir mal extrem frustriert wenn ich krank, unausgeschlafen, nicht schmerzfrei bin. Da bin ich sehr empfindlich und rutsche wirklich schnell in eine Depri-Stimmung.
Und was DSepri betrifft, ich, meine Wenigkeit, meine, reden hilf ziemlich gut. Zieh Dich nicht zurück. Wenn nicht im Forum, dann rede einfach mit Deinen Freunden. Es kann wirklich Wunder bewirken - habs schon mehrmals erfahren, auch wenn ichs anfangs nicht glaubte...
LG diotima

Kurz mal winke, winke machen!

Hallo Diotima,
ja, die gesundheitlichen Probleme sind der Hauptgrund. Im Kindergarten meinte letztens eine Mama zu mir "Mensch, Du hast ja auch ständig was." in einem Ton, als würde ich das absichtlich machen. Mich nervt es ja am Meisten und ich hoffe, dass nach meiner Krampfadern-OP die ich im Herbst diesen Jahres noch machen lassen will, alles so weit wieder generalsaniert ist (ich will doch in ca. 3 Jahren noch ein Baby und da muss ich doch fit sein). Sorgen hatte ich die letzte Zeit aber auch genug. Stress in der Familie, auf der Arbeit und so weiter. Aber eine Sache hat sich gestern geklärt und ich bin jetzt mal in mich gegangen und habe mir in den Hintern getreten und jetzt werde ich mal wieder etwas gelassener nach vorne sehen (so hoffe ich). Eine Packung Mercie Krokant hat auch etwas geholfen.
Und ja, reden hilft. Das mache ich dann mit meiner Freundin und meinem Mann.
Der Arme musste sich die letzte Zeit viel von mir anhören. Aber wie heißt es so schön: In guten und in schlechten Zeiten.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Oh ja, Schokolade und Liebe ... Dir alles, alles Gute! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen