Kurz mal ein Update...
wie ihr ja schon gemerkt habt, bin ich selten hier. Lesen tu ich schon öfter, aber zum Schreiben komme ich kaum. Auf Arbeit sind sie nicht mehr so begeistert von Internetausflügen und da mein Chef ja mein neuer Lebenspartner ist ist das so eine Sache :SORRY:
Aber da Jaqui gestern gefragt hat, schreib ich mal kurz, wie es bei uns jetzt so läuft.
Ich bin mit meinen 3 Kindern und meinem Freund zusammen nach Dresden gezogen, 14 Tage im Wechsel ist der Große aus erster Ehe von meinem Freund da und unregelmäßig an den Wochenenden auch seine Tochter aus seiner zweiten Beziehung.
Meinen Kindern geht es sehr gut, Anton hat sich inzwischen im Stadtkindergarten eingewöhnt und hat sich sehr verändert. Er setzt sich durch, schart große Jungs und Mädchen um sich und ist bei allen Dummheiten der Anführer....so kenne ich mein kleines zurückhaltendes, eigentlich immer auf Beobachtungsposten sitzendes Kind nicht. Aber ich finde, es hat ihm sehr gut getan, so kann es weitergehen.
Zu seinem Papa haben wir ein super Verhältnis. Mittwochs geht Papa mit Anton zum Fußballtraining (bei Dynamo Dresden-falls das jemandem was sagt) und Freitags holt er ihn auch meist vom Kindi ab und nimmt ihn mit zu sich und ich hole ihn mir dann Sonntag zurück oder der Papa bringt ihn Montags in den Kindi. Es ist ein sehr entspanntes Verhältnis, man könnte es fast schon Freundschaft nennen. Auch mein Freund kommt gut damit klar, er fördert es regelrecht. So hat Antons Papa sogar einen Schlüssel zu unserer Wohnung, damit er, wenn das Training zu Ende ist und wir sind noch nicht zu Hause, mit Anton drinnen spielen kann und nicht draußen rumlungern muss. Oder wenn er Sachen oder Spielzeug für Anton braucht, dann kann er sich das holen.
Ich denke, so viel Vertrauen hat er verdient, schließlich habe ich mal 6 Jahre mit ihm zusammen gelebt und da hat mir ja auch nichts geklaut ;-)
Leider sind meine Finanzen durch die Trennung und den Unterhalt den ich für Antons Papa zahlen muss und natürlich auch durch die große Wohnung in Innenstadtnähe arg beschnitten und ich habe noch nicht mal Geld übrig gehabt, um mir ein paar Gardinen zu kaufen oder gar in den Urlaub zu fahren. Eigentlich könnte ich mein Auto verkaufen, weil ich ja nur mal zum Einkaufen ein Auto brauche und da auch unsere Familienkutsche nehmen kann. Aber andererseits fährt mein Großer öfter und der Mittlere kann auch nächstes Jahr mit der Fahrerlaubnis anfangen, das Geld hat er schon fast zusammen.
Also alles schwierig, aber irgendwie wird es schon werden. Auf jeden Fall bin ich sehr glücklich in meiner Beziehung :IN LOVE: und denke, es kann nur besser werden.
LG gretel
Kurz mal ein Update...
huhu Gretel,
dankeschön für das Update von dir. Schöööööööön,dass wichtigste stimmt ja bei dir, die Liebesdinge ;-). Alles andere wird sich schon richten, das finanzielle, denk ich mal.
Gut,dass du auch mit deinem Expartner zusammenharmonierst und das stimmt.....allerdings Unterhalt für ihn zu zahlen....trübt sicherlich etwas???? Hoffentlich geht das nicht mehr lange..damit du dich auch dann finanziell erholen kannst. Grüßle Jacqui
Kurz mal ein Update...
das mit dem Unterhalt geht sicher noch eine Weile. Mindestens bis zur Scheidung und wenn er bis dahin noch keine gescheite Arbeit hat, sicher auch noch weiter, also ich denke mal, die nächsten 3-4 Jahre :,(
LG gretel
Kurz mal ein Update...
huhu Gretel, na da würde ich ja total verrückt werden...wie kann man sich so aushalten lassen? tzzzzzzzzzzzz. Na gut, ich kenn die Hintergründe nicht....aber sowas regt mich einfach total auf!!!! Hat der Mann keine Ehre? Grüßle Jacqui
Kurz mal ein Update...
Huhu,
schööön, dass Du so verliebt bist und es so wunderbar funktioniert mit Deinem neuen Partner. Und für Anton ist es natürlich auch toll, dass Du und Dein Ex so harmonisch miteinander umgehen könnt. Finde ich super wichtig bei Trennungskindern!
Ich denke mal, wenn man das alles auf eine Waagschale legen würde, dass der finanzielle Part gaaaanz weit in der Luft hängen würde bei den ganzen anderen Dingen ;-)
GGLG alesa
Kurz mal ein Update...
mensch das freut mich ja für dich !!!!
Angelt sich den Chef, du bist mir vielleicht ne schlimme
:THUMBS UP:
Die Geldsorgen kann ich mir gut vorstellen, aber wenn privat alles perfekt ist, dann bekommt man das auch gebacken.
Ich freu mich jedenfalls sehr für dich.
LG Mandy, die gerade vom Vorstellungsgespräch rein ist und heut noch Antwort bekommt. Bin schon ganz hibbelig
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen